Inaktive Accounts löschen.

03/18/2015 21:38 ѕ¢нσкσвяυηηєη#31
Quote:
Ein USER der seit 3, 4 , 5 Jahren nie einen Beitrag geschrieben hat
ich bin täglich 2-4h auf epvp online, schreibe aber nur 2-5 Beiträge. Nur aus den Beiträgen kann man eine Aktivität nicht bestimmen.

Quote:
Kauf/Verkauf -> Es gibt diverse Foren welche Forenaccounts welche wirklich schon lange hier sind zb.: Reg. 2007 aber nie Aktiv waren verkauft werden um User anzulocken die sich denken, ach der ist schon ewig dabei der Scammt sicher nicht.
Wer so denkt sollte sich vom Black Market fern halten.

Quote:
Namen -> Es gibt genug Inaktive Account's mit guten Usernamen welche den ein oder anderen Aktiven reizen würden, aber man sich diese nie erstellen kann da die ja schon ewig besetzt sind ohne das irgendwer irgendwann mal damit Online war!
Man kann sich einfach ein Leerzeichen ohne Breite in den Namen hauen. Haben hier sehr viele gemacht, unter anderem auch ich (mein alter Username war Deepismagic - gesponsort vom echtem Deepismagic :awesome:)

Quote:
Da ich finde wir Aktiven sollten auch einfach dafür Belohnt werde das wir Aktiv sind sei es auch eine einfache Useränderung..
Wir sind alle freiwillig hier und erhalten schon fast alles kostenlos, das sollte genug Belohnung sein.

Quote:
Wie zb bei mir auf nur Aspire <- ja es gibt einen Aspire der ist aber glaub seit 10000 Jahren Inaktiv
Quote:
mit guten Usernamen welche den ein oder anderen Aktiven reizen würden
du widersprichst dir selbst

Ich bin gegen diesen Vorschlag, Accounts sollten einfach nicht gelöscht werden, damit würde man nicht mal neuen Speicherplatz gewinnen - ich gehe mal davon aus das nur die Accounts gelöscht werden, ohne die Beiträge von den Usern, somit gewinnt man pro User circa 1kb, dafür lohnt sich das Risiko und der Aufwand einfach nicht.
03/19/2015 01:08 Polydoros#32
Einfach den Bnutzernamen bei Inaktivität freigeben.

Wenn sich der alte User dann anmeldet, wird ja seine ID in der Datenbank sein, diese ID ist dann aber ohne einen Namen und so kann der User einen neuen Namen festlegen.

Solange die IDs eindeutig bleiben sollte der Name ja kein Problem sein das abzugleichen und ggf. output zu geben das der User wegen Inaktivität nen neuen Namen wählen soll.
03/19/2015 07:02 Perfect Lie#33
Oder man benutzt mal den Teil seines Kopfes der etwas kreativer ist und sucht sich einfach einen anderen Namen.. Gibt viele Communitys, wo "beliebte" Namen schnell weg sind, da war eben der User der sich 2005/+- angemeldet hat schneller.

Wenn Leute schon seit Ewigkeiten nicht mehr Online waren und das von der Materie her nicht all zu schwer ist, es umzustellen, könnte man denen ja wirklich ein/zwei Monate geben, eine Mail schreiben, sodass sie bestätigen können ob sie ihren Account noch weiter führen wollen, weil sonst eine Namensänderung zu Stande kommt & wenn sie sich dann nicht melden, sind sie selber Schuld.

Allerdings sollte man das dann vllt gegen einen geringen Aufpreis machen, dass das nicht jeder Depp machen kann. :P Ist ja nur eine "Verschönerung" und kein Muss.
03/23/2015 17:26 MrSm!th#34
Inaktive Accounts werden wir nicht löschen, allerdings gibt es eine Alternative, die den meisten helfen dürfte:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]