Zombie Apokalypse in Real Life?

08/26/2014 16:36 Aytee#31
Ich bin selber eig der Meinung das bei so einer Situation zusammenhalt mehr als Wichtig ist.
Außerdem habe ich genug zombie Filme geschaut & Games gespielt :D
08/26/2014 16:57 Carl Grimes#32
Quote:
Originally Posted by vicdeking View Post
Ich würde nur die Personen beschützen die mir wichtig sind, alle anderen werden liegen gelassen. Eine zu große Gruppe könnte nicht überleben. Aber auch eine zu kleine nicht. Deshalb sind die wichtigsten Personen eine schöne mittelgroße Gruppe.
Große Gruppen überleben eher, aber meist nur, wenn genug Nahrung vorhanden ist. Allerdings ist das Reisen in kleineren Gruppen sicherer, da stimme ich dir zu.

Quote:
Originally Posted by Namenlos. View Post
Ich bin selber eig der Meinung das bei so einer Situation zusammenhalt mehr als Wichtig ist.
Außerdem habe ich genug zombie Filme geschaut & Games gespielt :D
Zusammenhalt innerhalb der Gruppe ist sehr wichtig. Aber Spiele bereiten dich nicht darauf vor, denn das einzige, was dann zählt, ist ob du dazu bereit bist, einer menschenähnlichen Kreatur mit einem Beil in den Kopf zu schlagen, oder nicht.
08/26/2014 17:01 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#33
Quote:
Originally Posted by .BluBOo View Post
Familie und Freuden würde ich helfen, anderen nicht.
löl gut zu wissen omg..
Blödian
08/26/2014 17:08 _iVendetta#34
wie kann man nur gedanken an ne zombie apokalypse verschwenden habt ihr keine anderen probleme?
08/26/2014 17:11 Carl Grimes#35
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
wie kann man nur gedanken an ne zombie apokalypse verschwenden habt ihr keine anderen probleme?
Doch, genau deswegen ist eine Apokalypse ja so wünschenswert.
08/26/2014 17:40 FettAngel#36
Da ich ziemlich zentral wohne und viele kleine Läden undso um mich habe, würde ich diese erstmal Plündern gehen. Mit meiner Familie/Freunden würde ich eine kleine bis mittlere Gruppe bilden und mich an einem geeigneten Platz verschanzen. Fremde Leute werden getötet (solang ihre Gruppe kleiner ist und es sich lohnt) und die Vorräte die sie haben nehmen wir natürlich. Jeder der irgendwie gekratzt/gebissen wird, wird getötet. Wenn man eine normale Krankheit bekommt, wird diese Person natürlich gepflegt. Wenn möglich die Position des Unterschlupfs öfters wechseln, da ja irgendwann auch mal die Vorräte leer sind und man nicht immer die selbe Umgebung plündern kann. Würde mich von großen Städten/großen Straßen oder alles wo viel los sein könnte fern halten. Falls es mal zum Kampf kommen sollte, worauf ich übrigens mal sowas von keinen Bock habe, stehen einem normalen Bürger hier in Deutschland ja keine besonderen Waffen zur Verfügung. Also: Messer, Axt oder irgendwas selbst gebasteltes. Von Schusswaffen muss man ja garnicht erst reden, wo soll man die denn her bekommen?

So würde ich das ganze angehen und versuche, solang wie möglich zu überleben.
08/26/2014 18:09 Pesix#37
Warum will man überhaupt in einer Welt ohne Menschen und praktisch nur mit Zombies leben?

Wie hier alle auf hart machen bzw. sich über die "Harten" lustig machen...
08/26/2014 20:01 *Messi*#38
Wie alle denken "ich gehe einfach alles plündern und bunker mich Zuhause ein".

Wenn es zu so einer "Zombie Apokalypse" kommen sollte, dann würde das in etwa so aussehen.

Es würde keine "Untoten" geben, sondern lediglich infizierte. Das Virus tut alles um sich auszubreiten. Hierbei reicht ein Biss um das Virus weiterzugeben. Nein, die infizierten haben kein Hunger auf Fleisch oder Gehirn.

Nein, sie werden nicht gehen. Sie werden auf dich zu rennen, ohne Erschöpfung und mit voller Geschwindigkeit.

Sollte es dazu kommen, wird so ziemlich NIEMAND im Festland überleben, darauf verwette ich alles was ich habe.
08/26/2014 20:23 FettAngel#39
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Warum will man überhaupt in einer Welt ohne Menschen und praktisch nur mit Zombies leben?

Wie hier alle auf hart machen bzw. sich über die "Harten" lustig machen...
Denke mal keiner hat das wirklich Lust drauf, hört sich vielleicht im ersten Moment ganz interessant an. Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, wird die Vorstellung immer schlimmer.
08/26/2014 21:05 Mannke94#40
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Wie alle denken "ich gehe einfach alles plündern und bunker mich Zuhause ein".

