Achtung! Gefakte Steam Seiten!

08/17/2014 22:09 SiiXFX#31
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Er sagt seine Meinung, aber EPVP Logik schreibt ja vor, dass er automatisch seine Posts pushen will. Dann wolltest du auch deine Posts pushen als du den Thread aufgemacht hast, ich mache auch nicht über jede neue Scamming Aktion einen Thread auf. Das ist eine ganz normale Kampange von einem Scammer, wie es sie in dieser Form zu Hundertfach auf dieser Welt gibt.
Seine Meinung ist das jeder der darauf reingefallen ist einfach dumm ist.
Klar wollt ich meine Posts pushen. Hab ja nix besseres zu tuen.
Zudem wollte ich auch allen noch sagen, dass jeder der darauf rein fällt einfach kein Gehirn hat. :facepalm:
08/17/2014 22:11 TonyM0ntana#32
Quote:
Originally Posted by SiiXFX View Post
Zudem wollte ich auch allen noch sagen, dass jeder der darauf rein fällt einfach kein Gehirn hat. :facepalm:
Es gibt eine goldene Regel im Internet und die lautet, klicke nicht auf wildfremde Links. Wenn in Steam dir jemand einen Link sendet, dann siehst du automatisch die gesammte URL, zusätzlich gibt Steam auch eine Warnung raus, wenn du im Chat auf eine Fremde URL klickst.
08/17/2014 22:12 SiiXFX#33
Quote:
Es gibt eine goldene Regel im Internet und die lautet, klicke nicht auf wildfremde Links. Wenn in Steam dir jemand einen Link sendet, dann siehst du automatisch die gesammte URL, zusätzlich gibt Steam auch eine Warnung raus, wenn du im Chat auf eine Fremde URL klickst.
Nicht wenn diese nicht verlinkt ist.
08/17/2014 22:14 Aloxaria#34
Quote:
geh mal davon aus das steam keine warnung rausgibt bei links. glaub mir, da macht herr dashuri auch einen "ich wurde gescammt" thread auf..
08/17/2014 22:15 Shiinya#35
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
du willst mir nicht ernsthaft erzaehlen das du noch nie gescammt wurdest .. und natürlich hast du schadenfreude, wie willst du dir denn sonst deine postings erklaeren? mit 9 jahren internet erfahrung kann man sich auch freundlichkeit aneignen ;)
Uhm ja will ich dir erzählen. Hab mit ~11 angefangen im Netz unterwegs zu sein & bis heute wurde ich nie gescammt. So ist das wenn man einfach sein Hirn anschaltet & auf nichts draufklickt wo man sich nicht sicher ist, was es ist.
Freundlichkeit? Wozu? Ich hab in meinem ersten Post bloß ein wenig Sarkasmus spielen lassen & eine berechtigte Frage gestellt.
Wenn ihr damit nicht leben könnt was ich schreibe und ausfällig werdet(z.B. mein Ego angreift) dann erwarte nicht das ich nett bleibe.

Quote:
Originally Posted by SiiXFX View Post
Stimmt ist meine Meinung & nein ich will meine Beiträge nicht pushen. Die gehen mir sonst wo vorbei.
Und ja, jeder der drauf reinfällt hat sein Hirnchen nicht eingeschaltet.

Quote:
geh mal davon aus das steam keine warnung rausgibt bei links. glaub mir, da macht herr dashuri auch einen "ich wurde gescammt" thread auf..
Danke das du mich mit Herr ansprichst. Und selbst dann würde ich nicht drauf reinfallen, ich informiere mich schließlich ausreichend welche Scam-Methoden grade gängig sind.
08/17/2014 22:17 IceTeaBoY.#36
bin auch fast mal drauf reingefallen hab ein Angebot in csgolounge reingestellt direkt 2sek danach hat mich jemand geaddet. Er hat mir gesagt ich sollte ein kumpel von ihm adden weil er mich iwi nicht adden kann die Seite sah ganz genau so aus aber ich habe mich nicht eingeloggt weil mir iwas in meinem gewissen sagte das isn kleiner H*sohn der dich scammen will
08/17/2014 22:19 xTrickSh0t3r#37
Seid mal lieber froh, dass ihr informiert werdet.
-
Ich finde es teilweise schon dreist, was manche Leute hier abziehen.
Wer hat denn bitte solche Scam Methoden nötig?
Früher war das nicht so gängig wie jetzt..
08/17/2014 22:21 Shiinya#38
Quote:
Originally Posted by xTrickSh0t3r View Post
Seid mal lieber froh, dass ihr informiert werdet.
-
Ich finde es teilweise schon dreist, was manche Leute hier abziehen.
Wer hat denn bitte solche Scam Methoden nötig?
Nötig haben ist der falsche Ausdruck.
Die jenigen, die das machen, machen alleine damit mehrere hundert, wenn nicht sogar tausend € am Tag. Das ganze läuft über Bots, da sitzt also nichtmal jemand hinter & hat Arbeit.
08/17/2014 22:22 Aloxaria#39
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Uhm ja will ich dir erzählen. Hab mit ~11 angefangen im Netz unterwegs zu sein & bis heute wurde ich nie gescammt. So ist das wenn man einfach sein Hirn anschaltet & auf nichts draufklickt wo man sich nicht sicher ist, was es ist.
Freundlichkeit? Wozu? Ich hab in meinem ersten Post bloß ein wenig Sarkasmus spielen lassen & eine berechtigte Frage gestellt.
Wenn ihr damit nicht leben könnt was ich schreibe und ausfällig werdet(z.B. mein Ego angreift) dann erwarte nicht das ich nett bleibe.

