Quote:
Originally Posted by Ares
Wieso muss ich eine API gesehen haben, um zu erkennen, dass Linux als Open Source OS deutliche Vorteile gegen NSA Windoof hat?
|
Welche Vorteile genau?
Du kannst sehen, dass etwas nicht stimmt mit deinem System, weil es ja so "well-known" open source ist?
NSA Windoof? Linux macht dich auch nicht sicher vor der NSA. Was ist mit der Amazon app bei Ubuntu? Kann man ausstellen, jaja ich weiß, aber welcher user weiß, das man diese überhaupt deaktivieren kann?
Quote:
Originally Posted by Ares
Richtig, interessiert keinen. Also wieder ein Pluspunkt für Linux.
|
Ein Pluspunkt für Linux, aber abgesehen von Trojanern gibt es noch andere, vom System unabhängige, Methoden jemanden anzugreifen.
Minuspunkt ebenfalls ist der Hardware Support. Linux bringt zwar einiges mit sich, aber warum muss ich 12 verschiedene libs installieren, nur damit ich mein Keyboard light ansteuern kann? Warum sollte ich mir die Mühe machen eine config-datei zu ändern nur um anderen Farben zu bekommen, wenn ich es unter Windows mit einem klick ansteuern kann inkl. gewünschter Farbe + Modus?
Hybrid Garfikkarten unter Linux? Unter Arch lief es, einmal, bis zum nächsten update.
Unter Debian lief es erst gar nicht, bzw. ich konnte meine nVidia karte nicht mal gescheit ansteuern.
Unter Fedora selbiges wie unter Debian, ebenfalls hatte ich probleme mit VirtualBox, trotz akmods.
Warum sollte ich also Tage damit verbringen bei google etwas zu suchen, was nach einem Update zerschossen wird, wenn es unter Windows ohne Probleme funktioniert?
Da verbringe ich lieber nen halben Tag damit mein Windows sicherer zu machen und weiß, dass alles läuft.