Braucht man eine Smartwatch?

03/11/2015 15:12 Skillex95#1
Guten Tag alle miteinander,

wie vielleicht viele wissen hat Apple am Montag die Apple Watch vollständig vorgestellt inkl. der mögliche Optionen und der Preise.

Es gibt an verschiedenen Stellen extremen Hype um diese Uhr.

Mir stellt sich nun die Frage: Wozu braucht man soetwas?

Nicht nur die Apple Watch - Smartwatches generell.

Daher möchte ich hier eine kleine Runde starten, die sich über den neuen Trend der Smartwatches unterhält!

Braucht ihr soetwas, habt ihr schon eine oder werdet ihr euch eine kaufen?
03/11/2015 15:13 Shiinya#2
Smartwatches sind ein Must-have. Wie sonst soll man wissen wie viel Uhr es grade ist?
03/11/2015 15:16 cel00#3
Ist nur unnötige Geldverschwendung.
03/11/2015 15:20 Shiva#4
möchte gerne der Bling Bling Bischof sein, weiß aber nicht wozu man eine Smartwatch braucht
hey
wake up
03/11/2015 15:27 M.YSCHA#5
Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben das es sich durchsetzen wird. manche werden es wohl als statussymbol sehen, ich kann damit aber nichts anfangen.
03/11/2015 15:30 Apfelrauch#6
unnötiger, überteuerter Müll
03/11/2015 15:35 .StarSplash#7
Ich denke auf den Smartwatch-Trend springe ich nicht auf, ich trage sowieso kaum Uhren. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum nun alle die zehntausend Dollar Apple Watch aus Gold haten :|
03/11/2015 15:40 롤렉스#8
Eine Uhr, deren Technik in einem Jahr veraltet ist zum Preis einer Rolex zu verkaufen finde ich etwas dreist.
Auch die anderen Preise sind höher als ich gedacht hätte und man braucht auf jeden Fall ein Iphone dafür. Daher finde ich sie nicht empfehlenswert, obwohl die Idee dahinter gar nicht so schlecht war.
03/11/2015 15:43 Spin™#9
Nein braucht man nicht, da es nichts anderes als ein Smartphone ist. Halt akkuschwächer, keine Lautsprecher, kleinerer Display etc.
Solange keine wirklich kracheende Innovation sich hinter diesem Teil versteckt, bin ich der Meinung dass man so n Spielzeug nicht braucht.
03/11/2015 15:47 NRj™#10
Der einzige Grund, warum die so begehrt sind, ist der, dass man sie dauerhaft und für alle sichtbar am Handgelenkt trägt und so besser damit angeben kann, als mit dem teuren iPhone.
03/11/2015 15:48 Apfelrauch#11
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Der einzige Grund, warum die so begehrt sind, ist der, dass man sie dauerhaft und für alle sichtbar am Handgelenkt trägt und so besser damit angeben kann, als mit dem teuren iPhone.
die sind nichtmal begehrt lol außer mir kennt bei uns sowas nicht mal jmd xd
03/11/2015 15:54 .StarSplash#12
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
die sind nichtmal begehrt lol außer mir kennt bei uns sowas nicht mal jmd xd
Wie begehrt die Teile am Ende sind, wird sich wohl nur in den Verkaufszahlen messen können. Auch das iPhone 6 und 6 Plus wurde ja von vielen verdammt und als nicht begehrenswert abgetan. Und was kam dabei rum? Wieder einmal ein Rekordverkauf.
03/11/2015 15:59 Skillex95#13
Quote:
Originally Posted by Lord Shiva View Post
möchte gerne der Bling Bling Bischof sein, weiß aber nicht wozu man eine Smartwatch braucht
hey
wake up
Ich trage nur Omega.
Habe da so einen netten Laden in Zürich, der besorgt mir immer gute Uhren.

-----

Also ein Hingucker ist soeine Uhr schon, da das noch extrem selten ist - ich kenne niemanden der eine hat und habe noch nie jemanden gesehen, der eine trägt.

Ich sehe nur einfach keinen praktischen nutzen - wer will denn seine Kontakte über son Minidisplay aufrufen?
Das doch Käse..

Jaaa.. vielleicht kann man damit den aktuellen Musiktitel ändern, das sehe ich vielleicht ein, wäre aber auch der einzige Aspekt, der mir sinnvoll erscheint.

Mache ich aktuell nur am iPhone. Geht auch.
03/11/2015 16:02 DasPrinzip.#14
Sicherlich sicher nicht.
03/11/2015 16:04 Kugane#15
unnötig, da kauf ich mir lieber ne 1000€ automatik
ach fail, hab ich ja schon