Ab an den Führerschein :)

06/17/2014 15:43 Crrrespo#31
Zuerst, ich komm aus Österreich. Keine Ahnung obs bei euch in DE genauso abläuft wie bei uns :p

Hab den Schein jetzt schon fast 2 Jahre. Am besten du machst einen Intensivkurs (alle Theoriestunden in 2 Wochen), da merkst du dir die Theorie am Besten. Ich hab ziemlich rasch nach den Theoriestunden die Prüfung absolviert. Neben dem Unterricht pro Tag so eine Stunde gelernt. Für mich war das Ganze nur auswendig lernen. Ich wusste schon die Antworten obwohl ich nur das Bild gesehen hab :rolleyes:

An deiner Stelle würd ich mir eine CD mit den Prüfungsfragen besorgen (evtl auch ein Buch, soweit ich mich erinnern kann steht dort eine Begründung welche Antwort richtig ist, falls dus nicht verstehst). Die 40-60€ die du da für Buch/CD bezahlst sind im Vergleich zum Gesamtpreis (so um die 1500€) eh nichts und du hast eine gute Unterlage zum lernen.

Falls du das nicht bezahlen willst, frag einfach in deinem Freundeskreis nach ob jemand Buch/CD hat. Meine Unterlagen werden weitergereicht wie eine Nutte :D
06/17/2014 16:37 mrfreezy100#32
Gibt genug Apps zum lernen.
06/17/2014 22:22 Crystal'#33
Man muss eigentlich nicht großartig lernen.
Einfach bisschen in die Fahrschule gehen, logisch denken und ab und am Wochenende ein paar Fragebögen mit der App machen :)
06/18/2014 09:35 werbebanner#34
Also wurde wahrscheinlich schon gesagt, aber für den Fall das nicht:
Viele Fahrschulen verteilen garkeine Bögen mehr sondern Codes mit denen du dir für die Dauer bis zu deiner Theorieprüfung eine Handyapp holen kannst. Diese App dokumentiert dann alles. Wann hast du was gelernt und wieviel. Welche Fragen hast du falsch, welche hast du richtig und wie ist die Rate?

Zusätzlich gab es bei der App die mein Fahrschule nutzt noch einen Punkt auf den nur die Lehrer zugriff haben. Unter diesem kann dein Lehrer sehen wieviel du machst. Solltest du also 5 Tage vor der Theo.prüfung noch nicht zuviel gemacht haben, kann es gut sein das dein Fahrlehrer dich nochmal drauf anspricht. Außerdem konnte er sehen wo meine Stärken und meine Schwächen liegen, damit er das dann nochmal genauer mit mir lernen kann.

Quote:
Man muss eigentlich nicht großartig lernen.
Einfach bisschen in die Fahrschule gehen, logisch denken und ab und am Wochenende ein paar Fragebögen mit der App machen
Das kann ich nicht sagen. Bei den meisten Fragen trifft es zu. Die kann man einfach durch logisches denken und ein bischen Bildung herausbekommen.
Aber ein paar Fragen muss man einfach auswendig lernen.
06/18/2014 13:02 [uLow]TheCraftingMan#35
Also wenn du das Geld hast bzw. Schon arbeitest dann kanste dir da Zeit lassen und eine enge Freundschaft zu deinem Fahrlehrer aufbauen.
Ich bin schon 3/4 Jahr dabei, hab Theoriestunden fertig und hab nur noch Praktischen Unterricht.
Und lern, nicht so wie ich, für die Theorieprüfung.
Bin durch meine erste mit 18 Fehlern durchgenagelt weil ich dachte ich kann da noch chillen und so :awesome:
06/19/2014 11:17 defize#36
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Also wenn du das Geld hast bzw. Schon arbeitest dann kanste dir da Zeit lassen und eine enge Freundschaft zu deinem Fahrlehrer aufbauen.
Ich bin schon 3/4 Jahr dabei, hab Theoriestunden fertig und hab nur noch Praktischen Unterricht.
Und lern, nicht so wie ich, für die Theorieprüfung.
Bin durch meine erste mit 18 Fehlern durchgenagelt weil ich dachte ich kann da noch chillen und so :awesome:
Zeit lassen ist so und so kontraproduktiv. Man vergisst den ganzen Stoff wieder und es wird meist schnell sehr viel teurer.
06/19/2014 11:28 DasPrinzip.#37
Also bei mir war das so, dass ich nur im Theorie Unterricht aufgepasst habe.
Ich habe keine Bögen gemacht und mit keiner App irgendwas gelernt.
Bei der 1. Prüfung bin ich dann auch leider durchgefallen.
Danach hab ich wieder nichts gelernt. Die 2. Prüfung hab ich dann bestanden.
Das hatte ich aber alles nur durch die Theorie mitgenommen.
Und meine Fehler waren meist bei Umwelt Fragen :P Vorfahrt immer alles richtig gehabt. Ich hatte ihn aber auch vor 1 1/2 Jahren fertig gemacht und hab dafür 1 1/2 Jahre gebraucht weil ich nie Lust hatte in den Theorie Unterricht zu gehen ..
06/20/2014 07:58 e³.say#38
Danke Jungs :)

