Wieso nicht gleich C# oder C++? Für die Basics muss man kein Java oder AutoIT können.Quote:
Fang am besten mit Java oder AutoIT an. Dadurch lernst du die Basics und kannst später in C# oder C++ einsteigen.
Auf Youtube kannst du viele Lernvideos anschauen und diverse Befehle in Google nachschlagen. Dadurch lernst du meiner Meinung nach am schnellsten und vorallem besten eine neue Computersprache.
Freundliche Grüsse
Quote:
Wieso nicht gleich C# oder C++? Für die Basics muss man kein Java oder AutoIT können.
und dafür gibt es basic (die syntax) worauf autoit "basiert"Quote:
Es geht mir bei dem nicht um die allgemeinen Basics sondern um die Tatsache, dass die ganzen Strukturen und Befehle für einen Anfänger angenehmer sind, um in die Sprache zu kommen.
In AutoIT schreibst du zum Beispiel
If Bedingung AND Bedingung2 Then
Befehle
EndIf
und in Java wäre es schon
if (Bedingung && Bedingung2) {
Befehle
}
Es ist für den Einsteig halt einfach angenehmer.
Freundliche Grüsse
Du rätst ernsthaft zu einer Sprache mit viel wenigeren Möglichkeiten weil du AND schreiben kannst, anstatt den simpelsten logischen Operator && nutzen zu müssen, der sowieso in fast jeder Programmiersprache zu den Basics zählt?Quote:
Es geht mir bei dem nicht um die allgemeinen Basics sondern um die Tatsache, dass die ganzen Strukturen und Befehle für einen Anfänger angenehmer sind, um in die Sprache zu kommen.
In AutoIT schreibst du zum Beispiel
If Bedingung AND Bedingung2 Then
Befehle
EndIf
und in Java wäre es schon
if (Bedingung && Bedingung2) {
Befehle
}
Es ist für den Einsteig halt einfach angenehmer.
Freundliche Grüsse
Zu dem kommt noch, dass du in c++ einfach #define AND && schreiben kannst. Die define Direktiven sind ja unter anderem auch dazu da, den Umsteig von anderen Sprachen zu erleichtern.Quote:
Du rätst ernsthaft zu einer Sprache mit viel wenigeren Möglichkeiten weil du AND schreiben kannst, anstatt den simpelsten logischen Operator && nutzen zu müssen, der sowieso in fast jeder Programmiersprache zu den Basics zählt?
Ich verstehe diese Ironie nicht.
Wenn es wenigstens um schwer lesbare Syntax und Code (wie beispielsweise bei Brainfuck) gehen würde, hätte ich das ja verstanden... aber das?
Nicht nur das, and, or, not und weitere acht sind Schlüsselwörter. Microsofts Visual C++ verhält sich mal wieder anders, da darf ein #include <ciso646> nicht fehlen. (Wikipedia-Artikel)Quote:
Zu dem kommt noch, dass du in c++ einfach #define AND && schreiben kannst. Die define Direktiven sind ja unter anderem auch dazu da, den Umsteig von anderen Sprachen zu erleichtern.