Ich würde dir empfehlen mit all deinen Lehrern zu sprechen, bei denen du wegen deinen Fehlzeiten oft gefehlt hast bzw. wo es nicht so gut aussieht. Lass dich beraten, schildere ihnen dein Problem und versuch auf Kompromisse einzugehen.
Das wichtige ist, dass du dich jetzt erstmal darauf konzentrierst dass du das Jahr noch so gut wie möglich packst und nicht irgendwie absäufst. Damit will ich sagen, dass du dir das als höchste Priorität setzen sollst und nicht an wiederholen oder Ausbildung denken sollst.
Ich kann sicherlich deine Beweggründe zum Schwänzen verstehen. Mal hat man kein Bock, man hat die Hausuafgaben nicht, der Lehrer ist verschissen etc. Ich glaube auch dass du nicht immer nach der vierten gegangen bist sondern vielleicht auch mal erst zur vierten gekommen bist, wenn du verstehst was ich sagen möchte.
Versuch jetzt deinen Arsch mal irgendwie in Bewegnung zu bringen und den ganzen Stoff nachholen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du nachts im Bett liegst und wegen der Kacke kein Auge zukriegst oder dass es dir generell einfach peinlich ist. Ich kenne dich nicht persönlich aber ich finde es trotzdem ziemlich schade, was du aus dir machst, vor allem wenn man merkt wie verzweifelt du gerade bist (10 psc).
Du hast noch paar Monate, mach das beste drauß und lass dich beraten bzw rede mit den Lehrern (!!!)