das ist doch die innovation auf die wir seit jahren gewartet haben. must-have für jeden.
Und ne Smartwatch kann man auch als Schmuck tragen.Quote:
Sehen Scheisse aus,ist teuer und ich schaue wenn ich die Uhrzeit wissen will immer aufs Handy.
Ich trage Uhren mittlerweile nur noch als Schmuck.
aktuelle Smartwatches sind aber anscheinend noch total unterentwickelt, verbuggt und laggy, wie man auf Youtube zu Genüge sehen kann. Man sollte da erstmal noch den technischen Fortschritt abwarten (also eh schonmal kein Appleprodukt lel), bevor man sich überhaupt so ein Ding kauft.Quote:
Und ne Smartwatch kann man auch als Schmuck tragen.
Gestern war sie im Blitzangebot von Amazon für 184€(vorher 219€) und dann habe ich nochmal zugeschlagen.
Werde sie jetzt wohl behalten.
Und um es ganz klar zu sagen: Nein man braucht keine Smartwatch (und schon gar keine 18k€ Apple Watch), aber es ist dennoch nice to have.
Es gibt auch Leute die kaufen sich Uhren für 300€, für 1000€ und weitaus mehr.
Da hab ich dann lieber als Technik affiner Mensch eine Uhr die ein bisschen mehr kann, als nur die Uhrzeit anzeigen.
Und wofür benutzt du die Uhr noch, mal abgesehen von der Musik?Quote:
Hatte die LG G Watch R für eine Woche (~270€) und fand sie sehr gut.
Sieht schick aus und ist ab und zu praktisch. z.B. im Fitness die Musik umschalten ohne das Handy rauszuholen.
War mir aber für 270€ ein wenig teuer.
Gestern war sie im Blitzangebot von Amazon für 184€(vorher 219€) und dann habe ich nochmal zugeschlagen.
Werde sie jetzt wohl behalten.
Sehe ich teilweise auch so, ich sehe den Nutzen nicht wirklich und kaufe auch noch schwache Technik.Quote:
aktuelle Smartwatches sind aber anscheinend noch total unterentwickelt, verbuggt und laggy, wie man auf Youtube zu Genüge sehen kann. Man sollte da erstmal noch den technischen Fortschritt abwarten (also eh schonmal kein Appleprodukt lel), bevor man sich überhaupt so ein Ding kauft.
|
|
Weil dort ein Goldanteil von ca 2000€ drin ist und das den Preis nicht rechtfertigt.Quote:
Ich denke auf den Smartwatch-Trend springe ich nicht auf, ich trage sowieso kaum Uhren. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum nun alle die zehntausend Dollar Apple Watch aus Gold haten :|
Es gibt keine super duper praktische Anwendung. Sie kann nicht mehr als ein Handy.Quote:
Und wofür benutzt du die Uhr noch, mal abgesehen von der Musik?
Mir erschließen sich einfach keine praktischen Anwendungen für eine Smartwatch.
Sehe ich teilweise auch so, ich sehe den Nutzen nicht wirklich und kaufe auch noch schwache Technik.
Felixba hat die Moto Smartwatch getestet und er hat dies ja zum Teil bestätigt, dass die Technik nicht wirklich überzeugt.
Ich persöhnlich trage eine normale Uhr, hat so um 120€ gekostet.
Wenn man sich nun überlegt, dass 120€ für eine Uhr vom Juwelier nicht gerade teuer ist (silberne Uhr, sehr schlicht, nur Uhrzeit+Datum, keine Edelmetalle oder Edelsteine), dann wirkt der Preis einer Smartwatch, selbst wenn diese 500€ kostet, nicht gerade hoch.
Und meine Uhr zeigt wirklich nur Uhrzeit+Datum an. Die kann nicht mehr.
Es macht auch keinen "Sinn", in der heutigen Smartphonewelt macht auch eine normale Uhr keinen Sinn mehr (abgesehen von dem Schmuck Aspekt.)Quote:
Weil dort ein Goldanteil von ca 2000€ drin ist und das den Preis nicht rechtfertigt.
@Jogibär Uhren für mehrere hundert Euro bleiben zeitlos modern.
Eine SmartWatch nicht. Der Akku wird schlecht der Prozessor langsam usw.
Hingegen ne normale Uhr ne Akkulaufzeit von gefühlten 50 Jahren.
Und Musik kannst mittlerweile auch mit den Kopfhörer skippen usw.
Sehe daher auch kein Sinn in einer Smart Watch.
Auch bei anderen Uhren mit Goldgehäuse macht der Goldwert nur einen verschwinden geringen Anteil am Preis aus. Wieso hatet niemand Rolex, IWC oder was weiß ich für Uhrenmarken, wenn sie eine neue Uhr mit Goldgehäuse auf den Markt bringen?Quote:
Weil dort ein Goldanteil von ca 2000€ drin ist und das den Preis nicht rechtfertigt.
@Jogibär Uhren für mehrere hundert Euro bleiben zeitlos modern.
Eine SmartWatch nicht. Der Akku wird schlecht der Prozessor langsam usw.
Hingegen ne normale Uhr ne Akkulaufzeit von gefühlten 50 Jahren.
Und Musik kannst mittlerweile auch mit den Kopfhörer skippen usw.
Sehe daher auch kein Sinn in einer Smart Watch.
Weil Rolex, Hublot etc. einfach extrem gute Qualität hat, das ist feinste Handwerksarbeit, wenn nicht sogar Kunst.Quote:
Auch bei anderen Uhren mit Goldgehäuse macht der Goldwert nur einen verschwinden geringen Anteil am Preis aus. Wieso hatet niemand Rolex, IWC oder was weiß ich für Uhrenmarken, wenn sie eine neue Uhr mit Goldgehäuse auf den Markt bringen?