Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G
Wo denn?
Ich hab hier noch nie Kinder arbeiten sehen wie in manch anderen Ländern.
|
Es ist zwar nicht so extrem wie in anderen Ländern, aber eben auch present. Das du das ganze nicht siehst hat ja nichts damit zu tun das es das nicht gibt.
Quote:
Aber was solls über Flüchtlinge beschweren, aber nie über nen Arno Dübel nachdenken der 30 Jahre oder so nicht arbeitet und sein Harz4 bezieht.
|
Es geht hier nun einmal immer noch um Ausländer/Flüchtlinge und nicht um Deutsche.
Quote:
Also mal ganz ehrlich du glaubst die Kacke selber nicht die du hier schreibst.
Ich frag mich nur warum mir das keiner so sagt, sondern man sowas immer im Internet lesen muss, wo die Anonymität mal wieder die Oberhand hat.
|
Kann ich dir auch gerne alles in's Gesicht sagen, hab ich kein Problem mit & schon des öfteren bei anderen gemacht.
Quote:
Originally Posted by Kanal99
Du implizierst hier das Herauswerfen von Menschen als eine einfache Tätigkeit
|
Es ist eine einfache Tätigkeit, nur moralisch von vielen nicht vertretbar.
Quote:
1. Wer sind denn die nicht integrierten und warum sollte man generell auch die wieder zurück schicken, die sich voll integrieren und ihren Beitrag zum Gemeinwohl leisten? Woher willst du differenzieren und dir anmaßen, wer es denn jetzt "verdient hat", in diesem Land zu leben? Und weil du es nicht kannst, schieben wir lieber gleich alle Ausländer wieder ab?
|
Noch einmal. Ich habe nichts gegen Ausländer die sich integrieren, wie bereits gesagt juckt es mich recht wenig wer hier lebt oder nicht. Woran man definieren kann wer sich integriert hat oder nicht ist wohl offensichtlich.
Die die sich nicht integrieren(nach 6-18 Monaten) schmeißt man wieder raus.
Quote:
Was ist das für eine durchdrehte Logik, stell dir vor hier wäre Krieg und du würdest vom einen feindlichen Land ins nächste kommen. Geil oder? Hauptsache fair und gerecht, an die Menschen wird natürlich nicht gedacht.
|
Dann hätte ich Pech gehabt & würde das Beste draus machen. Aber ja, hauptsache fair & gerecht. Warum man da an die Menschen denken sollte ist mir schleierhaft, wir denken schließlich auch nicht an die Kinder in Indien/China die unsere Klamotten nähen.
Quote:
2. Wir haben Gesetze, an die auch Ausländer sich zu halten haben und wenn sie das nicht tun, gelten nach wie vor Deutsche Gesetze, die auch dort angewandt werden. Ob jetzt ein deutscher Heinz oder irgendein Ausländer, der hier lebt, ein Gesetz bricht, ist dabei völlig irrelevant. Wir haben also ein Strafmaß für Verbrechen und das greift in beiden Fällen. Wenn du damit unzufrieden bist, dann geh für härtere Strafen demonstrieren oder was weiß ich was.
|
Und seit wann ist unser Rechtssystem dahingehend sinnvoll? Jeder Asylant/Einwanderer der sich innerhalb der ersten 1 bis 5 Jahren seiner Aufenthalt einer Straftat schuldig macht, gehört in meinen Augen abgeschoben. Sie sind hier hergekommen für ein besseres Leben, dann sollen sie sich auch an unsere Gesetze halten.
Quote:
Aber hier generell einfach Menschen als Böse abzustempeln (ich weiß, dass du das nicht bekannt gemacht hast, aber du implizierst es mit jedem weiteren Post) ist nicht die Lösung.
|
Ich impliziere nicht das Menschen böse sind. Für mich gibt es kein Böse oder Gut. Das einzige was ich impliziere ist das Menschen Egoisten sind.
Quote:
Und wenn du dich nun mal dafür aussprichst, dass Asylanten wieder zurück in ihr Land sollen, ungeachtet dessen, was sie leisten, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du hier als Rassist oder Nazi beschimpft wirst.
|
Hab ich kein Problem mit, dann liegt das ohnehin nur daran das hier kein Schwein mehr weiß was ein Rassist/Nazi wirklich ist. Ich bin weder gegen irgendeine Rasse(und damit kein Rassist) noch spezifisch gegen Ausländer oder für das eigene Land(und damit auch kein Nazi).
Quote:
3. Kleines Beispiel für deine Denkweise: Jemand Reiches hat Nahrung in Hülle und Fülle. Er hat so viel, dass er sie nicht mal verbrauchen könnte, wenn er gewollt hätte. Jetzt kommt jemand, der beispielsweise wegen Krankheit oder anderen Umständen, für die er nichts kann, arm geworden ist und ihn nach etwas zu essen fragt. Der Reiche hingegen, der nach wie vor alles am Überfluss hat, reißt ein kleines Stück von einer Brotkrume ab und wirft es ihm hin und geht.
Was glaubst du, wie hat der gehandelt?
|
Wie wer gehandelt hat? Der Arme? Scheiße. Wozu bettelt er? Dafür gibt es in Deutschland keinen Grund, unser Staat steckt jedem Geld in den Hintern wenn er nur darum bittet. Der Reiche hat in meinen Augen sogar noch zu nett gehandelt.
Quote:
Du übertreibst maßlos mit deinem Beispiel ums eigene Leben. Hier geht es nicht ums eigene Leben, hier geht es um zahlreiche Leben, die gerettet werden können. Bist du jetzt tot, weil wir mehr Asylanten bekommen haben?
|
Nein, aber in meiner Lebensqualität eingeschränkt.
