Google Glass kaufen?

04/29/2014 00:48 elegant13#31
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Erläutere "gestört".

Das ist übrigens nicht der Nachteil des Trägers, sondern der aller anderen. Und da kannst du nichts gegen tun :p
Kannst mir ja mal Dein ganzes Haus,Auto,deine ganzen Freunde,Aktivitäten und so weiter per Video schicken verletzt ja nicht deinen Datenschutz.
04/29/2014 20:47 MrSm!th#32
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Kannst mir ja mal Dein ganzes Haus,Auto,deine ganzen Freunde,Aktivitäten und so weiter per Video schicken verletzt ja nicht deinen Datenschutz.
Weil ich natürlich dazu gezwungen bin das aufzunehmen. Bei der Datenschutzkritik geht es darum, dass Leute mit dieser Brille dich aufnehmen können, ohne dass du davon weißt.
Der Träger weiß wann er aufnimmt, ergo haben die Datenschutzaspekte mit ihm überhaupt nichts zu tun.
04/30/2014 10:20 Afrozilla#33
Wie es mir scheint, wissen viele nicht, dass die Glass $1,500 gekostet hat bzw. kostet, weil es ein Entwickler Modell ist. Natürlich sind dort noch viele Fehler vorhanden und die Technik noch nicht ganz ausgereift.

Dennoch habe ich mir gesagt, sobald die Glass serienreif ist und der Endpreis bekannt wird (man vermutet so um die 300€), werde Ich mir eine kaufen.

Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Als wäre die Privatsphäre nicht ohnehin schon total ungeschützt.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Weil ich natürlich dazu gezwungen bin das aufzunehmen. Bei der Datenschutzkritik geht es darum, dass Leute mit dieser Brille dich aufnehmen können, ohne dass du davon weißt.
Der Träger weiß wann er aufnimmt, ergo haben die Datenschutzaspekte mit ihm überhaupt nichts zu tun.
Mein letzter Stand war, sofern ich mich jetzt nicht irre, dass die Menschen sehen können, wenn die Kamera aktiviert ist. Es ist irgendwo eine Art Lampe aktiviert. Außerdem sieht man seinem Gegenüber an, wenn Er/Sie die Brille nutzt. Das kleine, leuchtende Viereck in der Glass verrät es.
04/30/2014 21:21 .Maxwell#34
Würde ich mir definitiv nicht Kaufen, viel zu teuer für so ein "spielzeug"
05/08/2014 15:57 Rainbow'​#35
Du siehst eben übertrieben behindert aus, aber naja.
05/09/2014 20:13 Looneytune#36
Wenn ein optimierter Nachfolge kommt und der Preis deutlich fällt, dann bin ich im Boot. Wird aber noch lange dauern.
05/09/2014 20:14 IceTeaBoY.#37
1500$ ? das ist doch ein witz niemals
05/10/2014 17:05 weirdo61#38
Tu es wenn du das Geld hast.
Wenn du dir stattdessen lieber ein neues Auto kaufen möchtest, wäre mir das lieber.
Wenn man auf eine Auto tritt geht es nicht kaput
05/10/2014 23:16 Al Kappaccino#39
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Wie es mir scheint, wissen viele nicht, dass die Glass $1,500 gekostet hat bzw. kostet, weil es ein Entwickler Modell ist. Natürlich sind dort noch viele Fehler vorhanden und die Technik noch nicht ganz ausgereift.

Dennoch habe ich mir gesagt, sobald die Glass serienreif ist und der Endpreis bekannt wird (man vermutet so um die 300€), werde Ich mir eine kaufen.

Mein letzter Stand war, sofern ich mich jetzt nicht irre, dass die Menschen sehen können, wenn die Kamera aktiviert ist. Es ist irgendwo eine Art Lampe aktiviert. Außerdem sieht man seinem Gegenüber an, wenn Er/Sie die Brille nutzt. Das kleine, leuchtende Viereck in der Glass verrät es.
Ach und weil eine Lampe dran ist, legitimiert das die Aktion? ôo Nein tut es nicht.
05/15/2014 03:00 f(x)'#40
Ich halte es auch für etwas problematisch, dass viele der Befehle per Sprachanweisung gegeben werden müssen...viele Menschen würde es abschrecken, wegen Gesprächen mit einer Brille dumm angesehen zu werden...aber wahrscheinlich ist das auch nur avantgardistisch und die Menschen brauchen noch Zeit...