.
jeder deiner posts in irgendwelchen threads sind entweder troll posts oder unnütze kommentare die keiner braucht. und wenn man sein ego dadurch pushen will, ist es vollkommen berechtigt es anzugreifen. du siehst ja auch nicht ein das noch kein meister vom himmel gefallen ist (so stellst du dich hin) und jeden als dumm abzustempeln wenn er ein fehler macht. ups, hab vergessen das du n' besserwisser bist.

gn8 und lass nicht immer den coolen raushängen, denn du bist es nicht ;)
08/17/2014 22:22 xTrickSh0t3r#40
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Nötig haben ist der falsche Ausdruck.
Die jenigen, die das machen, machen alleine damit mehrere hundert, wenn nicht sogar tausend € am Tag. Das ganze läuft über Bots, da sitzt also nichtmal jemand hinter & hat Arbeit.
Aber hinter diesen ganzen Bots muss doch eine Person stecken, ein Mastermind sozusagen. Macht er sich mit dem nicht strafbar?
08/17/2014 22:24 akaRazoR#41
Früher?
Wenn du mit früher ca. 2009 meinst. Doch war sie.
@TE
Schön und gut das du uns helfen willst,
jedoch kommt es mir so vor als ob du langsamer bist als die Medien.
Die haben schon 2011 das im Fernsehen gezeigt.
08/17/2014 22:25 Shiinya#42
Quote:
jeder deiner posts in irgendwelchen threads sind entweder troll posts oder unnütze kommentare die keiner braucht. und wenn man sein ego dadurch pushen will, ist es vollkommen berechtigt es anzugreifen. du siehst ja auch nicht ein das noch kein meister vom himmel gefallen ist (so stellst du dich hin) und jeden als dumm abzustempeln wenn er ein fehler macht. ups, hab vergessen das du n' besserwisser bist.

gn8 und lass nicht immer den coolen raushängen, denn du bist es nicht ;)
1. Nur weil meine Posts für dich wie Trolls aussehen, heißt das nicht das sie nicht meine Meinung widerspiegeln. Außerdem hab ich mit meinen Trolls mehr als genug Erfolg, Beweis: s. deine Posts.
2. Mein Ego lass einfach mal bitte endlich weg, das hat damit überhaupt nichts zu tun & außer das es Spaß macht wenn irgendwer auf meine Posts anspringt & sich angegriffen fühlt, ist da nichts.
3. Nur weil ich nie gescammt wurde bin ich kein "Meister". Sorry das ich 'nen Hirn habe.
4. Ich bin der coolste.

Quote:
Originally Posted by xTrickSh0t3r View Post
Aber hinter diesen ganzen Bots muss doch eine Person stecken, ein Mastermind sozusagen. Macht er sich mit dem nicht strafbar?
Die Bots zu programmieren ist eher einfach, gibt sogar fertige Scripts dafür im Internet zu finden(wenn man denn weiß wo man suchen muss).
Die Laufen dann einfach auf 'nem Server(meist bis zu 100 Bots gleichzeitig) & einer sackt dann am Ende das Geld ein.
Für das ganze gibt es sogar Anleitungen, wo das zu finden ist schreib ich hier jetzt natürlich nicht.

Ja er macht sich strafbar. Aber das interessiert ihn nicht. Das ganze läuft eben über 'nen Server(der nicht mit eigenem Namen gekauft wurde), und dann über entweder so viele ACcounts dass das zurückverfolgen zu schwer wird oder eben mehrere VPNs.
08/17/2014 22:27 xTrickSh0t3r#43
Quote:
Originally Posted by ЯΛZӨЯ View Post
Früher?
Wenn du mit früher ca. 2009 meinst. Doch war sie.
@TE
Schön und gut das du uns helfen willst,
jedoch kommt es mir so vor als ob du langsamer bist als die Medien.
Die haben schon 2011 das im Fernsehen gezeigt.
Meine Zeit war schon lang vor 2009, da war es zumindest noch
nicht so gängig.
08/17/2014 22:36 Besenwesen#44
Scammen und Leute abziehen war 2009 noch nicht gängig?

Das erste was mit dem Internet gemacht worden ist, war Leute abziehen.
Sich bei fremden einwählen nachdem sie was angeklickt haben und auf deren kosten serven usw.
08/17/2014 22:39 TonyM0ntana#45
Ach Leute, was ich sagen wollte ist, das ist eine alte Masche die jeden Tag überall, auf Facebook, in Steam, Skype, ICQ, über Mail Dienste, Youtube, Twitter etc. pp. abgezogen wird. Sowas ist wirklich alt und jeder sollte wissen das man eben nicht auf wildfremde Links draufklickt.
Wenn du Leute davor warnen willst, dann müsstest du das schon im Minuten Takt machen, denn jede Minute gibt es solche Aktionen auf dieser Welt, die dich vielleicht in dem Moment nicht betreffen.

Das ist einfach nur simples Social Engineering um einen Vorwand zu erzeugen, auf einen Link zu klicken. Hat das Opfer dann auch kein No Script, kann schön ein Java Drive By gestartet werden.

Quote:
Hattest du so um 2009 ICQ? Damals gab es eine Welle von Leuten (überwiegend Russen) die Leute geaddet und dann infizierte Links geschickt haben. Das war echt nervig... sowas gab es schon immer, seitdem es das Internet gibt.