Abitur oder doch schon mit 15 arbeiten?

04/08/2015 22:31 MMORPGPlayer#31
Ich hab am letzten Schultag heulen müssen, ich verstehe nicht wie man freiwillig frühzeitig die Spiele verlassen kann ..
Lernen musste ich immer nur in der Klausurphasen , so schwer ist die Schule nicht.
Mach dein Abitur.. Es sollte auch ohne pausenloses lernen klappen.
04/08/2015 22:33 Onii-Chan.#32
Quote:
Originally Posted by Chasseur View Post
/an meinen Vorposter: 1.5-2k zum Leben? Geht das wirklich in DE?
Klar geht das. Ich kenne auch leute die nur 900 Euro Netto haben im Monat und leben gut & eigenständig. Kommt immer darauf an wie man lebt.
04/08/2015 22:35 jody1#33
>Geh weiter in die Schule ist das beste was du machen kannst
04/08/2015 22:52 Cameron.#34
Abi
04/08/2015 22:59 getToasted#35
Quote:
Originally Posted by Chasseur View Post
Die Situation zwischen Deutschland und Österreich ist ja aber ganz verschieden, zumal man in Ö kein Abitur sondern Matura macht. In der Schweiz haben etwa 15% der Schulabgänger eine Matura, soll nicht heissen, dass wir hier dümmer sind als unsere Nachbarländer, sondern vielmehr ein um Längen ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Berufs- und Schulwelt haben. Unsere Matura hierzulande hat noch einen Wert.

/an meinen Vorposter: 1.5-2k zum Leben? Geht das wirklich in DE?
Anderer Name, wow. In beiden Fällen erlangt man die allgemeine Hochschulreife.

Man kann auch von der Hälfte davon leben.
04/08/2015 23:21 .TanZo#36
Sozialer Aufstieg ist nur durch Bildung möglich. Also mach dein Abitur, dann hast du wenigstens eine Art "Rückhalt". Ich habe meine schriftliches Abitur gerade hinter mir und kann dir sagen : Das alles ist einfach nur ein schlechter Witz, jede popelige Klausur war 50 mal anspruchsvoller als diese beschissenen 3 Prüfungen (Hessen).
Außerdem ist die Methode die ganze Zeit durchzulernen total überbewertet. Find ein Ausgleich zu der Schule, bspw. Sport oder Musik.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen.
04/09/2015 03:50 TrusT0wneD#37
Junge wie kannst du so viel viel lernen , gehe in die Oberstufe und rühre kaum einen Finger und komme durch. ..manchmal ist mehr weniger.

Aber ehrlich so viel muss man net lernen das ist viel zu viel

#Mach Matura
04/09/2015 03:53 Traumhändler#38
Schieb Abi und gut is.
04/09/2015 03:59 TheMscEntertainment#39
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/09/2015 04:12 davidstylo#40
Nur mal so am Rande:

Ihr wisst schon dass sich kein Arsch für die Zeugnisse interessiert (außer dem Abgangszeugniss),dass heißt ihr könnt von Klasse 5-9 einen Schnitt von 4,9 haben und nur in der 10. Gas geben und trotzdem am Ende mehr haben,als ein Depp der die ganzen Jahre gepaukt hat wie ein Irrer während ihr gechillt habt...
04/09/2015 07:34 QualKwappe#41
Hallo, hab mit 15 begonnen zu Arbeiten.

Ich persönlich sehe das so in Österreich. Wer einen Lehrabschluss hat, steht aufjedenfall besser als einer der Matura gemacht hat, die meisten Maturanten arbeiten in Billa, Spar, Kika, Ikea usw.

Ich habe einen Lehrabschluss als Kunststofftechniker und kann mich weiter bilden wie z.B. denn Meisterkurs machen oder diverse andere wie Fremdsprachenkurse für Dienstreiße und so. (Kommt natürlich auf die Firma drauf an, meine bezahlt die kurse, hab echt glück).

Wennst weiter Schule machen willst wie studieren oder sonst was da auch immer alles gibt, kenne mich da nicht aus. Solltest du aufjedenfall nicht in der mitte abbrechen, damit hast du nur Jahre verschenkt. Kenne viele die Matura haben oder was höheres und dann aufhören. Die haben es schwer.

Ich bin zufrieden da ich schule immer gehasst habe aber manchmal kommt die Frage "warum war ich nicht schule und bin Anwalt geworden" ^^

Es ist ne schwere Entscheidung und ich glaube das weist nur du was du machen möchtest^^

Viel Erfolg
04/09/2015 08:05 .AqSa#42
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Als Deutscher:
Mach dein Abi und wein nicht rum. Schule ist die beste Zeit vom Leben, danach wird's erst beschissen.
haha :cool: da hast du Recht. wenigstens hat mir in der Schule geile Weiber mit den du auch Sport machen kannst :P
04/09/2015 08:40 Paraplayx33#43
Mach dein Abi und such dir auch ein wenig Freizeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
04/09/2015 09:42 Glaskopf#44
Hast du dich schon über Lehre mit Matura umgeschaut? Einige Firmen stellen dir einen Tag der woche für die Matura-Schule frei... So verdienst du was, hast eine Berufsausbildung und hast noch die Matura...
04/09/2015 10:22 Ryū#45
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Anderer Name, wow. In beiden Fällen erlangt man die allgemeine Hochschulreife.

Man kann auch von der Hälfte davon leben.
Eine Familie wird er damit wohl nicht ernähren können, und wenn doch,
ist das ein ziemlich niedriger Lebensstandard.