Mit 1€ nach Berlin?!

12/10/2014 17:31 SayzAngel#1
Mein bester Freund hat sich nächstes Jahr vorgenommen, dass er mit nur 1€, 2 Monate in Berlin überleben will. Was haltet ihr von so einer Idee? ^^ Ich finde sowas richtig schwachsinnig ^^
12/10/2014 17:32 Pr3xx0r#2
Für abenteurer auf jeden Fall was gutes :). Solange es im Sommer ist , kann er es bestimmt schaffen.
12/10/2014 17:32 Kampflesbe#3
Wünsche ihm viel Spaß beim betteln.
12/10/2014 17:38 Fαruk#4
Je nachdem. Er könnte sich ja "hoch"-handeln.^^ Oder, er hat schon Zeug, womit er auch 2 Monate überleben kann.^^
12/10/2014 17:39 MrDami123#5
Darf er während der Zeit nur diesen Euro haben?
12/10/2014 17:46 SayzAngel#6
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Darf er während der Zeit nur diesen Euro haben?
Die Grundidee ist, mit diesen 1€ zu überleben ^^ Natürlich darf er iwie anders Geld bekommen. Aber er darf nur mit diesen 1€ einreisen :)
12/10/2014 17:48 Kampflesbe#7
Quote:
Originally Posted by PainTrape View Post
Die Grundidee ist, mit diesen 1€ zu überleben ^^ Natürlich darf er iwie anders Geld bekommen. Aber er darf nur mit diesen 1€ einreisen :)
Wenn er andernfalls kein Geld von sich beziehen darf (Bank abheben), dann wirds hart wenn er nicht geübt ist. Er ist dann auf betteln angewiesen. Wer meint sich durchschnorren zu müssen, dann bitte.

Immerhin wird er dann nicht abgezogen haha
12/10/2014 17:51 SayzAngel#8
Quote:
Originally Posted by Kampflesbe View Post
Wenn er andernfalls kein Geld von sich beziehen darf (Bank abheben), dann wirds hart wenn er nicht geübt ist. Er ist dann auf betteln angewiesen. Wer meint sich durchschnorren zu müssen, dann bitte.

Immerhin wird er dann nicht abgezogen haha
Schonmal was von Abenteuern gehört?!
12/10/2014 17:51 Business Man#9
Naja 1€^^ Viel Spaß :D Denke nicht, dass er es schaffen wird.
12/10/2014 17:51 Marc O'Polo#10
Von dem Euro wird er sich nen Kaffe kaufen und anschließend mit dem Becher betteln,

gute Idee
12/10/2014 17:54 Jack.™#11
Quote:
Geiles Abenteuer... 2 Monate mit einem Euro in einer Großstadt überleben wo zig Suppenküchen etc. gibt.

Soll er allein auf ne Insel 2 Monate ausharren, das wär nen Abenteuer.
12/10/2014 17:54 DerEgoist#12
Quote:
Mein bester Freund hat sich nächstes Jahr vorgenommen, dass er mit nur 1€, 2 Monate in Berlin überleben will. Was haltet ihr von so einer Idee? ^^ Ich finde sowas richtig schwachsinnig ^^
Da wäre Backpacking deutlich besser. Dabei hat man auch nicht viel Geld, aber man sitzt eben auch nicht auf der Straße.
12/10/2014 17:57 Kampflesbe#13
Quote:
Hat damit nichts zu tun. Wer darin nicht geübt ist oder auf Hilfen zurückgreifen kann wird untergehen.

Zudem in Berlin überleben ist nicht so schwer wenn er sich überall durchschnorrt.
Aber besser, WOZU?

Warum Berlin? Das ist kein Ort für soetwas.
12/10/2014 18:08 Tastemaker#14
Pfandflaschen sammeln geht locker einfach bei Schulen draußen in den Mülltonnen gucken, oder gut besuchte Orte wie z.B. Alexanderplatz usw. Pro Tag sind mit Pfandflaschen in Berlin 50-100€ möglich
12/10/2014 18:16 Shiinya#15
Quote:
Originally Posted by Kampflesbe View Post
Warum Berlin? Das ist kein Ort für soetwas.
Doch ist es. So kann man zu hause mit seiner Leistung angeben, während aber jeder der 'nen Hirn hat weiß das es überhaupt keine Herausforderung war.
Ich kann in ganz Deutschland mit 0€ 2Monate überleben. Will man irgendwo hin trampt man einfach, braucht man was zu Essen kauft man es sich oder geht zur Suppenküche o.ä. Braucht man Geld sammelt man Flaschen(was in Großstädten verdammt viel Geld abwirft) oder sucht sich 'nen Job.

@TE:
Wenn dein Freund 'ne Herausforderung oder 'nen Abenteuer will, soll er 2 Monate im Wald überleben. Aber da wird er wahrscheinlich nach dem 1. Tag verhungert nach Mami schrein.