LoL ist nicht Geldgeil ?!

08/16/2014 22:34 VVurstbrot#31
Geld*geil = versessen nach Geld, geldgierig(Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Wenn man etwas Riot nicht vorwerfen kann das ist das das sie Geldgeil sind und/oder ihr Spiel ein P2W-Game währe. Es wurde auf Epvp in den News im Januar mal eine Liste veröffentlicht wie viel die 10 Erfolgreichsten "F2P" Spiele der Welt nur durch Microtransaktionen verdienen.

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Dass Mikrotransaktionen eine große Einnahmequelle sind, ist in der Free2Play-Computerspielbranche seit langer Zeit kein Geheimnis mehr. Doch welche Umsätze Riot Games, Tencent, Nexon und weitere Giganten der Szene durch dieses Geschäftsmodell wirklich erzielen, zeigt nun eine Auswertung des Marktforschungsunternehmens SuperData Research. Gelistet sind die zehn weltweit umsatzstärksten Free2Play-Titel des vergangenen Jahres, 2013. Altbekannte Urgesteine wie das 1998 von NCSoft entwickelte und publizierte Massive-Multiplayer-Online-Role-Playing-Game, kurz MMORPG, "Lineage" konnten einen Platz ergattern, aber auch vergleichsweise neue Spiele wie "Star Wars: The Old Republic" sind mit von der Partie. Wer denkt, dass Riots "League of Legends" mit Vorsprung an der Spitze stehen muss, liegt falsch. Zwar spielte der erfolgreiche Multiplayer-Online-Battle-Arena-Titel ganze 624 Millionen US-Dollar Umsatz in die Kassen des Entwicklerstudios, landet damit jedoch nur auf dem zweiten Rang. Mit 957 Millionen US-Dollar ist der Taktik-Shooter "Crossfire", welcher von den südkoreanischen Herstellern SmileGate und Neowiz entwickelt wurde und größtenteils vertrieben wird, Gewinner des Rankings.

1. CrossFire (Tencent/SmileGames) - 957 Millionen US-Dollar
2. League of Legends (Tencent/Riot Games) - 624 Millionen US-Dollar
3. Dungeon Fighter Online (Nexon) - 426 Millionen US-Dollar
4. World of Tanks (Wargaming.net) - 372 Millionen US-Dollar
5. Maplestory (Nexon) - 326 Millionen US-Dollar
6. Lineage (NCSoft) - 257 Millionen US-Dollar
7. World of Warcraft - (Activision/Blizzard) - 213 Millionen US-Dollar
8. Star Wars: The Old Republic (Electronic Arts) - 139 Millionen US-Dollar
9. Team Fortress 2 (Valve) - 139 Millionen US-Dollar
10. Counter-Strike Online (Valve/Nexon) - 121 Millionen US-Dollar

Anzumerken ist, dass "World of Warcraft" auf keinem Free2Play-Modell basiert, aber dennoch in der Liste zu finden ist. Bei der Auswertung wurden daher nicht die Abo-Einnahmen, sondern lediglich Einnahmen durch Mikrotransaktionen berechnet. Verwundert euch das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und habt ihr andere Spiele auf den Spitzenplätzen erwartet? Nun seid ihr an der Reihe! Teilt uns eure Meinungen mit und diskutiert über die Platzierungen von "League of Legends", "Crossfire" und den restlichen Free2Play-Titeln.
Ich habe über 3 Jahre aktiv CrossFire gespielt und habe sicher über 800€ in das Spiel investiert. Wer das Game mal gespielt hat der weiß zu 100% das RiotGames sicher nicht "Geld geil" sind ... SmileGames ist wirklich "Geld geil" denn die holen aus jeder noch so kleinen Chance Geld zu machen das Maximum raus... das ist P2W/Geldgeil!

Ich spiele LoL mehr oder weniger aktiv seit mitte S2 und habe auf meinem Acc über 400Skins und das alles freiwillig ... ich bin quasi ein Skinsammler so wie das andere Leute mit Briefmarken oder Muscheln machen.
Ich bin dadurch nicht besser und habe mir mit den Skins keinen Vorteil erschaffen ich hatte nur Spaß daran mir die Skins zu holen die ich toll fand. Nun wechselt natürlich immer wieder der Championpool eines LoL-Spielers und auch die META ändert sich, und so haben sich die Skins gehäuft :D

Und keine Sorge ich habe durch diese großen Summen an Geld die ich in Spiele gesteckt habe mein Leben nicht ruiniert weder noch bin ich ein "Suchtie" geworden :p Ich komme aus einem gut betuchtem Elternhaus und dies hat mir das ermöglicht.

