Quote:
Originally Posted by weirdo61
willst du damit sagen jeder der whatsapp, facebook etc. benutzt ist debil?
|
Ich sage nicht das jeder der Whatsapp und Facebook nutzt debil ist, aber jeder Debile nutzt Whatsapp und Facebook.
Quote:
|
Und was genau findest du so schlimm?
|
Alles, weil jede Information für die Ewigkeit gespeichert wird und dies vom Staat abgegriffen werden kann. Mit jedem Tweet, Post, Foto Upload und oftmals sogar Nachricht sendest du deine Standort Daten mit, deine E-Mail Adresse und Wohnadresse kann man durch die Telefonnummer ermitteln, oder anders rum.
Aus diesen Daten werden Profile erstellt, auf das würde ich gerne verzichten. Ich möchte nicht das große Unternehmen oder Institutionen von Inn oder Ausländischen Regierungen, Profile über mich und meiner Umgebung haben.
Es wäre nicht das erste mal in der Geschichte, das Profile von Personen genutzt wurden um die Menschen aus zu sortieren. Vor allem aber ein Regime wie die USA, welches versucht totalitär über unsere Welt hinüberzufegen. Das Regime welches in seiner Geschichte von über 200 Jahren, noch keinen friedlichen Tag erlebte. Es gibt immer etwas zu bekriegen.
Man nehme an, die USA legen endlich ihre weiße Weste ab und widmen sich mit deren EU Anhängsel, der Übernahme unserer Welt. Jetzt hast du mal auf FB und Whatsapp geschrieben, dass du die EU gar nicht so gut findest und die USA noch weniger. Schon bist du durch dein tolles, nicht so schlimmes Persönliches Profil, in der Gaskammer oder im Umerziehungslager. Natürlich ist dies das "Worst Case Scenario".
Quote:
|
SOWAS KANN DOCH GAR NICHT PASSIEREN!!
|
Doch, in vielen Ländern, quer durch die Geschichte, gab es solche, oder ähnliche Vorfälle. Das traurige ist nur, dass die Täter dazu gelernt haben. Die Opfer aber nicht. Man hat verlernt zu misstrauen und zu hinterfragen.
Quote:
|
Oder schreibst du gerne Kontodaten per Whatsapp?
|
Du denkst nicht weit genug. Das ist dein Privates, deine Privatsphäre und die daraus erstellten Profile gehen viel weiter, als der Meter in dem du denkst.
Viele hier möchten einfach nicht auf diese Dienste und die Bequemlichkeit verzichten, verstehe ich vollkommen. Viele der Dienste sind toll. Google, MS und Apfel, bieten uns bei weitem die besten Dienste um die vorhanden Technologien nützlicher und einfacher in unseren Alltag zu binden, ohne uns zu belasten. Facebook und co. bieten uns einen einfacheren Weg neue Menschen kennen zu lernen und mit dem alten Bekannten in Kontakt zu bleiben.
Der Preis dafür ist mir aber zu hoch. Ich schätze meine Privatsphäre wohl mehr wie andere und ich habe genauso wenig was zu verbergen wie du.