Frage Betrieb Schwarzarbeit Schülerjob

04/13/2015 19:46 Diablo_#31
Naja, erst von der Sache profitieren solange es geht und dann den Laden verpfeifen.. Nicht die feine englische Art, auch wenn du dort gefeuert wurdest.

Quote:
Originally Posted by murimacher View Post
die dir eigentlich nur einen Gefallen tun wollten.
Tun wir mal nicht so, als würden diese Leute aus reiner Nächstenliebe so handeln. :p
04/13/2015 20:17 murimacher#32
Natürlich stecken dahinter ganz kapitalistische Absichten, das ist mir bewusst.
Aber es gilt immer noch: Haben oder nicht haben?

Er hat sich ja entscheiden da zu arbeiten. Sie haben es ihm ermöglicht.
04/14/2015 02:04 swoki#33
Richtig Hinterf*tzige Aktion, erst dort arbeiten, die Kohle abkassieren und wenn man "gekündigt" wird macht man sofort den 31er.
Hätten die dich nicht gekündigt würdest du heute noch da arbeiten, also fass dir mal an die eigene Nase und zeig dich gleich selber auch mit an.
04/14/2015 10:37 Looneytune#34
Weiß gar nicht was ihr euch so aufregt.. wenn er der Meinung ist, dass er das tun muss, dann soll er das tun. Wir wissen nicht was abgelaufen ist, aber er sieht offenbar einen Grund dem Unternehmen in den Arsch treten zu wollen.

Spielen wir alle den Moralapostel, dann fühlen wir uns besser und unser Karma ist wieder on top. :rolleyes:
04/14/2015 16:33 schamon#35
Soweit ich weiss, muss ein Arbeitsvertrag nicht Schriftlich sein! Sondern erst nach ein paar Tagen oder Wochen müssen nur die wichtigsten Punkte (Lohn usw.) in einem Vertrag festgehalten werden. Dies kann wie gesagt Nachträglich aufgegleist werden. Beziehe mich auf das Zevilgesetzbuch der Schweiz.
04/14/2015 16:47 Such Nickname wow#36
Bring doch nicht so ne unflye Aktion wie ein Copilot. Sei doch happy drüber, dass die dir die Möglichkeit gegeben haben Geld zu verdienen, hätten die das nämlich legal gemacht, hätte man sich unter Umständen nicht so viele Arbeiter leisten können und somit hättest du kein Geld verdient.

Habe Anzeige gegen unbekannt gestellt und auf dein Geständnis hier verwiesen. Du wirst also die Todesstrafe kriegen oder mindestens 20 Jahre im Knast landen, einfach weil du sowas unflyes geplant hast.

04/14/2015 16:51 Chain Reaction#37
Schwarzarbeit kann man dem Ordnungsamt melden. Und wenn du so Schiss hast, dann tu es doch einfach anonym, versteh da dein Problem gar nicht. Nur deinen Job wirst du davon auch nicht wiederbekommen.
04/14/2015 17:54 Goku.#38
Eine Frage, was hast du davon?
04/14/2015 17:59 Ryū#39
Erstmal, dein Kumpel ist ein ziemlich Zurückgebliebener.
Nein, zeig den Betrieb nicht an, denn es wäre ein 31er-Move und sie würden somit auch dich busten.

€: Kevin sei ruhig und kümmer dich weiter um deine Japanerinnen xd
04/14/2015 19:49 Looneytune#40
Ich kann nicht anders wenn man auf Pseudomoralabostel macht. Möglicherweise hat ihm der Betrieb auch geschadet, dann könnte ich diesen Gedanken zu mindest nachvollziehen.
04/14/2015 23:04 .Dave'#41
Ich sag dazu:

Jedem das Seine. Ich würde es lassen, ist ziemlich 31er.
04/14/2015 23:06 TheMscEntertainment#42
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ich kann nicht anders wenn man auf Pseudomoralabostel macht. Möglicherweise hat ihm der Betrieb auch geschadet, dann könnte ich diesen Gedanken zu mindest nachvollziehen.
Wenn der Betrieb ihm geschadet hätte, hätte er Kündigen können aber er hats anscheinend dem Betrieb geschadet und ihm wurde gekündigt. Jetzt kommt er mit seinem Leben nicht mehr klar und macht nen 31, fast sogar schon 62, wenn man bedenkt dass die Kohle vom Betrieb auch in seine Hand geflossen ist.

Was machst du, wenn deine Mutter dir nichts zum Geburtstag kauft? Jugendamt ?
04/14/2015 23:09 GamerUnitedSoul#43
Nur weil du gekündigt wurdest willst du die firma jetzt plötzlich verpfeifen ? aber als du selbst gearbeitet hast und geld bekommen hast da nicht????
04/14/2015 23:10 Looneytune#44
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Wenn der Betrieb ihm geschadet hätte, hätte er Kündigen können aber er hats anscheinend dem Betrieb geschadet und ihm wurde gekündigt. Jetzt kommt er mit seinem Leben nicht mehr klar und macht nen 31, fast sogar schon 62, wenn man bedenkt dass die Kohle vom Betrieb auch in seine Hand geflossen ist.

Was machst du, wenn deine Mutter dir nichts zum Geburtstag kauft? Jugendamt ?
Aha, und jetzt, kümmert uns ganz doll.
31er Phrasen sind ja aktuell ziemlich in.
04/14/2015 23:39 'Apo#45
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Made my day :D Was war dann Hitler, nen 93er? :D