Depressionen in der Pubertät - Hattet ihr welche ?

03/28/2014 15:59 =Fraqz=#31
Ich schätze jeder war mal in Depressionen (egal in welcher Hinsicht) Man sollte in dieser Situation immer an das kommende und Positive denken (was Ich selber nicht gemacht habe damals ^^) aber ist das beste.
03/28/2014 17:25 CodexGG#32
Depressionen sind doch mittlerweile nur noch eine Modekrankheit, die sich jeder Jugendliche selbst diagnostiziert und lediglich zur linderung des Aufmerkamkeits-defizit dient.
03/28/2014 17:32 Javasova#33
Quote:
Originally Posted by CodexGG View Post
Depressionen sind doch mittlerweile nur noch eine Modekrankheit, die sich jeder Jugendliche selbst diagnostiziert und lediglich zur linderung des Aufmerkamkeits-defizit dient.
Modekrankheit zur Linderung des Aufmerksamkeitsdefizits? Ich glaub ich muss weinen.

Quote:
Originally Posted by Ceny View Post
Guten Abend,

Depressionen in der Pubertät sind weit verbreitet.
Ich wollte euch fragen hattet ihr eine und wenn ja wie habt ihr sie bewältigt beziehungsweise überstanden?

Es würde mich interessieren da bei mir vor kurzem eine schwere Depression diagnostiziert wurde.
Bei mir kamen aber auch noch schlimme Angststörungen hinzu..

Keiner meiner Freunde hat Depressionen.
Solltest du Probleme damit bekommen, dann geh zum Arzt.
Wenn du einen wirklich guten Freund hast kann es helfen ihm alles zu erzählen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand der dich kennt auf Ideen kommt die dich auf dem Weg zur Besserung weiter bringen.
03/28/2014 17:40 _iVendetta#34
Habe nur Depressionen wenn ich am Tag zuvor zu viel gesoffen habe..
03/28/2014 20:15 Bonrax#35
Ich spreche eigentlich ungern über meine Vergangenheit aber wo ich 15-16(?) war wurde bei mir eine mittelschwere Depression diagnostiziert durch das ging ich dann in eine Therapie die dann ca 2 Jahre an gedauert hat.

Vor dieser Therapie hatte ich immer mal wieder Selbstmord Gedanken und son quatsch im Kopf...
Aber zum Glück ist das endlich vorbei.
Hab ja mittlerweile eine Tochter, und eine Frau. :)
03/28/2014 20:16 Sim7#36
Also ich war und bin ein glücklicher Mensch :)
03/28/2014 21:26 Paradoll#37
Also damals.... ja....

ich ging garnicht mehr raus :/

und so fing ich dann an an den pc regelmäßig zu gehen

Quote:
Originally Posted by Bonrax View Post
Ich spreche eigentlich ungern über meine Vergangenheit aber wo ich 15-16(?) war wurde bei mir eine mittelschwere Depression diagnostiziert durch das ging ich dann in eine Therapie die dann ca 2 Jahre an gedauert hat.

Vor dieser Therapie hatte ich immer mal wieder Selbstmord Gedanken und son quatsch im Kopf...
Aber zum Glück ist das endlich vorbei.
Hab ja mittlerweile eine Tochter, und eine Frau. :)

Krass. Selbstmord gedanken sind echt nichts schönes.
03/28/2014 21:29 James Moriarty#38
Ganz ehrlich, wenn man geistig stark genug ist, hat man keine Depressionen.
Wenn man sich als Pubertierender minderwertig fühlt, tut man was dagegen und sitzt nicht in der Ecke rum und heult.^^
Aber wenn man wirklich einen Grund hat um sagen wir mal sehr traurig zu sein, wie zum Beispiel der Tod von irgendjemanden, dann..naja dann will ich dazu nichts sagen ^^ aber son Quatsch von Minderwertigkeit bla bli blub, kann ich einfach nicht nachvollziehen, vielleicht erklärts mir mal jemand? ^^
03/28/2014 21:42 nicobe#39
das liegt wohl am Testosteron/Östrogen Spiegel :P
03/28/2014 22:03 NextLive#40
Quote:
Originally Posted by Ceny View Post
Guten Abend,

Depressionen in der Pubertät sind weit verbreitet.
Ich wollte euch fragen hattet ihr eine und wenn ja wie habt ihr sie bewältigt beziehungsweise überstanden?

Es würde mich interessieren da bei mir vor kurzem eine schwere Depression diagnostiziert wurde.
Bei mir kamen aber auch noch schlimme Angststörungen hinzu..

Ich litt 4 Lange Jahre an schwere Depression, auf Grund der Erkenntnis das mir Leukämie vererbt wurde. (Gendefekten)

Quote:
Originally Posted by D0ucheBag View Post
Hast du Demenz?
Ich kann mich auch nicht entsinnen jemals in der Pubertät gewesen zu sein, ich wurde schon als Erwachsener geboren. :awesome:
03/28/2014 23:10 Streckbank#41
Eine therapiestunde beim psychologen tut jedem gut (egal ob man depressionen hat oder nicht)
03/28/2014 23:34 Sycs Honeyboy#42
Nein war aber ne weile ziemlich Paranoid.
03/28/2014 23:53 Lord0fCyberWar#43
Quote:
Originally Posted by MultiHackMack View Post
Ganz ehrlich, wenn man geistig stark genug ist, hat man keine Depressionen.
bullshit²

Quote:
Wenn man sich als Pubertierender minderwertig fühlt, tut man was dagegen und sitzt nicht in der Ecke rum und heult.^^
Anscheinend hast du keine Ahnung was Depressionen sind.

Quote:
Aber wenn man wirklich einen Grund hat um sagen wir mal sehr traurig zu sein, wie zum Beispiel der Tod von irgendjemanden, dann..naja dann will ich dazu nichts sagen ^^
Sowas kam bei mir zb noch zusätzlich hinzu.
03/29/2014 00:02 Jan'#44
Vor 5-6 Jahren wo ich aufs Gymnasium gewechselt bin wurde ich grundlos gemobbt, bin sehr ungern zur Schule gegangen, oft geschwänzt. Fett geworden, fast nur noch gezockt, dadurch restliche Freunde verloren. Hat sich n Jahr später nachdem ich wieder gewechselt hab aber wieder ins Positive geändert :D

Kein Plan ob man das als Depression bezeichnen kann.
03/29/2014 03:00 NextLive#45
Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
Vor 5-6 Jahren wo ich aufs Gymnasium gewechselt bin wurde ich grundlos gemobbt, bin sehr ungern zur Schule gegangen, oft geschwänzt. Fett geworden, fast nur noch gezockt, dadurch restliche Freunde verloren. Hat sich n Jahr später nachdem ich wieder gewechselt hab aber wieder ins Positive geändert :D

Jemand gleich gesinntes (: Hatte ähnliche Probleme, hatte zwar keine Gewichstzunahme aber leide heute noch unter diesen Umständen. Es ist nicht leicht wieder Fuß zufassen und wenn, ist es überhaupt nicht mehr möglich.

Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
Das kann man in der tat so bezeichnen, wenn man immer alleine ist, keine freunde und Familie um sich hat entwickelt sich so etwas schnell zu Depression. Wut, selbst Hass, trauer und Hilflosigkeit für zu sehr starken und Emotionalen Depression die einem ganz schnell in den frei Tod reisen können.