Sollte es dazu kommen, wird so ziemlich NIEMAND im Festland überleben, darauf verwette ich alles was ich habe.
1. Wäre das eine sehr dämliche Taktik. Gehen wir davon aus, das du reichlich plünderst und dich verschanzt. Irgendwann sind deine Vorräte aber leer und du musst raus. Da sich das Virus aber vermutlich zu dem Zeitpunkt weit verbreitet hat, steht man also einer Horde gegenüber, die vor allem in Großstädten ein massives Problem sein könnte.
Vorzugsweise, nimmt man genug Ausrüstung mit und siedelt sich dann mit seiner Gruppe, welche optimalerweise nicht 100 Man haben sollte, in der Wildnis an. Wichtig hierbei ist besonders die Wasserversorgung (sofern das Virus sich dadurch nicht überträgt) und deswegen sollte man Flüsse in der Nähe haben.
Anderer Punkt, wäre das Essen. Tiere könnten infiziert sein, würde also primär auf Pflanzliches setzen.
Als Lager, würde ich am Anfang noch auf einfache Zelte o.Ä. setzen, aber später ein größer angelegtes Netz an Baumhäusern benutzen.

2. Naja... ich behaupte mal, dass sich einige halten werden. Menschen sind sehr anpassungsfähig und wenn man ihnen genug Zeit gibt, sicherlich auch in der Lage sich von sowas zu erholen.

Quote:
Originally Posted by FettAngel View Post
Denke mal keiner hat das wirklich Lust drauf, hört sich vielleicht im ersten Moment ganz interessant an. Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, wird die Vorstellung immer schlimmer.
Ist der Klimawandel/Umweltverschmutzung/Finanzwelt etc pp. auch. Fakt ist niemand denkt darüber nach, weil es bequemer ist.
So eine Apokalypse mag unlogisch und fiktional erscheinen, aber das macht die anderen Probleme nicht weniger relevant. Gerade weil es so irrational ist, denkt man eher darüber nach, als daran was passieren würde wenn Russland in die Ukraine einmarschiert oder unser Finanzsystem kollabiert (was eigentlich nur eine Frage der Zeit ist)

@Topic
Oben habe ich ja bereits grob erwähnt, wie ich vorgehen würde. Allerdings bin ich sicherlich nicht in der Lage eine Gruppe zu führen und würde mich daher einer bestehenden anschließen. Optimalerweise mit Personen die man kennt, da wild zusammengewürfelte Gruppen definitiv mehr psychologische/soziale Probleme aufwerfen, als eine Gruppe die sich kennt.
Grundsätzlich würde ich mich zudem um die Funktionalität der Gruppe bemühen. Einzelne Personen, werden aufgenommen, sofern sie in der Lage sind die Gruppe zu bereichern bzw. sich zu integrieren.
Wenn zum Beispiel in der Gruppe keiner besonders gute medizinische Kenntnisse hat, wäre es gut einen Arzt/Krankenschwester/Pfleger aufzunehmen.
Ich stelle hierbei aber die Funktionen der Personen in den Vordergrund. Ein alter Rentner, mag zwar Erfahrung haben, kann aber sonst nichts beisteuern und wäre eher ein Hindernis.

Das Ganze ist also eine Frage der Moral. Kann man willkürlich jeden aufnehmen und somit aus humanitärer Sicht sein Bestes geben ? Ich behaupte: Nein.
08/26/2014 22:23 Dopekill#41
Vermutlich wäre das beste sich auf m Schiff zu verschanzen anfangs ein paar Trockenfuttermaterialien ergaunern und sich dann von Fischen o.ä. ernähren. Zurücklassen würde ich nur jemanden der mir wichtig ist nachdem ich alles in meiner Macht stehende probiert habe.
Gruß
08/26/2014 22:50 Absolute Nine#42
Eine heiße Zombie braut schnappen und sich mit ihr vergnügen..
08/26/2014 23:37 Kenies#43
1. Waffen Kaufen, Essen, Irgendwas zum bedecken der Fenster.
2. Evtl Familie in der Wohnung lassen. Rest raus.
3. Fenster mit irgendwas schließen was nicht so einfach aufgeht, glas kann man kaputt machen.
4. In der Wohnung Chillen, falls etwas reinkommt direkt zerschießen.
08/27/2014 00:06 LadyRarity#44
unter umständen aber sicherlich nicht wie im Film ;D
08/27/2014 00:19 FettAngel#45
Quote:
Originally Posted by Kenies View Post
1. Waffen Kaufen, Essen, Irgendwas zum bedecken der Fenster.
2. Evtl Familie in der Wohnung lassen. Rest raus.
3. Fenster mit irgendwas schließen was nicht so einfach aufgeht, glas kann man kaputt machen.
4. In der Wohnung Chillen, falls etwas reinkommt direkt zerschießen.
Und da liegt das Problem :D