Also nochmal zum Schluss, LoL kam am 27. Oktober 2009 aus dem nichts und arbeitete sich in unter 5 Jahren zum Meistgespieltesten Spiel der Welt hoch.
  1. League of Legends - 1.292.502.456 Spielstunden
  2. World of Warcraft - 622.378.909 Spielstunden
  3. Minecraft - 371.635.651 Spielstunden
  4. Heroes of Newerth: 184.520.156 Spielstunden
  5. Diablo 3 - 172.907.605 Spielstunden
  6. Battlefield 3 - 171.852.550 Spielstunden
  7. MapleStory - 165.503.651 Spielstunden
  8. StarCraft II - 163.980.293 Spielstunden
  9. World of Tanks - 145.702.931 Spielstunden
  10. CoD: Modern Warfare 3 - 126.754.082 Spielstunden
  11. (Stand:12-07-2012)
Ich würde es schon fast als Wunder bezeichnen das die Leute von Riot noch so auf dem Teppich geblieben sind und das Spiel nicht in ihrem Erfolgswahn total zerstört haben. Ich bereue es auf keinen Fall Riot so viel Geld "gespendet" zu haben denn ich habe und hatte viel Spaß mit dem Spiel.

Also m.M.n. ist Riot keineswegs Geld geil.

PS:Schaut außerdem mal hier sehr nettes Schaubild mit einer Statistik über LoL und Riot. ▼▼▼ (Bild ist irgendwie etwas klein ... [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nochmal der Link)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/17/2014 00:56 TheMine97#32
Unnötige Sache hier. Es ist ein Spiel und sie müssen Geld verdienen. Vergleicht es mit anderen Spielen und akzeptiert das Riot vergleichsweise spendabel ist.

MfG :)
08/17/2014 21:20 Reason#33
naja sollen sie ruhig viele neue skins etc. rausbringen. ich find's nicht schlimm da man durch sowas ja keine vorteile hat. finde es richtig gut das man genau soviel als non-donater erreichen kann wie als donater.
08/18/2014 00:13 Dуck#34
Riot Games ist nicht geldgeil, Riot Games muss sich auch nur irgendwie finanzieren. Sie schaffen es, indem sie Inhalte anbieten, die nicht unbedingt nötig sind, keinen Vorteil gegenüber Anderen bieten, aber trotzdem gekauft werden. Das hat nichts mit Geldgeilheit zu tun. Das hat was mit Wirtschaft zu tun und dem Wissen, dass Menschen ihr Geld für Müll rauswerfen.

Quote:
Originally Posted by TheMine97 View Post
:facepalm:

#reorted
:facepalm: Lerne Spaß im Leben zu haben, du Spießer.

#reorte dich mal schön selbst.
08/19/2014 13:57 Creuter#35
Alles ist ja im Game errreichbar, man kann sich ja keine Vorteile kaufen...

Es dauert halt nur ein wenig bis man gewisse Champions hat,wenn man kein Geld aus geben möchte.
08/19/2014 15:04 Mingxie#36
ein wenig? es dauert scheiße lang bis man überhaupt man was als anfänger machen kann. man braucht 16 champs fürs ranked. eine volle tier 3 runenseite kostet um die 15k IP. es gibt nur 11x 450 IP champs und so gut wie fast alle sind entweder langweilig oder einfach nur rotz im gegensatz zu anderen. die meisten guten/spaßigen champs kosten über 4800 IP.

wenn man keinen bock hat 24/7 zu spielen, wird man praktisch dazu gezwungen IP und EXP boosts zu kaufen.
08/19/2014 18:47 .M0J0#37
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
ein wenig? es dauert scheiße lang bis man überhaupt man was als anfänger machen kann. man braucht 16 champs fürs ranked. eine volle tier 3 runenseite kostet um die 15k IP. es gibt nur 11x 450 IP champs und so gut wie fast alle sind entweder langweilig oder einfach nur rotz im gegensatz zu anderen. die meisten guten/spaßigen champs kosten über 4800 IP.

wenn man keinen bock hat 24/7 zu spielen, wird man praktisch dazu gezwungen IP und EXP boosts zu kaufen.
Gute Argumente :rolleyes:
08/19/2014 18:52 -Triforce-#38
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post

Ich kauf mir auch immer IP mit echtem Geld. Hast bestimmt viel Ahnung.
08/19/2014 21:44 dacx#39
#closed