Nein die Ausbildung fängt am 1.8.2015 an und ich freue mich mega drauf.. und danke für die glückwunsche. Was ich noch sagen wollte: oftmals werden fachabiturrienten den vollabiturrienten vorgezogen weil diese oft nach der Ausbildung keine Übernahme des Betriebs durchführen möchten sondern studieren gehen oder so. Das ist grob gesagt eine fehlinvestition des Unternehmens. Außerdem sind fachabiturrienten oftmals fachlich mehr geeignet. Ich jedenfalls hab meine Ausbildung durch ein 2 wöchiges Praktikum in den herbstferien bekommen.
Ich habe auch Leute in der klasse die einen 1er Durchschnitt haben und keine Ausbildung gefunden haben sodass einige, bitte jetzt nicht falsch verstehen, zu bürokaufleuten in kleinen betrieben ausgebildet werden und im 1. Ausbildungsjahr 490 Euro verdienen und dann Leute mit einem 2,6-3,0 die Ausbildungen in großen, internationalen Industrie- und automobilunternehmen Ausbildungen gefunden haben. Das liegt aber auch daran dass viele in meiner Klasse, sowie ich, ein freiwilliges Praktikum in den Ferien gemacht haben und die Zeugnisse in dem Fall nicht so im Vordergrund standen.
P.s. sory wegen Rechtschreibung. Bin mit handy