Quote:
Nein, bist du nicht und so einfach wird das auch nicht. Es geht hier nur darum, etwas von dem, was wir ohnehin im Überfluss haben, abzugeben. Uns geht es hier in der westlichen Gegend was den Wohlstand betrifft fast allen gut. Klar gibt es hier auch Probleme, um die man sich kümmern sollte, aber das steht hier gar nicht zur Frage.
|
Es gibt keinen Grund jedem zu helfen oder etwas abzugeben von dem wir im Überfluss haben. Wenn wir so viel im Überfluss davon hätten, würde unser Land nicht auch von armen und hungernden Menschen überflutet sein.
Sollen die Länder sich gefälligst selbst helfen, so schwer ist das nun auch nicht.
Quote:
Und im Gegensatz dazu kann ich dir nur sagen, dass mir mein Leben weniger wert ist als das von Tausenden, die gerettet werden könnten.
|
Meins ist mir nicht mal weniger Wert als die gesamte Menschheit(mit Ausnahme von 1-2 Menschen).
Quote:
Und nein, bevor gleich so etwas wieder kommt: Ich bin nicht Ausländer. Ich bin gebürtiger Deutscher und meiner Meinung nach sollen sie so viele aufnehmen, wie sie können.
|
Es könnte mich nicht weniger interessieren ob du Ausländer bist oder nicht.
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Und warum machst du es dann diesen Leuten schwerer, als es sein müsste? Anscheinend sind alle Menschen, die aber in einer ärmeren Gegend (als du) leben so wenig wert, wie die Ausländer, denn sonst würdest du sie ja nicht zusammenstecken wollen. Wie gesagt, würdest du Integration etwas besser verstehen, wüsstest du auch, dass es kontraproduktiv ist, alle auf einen Fleck zu packen, oder in ärmere Gegenden, wo dann zwar Deutsche leben, die sich aber im Verhalten nicht von den Migranten unterscheiden.
|
Wenn ich mich hier in ärmeren Gegenden aufhalte, erschließt sich mir ziemlich schnell das die Menschen dort auf etwa dem gleichen Niveau funktionieren wie etwa ankommende Asylanten. Dazu zählt für mich das sie kaum richtiges Deutsch können, ein geringes Bildungslevel besitzen und auch nicht sonderlich viel zur Gesellschaft beitragen.
Deswegen bin ich auch der Meinung das man Asylanten in die Mittelschicht steckt und zur Not zu den armen Deutschen. In der Mittelschicht werden sie, sofern sie sich integrieren, auch am wahrscheinlichsten landen.
Quote:
Über einige Sachen lässt sich mit Sicherheit streiten, jedoch heißt Abschiebung auch nur "aus den Augen, aus dem Sinn". Ich weiß, gerade für dich ist das fremd so zu denken, aber dann hast du den Arsch, der seine Frau schlägt auch nur ein paar Kilometer weiter abgesetzt (hinter den deutschen Grenzen geht die Welt nämlich weiter und das Problem ist in keinster Weise aus der Welt).
|
Hinter den deutschen Grenzen kümmert sich dann aber ein anderes Land darum. Ich lebe hier in Deutschland, die Probleme in anderen Ländern könnten mich nicht noch weniger interessieren. Würde ich mich für jedes Problem auf der Welt interessieren hätte ich keine Freizeit mehr. Bei so viel Kinderarbeit, Sklaverei und was sonst noch für ein Bullshit auf dieser Erde existiert.
Quote:
Hatte aber das Bedürfnis, das zu erwähnen. Du meintest ja schon häufiger du wärst kein Rassist, wobei du Menschen aufgrund ihrer ausländischen Herkunft offensichtlich benachteiligen willst.
|
Nein. Es geht in diesem Top wie gesagt nun einmal um Ausländer. Hätten wir noch ein Topic in dem es um Deutsche geht, würde ich mich dort auch nur ausschließlich auf Deutsche beziehen und Ausländer außen vor halten. Das hat also nur was mit dem eigentlichen Thema zu tun und nicht damit das ich rassistisch sei.
Quote:
Kann ich mir bildlich in deiner Gegend vorstellen. "Ja klar wollen wir Asylbewerbern helfen, aber leider passt das Heim optisch nicht hier hin".
|
Brauchst du dir nicht vorstellen, entspricht in etwa der Wahrheit.
Quote:
Stimmt, denn nur die minderwertigen Menschen in "normalen" und armen Gegenden sind für die Integrierung verantwortlich.
|
Neutral betrachtet, ja. Oder glaubst du wirklich das die ganzen Reichen in Deutschland sich auch nur minimal darum scheren ob die armen Schweine oder Ausländer sich integrieren oder nicht? Im Endeffekt ist es die Mittelschicht(oder die "Normalen") die bei der Integration mit helfen.
Quote:
Ich frag mich leider fast jeden Tag, warum Menschen wie du so denken.
|
Stellt das ein Problem da? Ich bin in meinen Ansichten zwar etwas extremer als andere, aber es gibt viele die so denken wie ich. Ist auch nichts verwerfliches - solang ich nicht auf die Straße gehe und Ausländer verprügle(oder ähnlichen rassistischen Nazi Bullshit) seh ich da auch kein Problem.
Quote:
Joa, wäre schon irgendwie besser, wenn die Leute schon voll integriert nach Deutschland kommen.
|
Wäre kein Problem. Ein paar Integrationscamps im Ausland bauen & gut ist.
Quote:
Die Aussage, dass die Zuwanderung für Deutschlands Kasse belastend ist, wurde noch nie bestätigt, es ist eher das Gegenteil der Fall.
|
Das mag zwar sein, aber wenn man alle Fehlversuche(nicht integrierte) wieder rausschmeißen würde, wäre die Bilanz noch viel schöner.