Ich habe von Fahrschule.de den Zugang und die haben das schon echt geil da vom Kumpel bekommen kostet 15€ da sind alle amtlichen Fragen drinne also ich bin eine Woche jetzt am lernen hatte mich Mittwoch angemeldet für Intensivkurs aber nichts lernen ist bei mir nicht :D

Angefangen letzte Woche habe ich die ersten zwei Prüfungen mit 35 und 42 Fehlern :D

Jetzt habe ich eine Bilanz der Prüfungen von 73% 15 genacht 11 bestanden und ich kann immernoch nicht alles zb manche Verkehrszeichen oder diese Zahlenfragen auch also ich lerne trotzdem weiter und wenn schon dann lerne ich halt 6 Wochen lang aber habs dann sicher in der Tasche :)
06/20/2014 15:26 hyperikal#39
hab mich gestern angemeldet :D
Hole mir wohl die CD.
06/20/2014 15:39 anytimee#40
Sind die Fragen oder überhaupt die ganze Fahrprüfung ( Theorie, Praxis ) gleich wie in Österreich ? Ich hab mir jetzt die letzten Beiträge nicht gelesen, aber würde mich interessieren ob da wirklich große Unterschiede liegen.

Ich bin zwar "erst" 17, mache nächstes Jahr höchstwarscheinlich den Führerschein, und die Apps sind eigentlich klasse für den Einstieg.
06/20/2014 17:01 Carl Grimes#41
Theorie kann man locker 2-5 Tage vorher lernen, einfach alle Fragen durchgehen und jeden Bogen mit einem Fehlerpunkt noch mal korrigieren, dann passt das schon.
06/20/2014 17:45 e³.say#42
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Theorie kann man locker 2-5 Tage vorher lernen, einfach alle Fragen durchgehen und jeden Bogen mit einem Fehlerpunkt noch mal korrigieren, dann passt das schon.
Merke ich schon bin seit einer Woche dabei und baller in den Simulationen manchmal sogar 0 Fehler hin, aber ich bin Perfektionist deswegen will ich wirklich alles perfekt können und lerne weiter :)
06/20/2014 17:49 LuXXuS#43
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für Sachsen dein Bundesland eingeben... ist eine Demo Theorie Prüfung so sieht das ungefähr bei der richtigen Prüfung aus.
06/20/2014 18:00 e³.say#44
Quote:
Originally Posted by LuXXuS View Post

Für Sachsen dein Bundesland eingeben... ist eine Demo Theorie Prüfung so sieht das ungefähr bei der richtigen Prüfung aus.

:)
06/20/2014 18:02 anytimee#45
Quote:
Originally Posted by e³.say View Post

:)
Mättin Werbung nebenbei, wat fürn Zufall