Anfänger Auto, welches wäre geeignet?

05/06/2015 23:22 Philoy#31
Bruder, Golf ist teuer in der Versicherung.
05/06/2015 23:24 homer854#32
Ich würde mir den Golf kaufen und mir später ein anderes auto kaufen. Und mit der Versicherung nehmen sich beide eig nix da man in den meisten fällen ehh bei den Eltern oder Großeltern oder Tante Onkel mit rein geht
05/07/2015 10:36 iXN'22#33
Golf ist von Versicherung etc ziemlich teuer und ich melde alles auf mein eigenen Namen an
05/07/2015 12:17 Seskahin#34
Viel spaß mit nem A3 mit 170/180 tkm :D
05/07/2015 16:31 #Saiirex#35
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Viel spaß mit nem A3 mit 170/180 tkm :D
Wo ist das Problem :confused:
05/07/2015 17:13 Seskahin#36
ich bin nen A3 mit ~200tkm gefahren von ~2003
Und weiß wie ein Audi mit der Laufleistung von unten und co aussieht.
Das wird ein teurer spaß für ein eher schlechtes auto.
05/08/2015 23:31 Skillex95#37
Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Wenn du nen Benziner ohne Turbo/Kompressor hast, ziehen die Autos nicht wirklich... Da sind 150PS als Fahranfänger mMn vollkommen okay. Bei Diesel sieht das natürlich anders aus, da würden 80PS vermutlich reichen
Meine 105PS aus 1.6L R4 Benzin ohne Turbo oder Kompressor ziehen mMn sehr gut an.

Ich hatte auch erst hohe Anforderungen, habe dann aber günstig einen Seat übernommen und bin damit mehr als zufrieden.
Man macht halt als Anfänger Fehler, diese sind ärgerlich, wenn das erste Auto schon direkt teuer war und das erste Auto für euch dann euer Schmuckstück ist.

Klar, Auto kann auch Hobby sein - aber bitte dann, wenn man es beherrscht und es sich leisten kann. Euer BMW oder Audi will auch mal eine neue Bremse, die ist garantiert teurer als beim Corsa B.

Leistung würde ich komplett außen vor lassen. Wenn man sich hier über Autos im Bereich 3000€ unterhält, dann ist ein sauberes Auto mit TÜV und Scheckheft mehr wert als ein BMW mit Reifen aus 2004 von Ali am Straßenrand.
Benzinkosten würde ich da sogar vernachlässigen, wenn es dann der BMW wird machen die 1-2L Mehrverbrauch den Bock auch nicht fett. Die Motoren sind alle alt, Verbrauchswunder sind da schwer zu finden.

Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Mein Opa sagt immer: "Auto fängt mit AUUU an", und damit hat er recht.

Guck halt, was dir wichtig ist - ich finde 4 Türen, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Klima und Radio wichtig. Dazu sollten alle nötigen Papiere vorhanden sein und der Zustand des Fahrzeuges muss überschaubar sein (alle benötigten Reperaturen abgeschlossen? Verschleißteile wie Bremsen und Reifen in Ordnung?) und das Auto muss natürlich gefallen. Wenn man dann einen passenden Audi oder BMW findet, ist das natürlich klasse. Aber versteifen sollte man sich nur, wenn das Auto Hobby+Lifestyle neben der zur-Arbeit Maschine ist.
05/09/2015 09:13 'Heaven.#38
Also ich fahre einen Toyota Celica von '99 mit 116PS und 1.8l. Und da dauert es etwas, bis ich endlich mal voran komme... Ich fahre den Wagen allerdings auch im Bereich von 1800-3000/min. Wenn ich den auf 5000-6000 fahren würde, würde der bestimmt auch besser ziehen - macht aber keiner, oder?

Neue Bremsen habe ich vor ein paar Tagen erst gekauft, sprich Scheiben, Beläge und Flüssigkeit. Hat bei mir mit Versand in etwa 160 Euro gekostet. Einbauen kann man das ganze auch alleine, wenn man jemanden kennt, der einem dabei hilft.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem bei "alten" Autos ist. Der 7A-FE ist nahezu unzerstörbar, die laufen auch mit 300T KM noch wie eine 1. Meiner hat übrigens auch schon fast 170T KM, und er lässt sich super fahren. Wenn das Auto dann wenige Vorbesitzer hat und von außen und innen gut gepflegt ist, warum nicht?

Ich fahre lieber ein Autos, welches mir gefällt aus '99, als ein Auto von 2006, welches mir nicht gefällt. Voraussetzung natürlich, dass beide gute Motoren haben und gut gepflegt sind.
05/09/2015 09:15 shiftajaa#39
A3 geht schon klar als Anfänger Auto, bei Gebraucht Wagen muss man halt immer gucken.
05/09/2015 10:36 Mixxon#40
Wenn du das auf deinem Namen anmelden willst sind beides Auto sicher teuer :D
Weiß ja nicht wie du das regeln kannst wegen den % aber solltest du nicht mit 75% ca. starten wirste sicher beide Autos nicht richtig bezahlen können außer du hast wirklich money.

Aber wenn du einen von beiden haben willst nimm den Audi A3 :)