Mit 1€ nach Berlin?!

12/10/2014 21:38 Apfelrauch#31
4 Flaschen a 25ct = 1x Dosenfutter
4 Flaschen a 25ct = 1x Dosenöffner

Essen sollte kein Problem sein :D
12/10/2014 21:45 MrDami123#32
Hier gibt es schon eine dicke Menge an Pfandflaschen die gesammelt werden könnten. Die Konkurrenz ist aber groß. :D

Wenn er ein Musikinstrument spielt, kann er auch Standmusik betreiben und da er am Anfang noch keine verranzten Klamotten haben wird, bekommt er auch ne passable Summe für son Tag. Ein Bett in einem Motel kann es sich, wenn er richtige Orte zum spielen wählt und nicht komplett schlecht ist locker verdienen.
12/10/2014 21:48 Yormao#33
direkt spielo
12/10/2014 21:49 Dopewalk3r#34
Wüsste nicht warum man sich sowas antun sollte,Spaß wird er dabei sicherlich nicht haben und von einem "Abenteuer" kann da auch nicht die Rede sein.

Wie bereits gesagt wurde empfehle ich auch eher z.B. mal zwei Wochen draußen im Wald zu verbringen.Ist zwar jetzt im Winter ziemlich schlecht aber wenn´s wieder wärmer wird definitiv eine Option.
12/10/2014 21:55 Hype#35
Ich finde die Idee wirklich toll.
Ein guter Kontrast zum Alltag der Meisten hier. Kühlschrank ist voll, Haust ist warm & die Welt ist schön.
Der 1€ ist sicherlich nur symbolisch gedacht, damit kommt man nun wirklich nicht weit.
Allerdings würde ich mir im Vorhinein ein paar Kontakte zulegen, sonst könnte das grade in den ersten Nächten kalt werden..
Wenn er sich schon gute Gedanken macht wie er an einen Minijob kommen könnte oder sich auf der Straße irgendwie Geld dazuverdienen kann, ist das sicherlich ne geile Zeit für ihn.
12/10/2014 22:12 Apfelrauch#36
Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Ich finde die Idee wirklich toll.
Ein guter Kontrast zum Alltag der Meisten hier. Kühlschrank ist voll, Haust ist warm & die Welt ist schön.
Der 1€ ist sicherlich nur symbolisch gedacht, damit kommt man nun wirklich nicht weit.
Allerdings würde ich mir im Vorhinein ein paar Kontakte zulegen, sonst könnte das grade in den ersten Nächten kalt werden..
Wenn er sich schon gute Gedanken macht wie er an einen Minijob kommen könnte oder sich auf der Straße irgendwie Geld dazuverdienen kann, ist das sicherlich ne geile Zeit für ihn.
2€ bringen dich durch den ganzen Tag, wenn du nen Real/Aldi usw. zur Verfügung hast. 1€ Essen 1€ Trinken sprich 8 Pfandflaschen am Tag und in einer riesen Stadt wie Berlin sind 8 Flaschen sicher kein Thema ^^
12/10/2014 22:18 Gauß#37
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
2€ bringen dich durch den ganzen Tag, wenn du nen Real/Aldi usw. zur Verfügung hast. 1€ Essen 1€ Trinken sprich 8 Pfandflaschen am Tag und in einer riesen Stadt wie Berlin sind 8 Flaschen sicher kein Thema ^^
Und wo willst du dann übernachten?
12/10/2014 22:21 Apfelrauch#38
Quote:
Originally Posted by Gauß View Post
Das ist wieder ne andere Geschichte :D
12/10/2014 22:25 ClyBly#39
1€ ?! Wird extrem schwer, aber bestimmt ein lustiges Abendteuer ^^
12/10/2014 22:56 Shiinya#40
Quote:
Originally Posted by Gauß View Post
Couchsurfing z.B.

Ansonsten gibt es auch billige Hotels/Motels wo dich eine Nacht nur 10€ kostet.
Dafür müsste man nur 40 Flaschen sammeln, das hat man in 1-2std gesammelt, ansonsten sucht man sich 'nen Job, es gibt immer & überall Arbeit zu finden.

Es ist ziemlich einfach mit wenig Geld für 1-2Monate zu überleben.
12/11/2014 00:30 Nectix#41
#closed [as requested]