Depressionen in der Pubertät - Hattet ihr welche ?

03/27/2014 20:26 Jupsy#1
Guten Abend,

Depressionen in der Pubertät sind weit verbreitet.
Ich wollte euch fragen hattet ihr eine und wenn ja wie habt ihr sie bewältigt beziehungsweise überstanden?

Es würde mich interessieren da bei mir vor kurzem eine schwere Depression diagnostiziert wurde.
Bei mir kamen aber auch noch schlimme Angststörungen hinzu..

03/27/2014 20:34 Carl Grimes#2
Die sind mittlerweile schon in Minderwertigkeitsgefühle mutiert.
03/27/2014 20:34 Panzerjäger#3
Quote:
Originally Posted by Ceny View Post
Guten Abend,

Depressionen in der Pubertät sind weit verbreitet.
Ich wollte euch fragen hattet ihr eine und wenn ja wie habt ihr sie bewältigt beziehungsweise überstanden?

Es würde mich interessieren da bei mir vor kurzem eine schwere Depression diagnostiziert wurde.
Bei mir kamen aber auch noch schlimme Angststörungen hinzu..

Nein.
03/27/2014 20:44 XChangX#4
Hatte auch mal welche, da ich mal eine Klausur verhauen habe und ich tage lang nicht schlafen konnte.

In dem Fall, hat es sich von Zeit zu Zeit gemindert.

Kommt drauf an, weshalb du die Depressionen hast.
03/27/2014 20:51 Kampflesbe#5
Quote:
Originally Posted by XChangX View Post
Hatte auch mal welche, da ich mal eine Klausur verhauen habe und ich tage lang nicht schlafen konnte.

In dem Fall, hat es sich von Zeit zu Zeit gemindert.

Kommt drauf an, weshalb du die Depressionen hast.

Das ist doch keine Depression.

Eine richtige Depression ist schon tief greifender.

Sport hilft.
03/27/2014 20:52 Soundwave ♪#6
Joa, mit 13 war es bei mir ziemlich am Ende, hab dann aber angefangen in die Welt der Onlinegames zu flüchten und dann ging es wieder aufwärts.
03/27/2014 21:23 ZeroShout#7
Hormonelle Gründe => Veränderte Lebensweise + als Notfallbrücke Medikamente aber nicht dauerhaft.
Anderweitige Gründe => Grund herausfinden und an sich selbst arbeiten, oder andere bearbeiten.
03/27/2014 21:55 davidstylo#8
Ja hatte/habe ich.

Garnicht, ich konnte trotz tiefer trauer und Wut nicht weinen, hatte nachdem Umzug (Grund der Depression) auch kein Bock auf alles neue und war recht allein.

Gut am Umzug war dann aber, dass ich keine Probleme mit den Bullen hatte und von nem 4, x Durchschnitt in Klasse 9 Realschule auf 2,3 im Gymi 11.Klasse gepackt habe.

Bei mir gehen und kommen die Depression, manchmal im minutentakt und manchmal erst in ein paar Tagen.
03/27/2014 21:56 comentdenner#9
Ich kann mich nichtmal mehr an meine Pubertät erinnern.
03/27/2014 22:01 .XNXX.#10
Quote:
Originally Posted by comentdenner View Post
Ich kann mich nichtmal mehr an meine Pubertät erinnern.
Hast du Demenz?
03/27/2014 22:09 FettAngel#11
Quote:
Originally Posted by D0ucheBag View Post
Hast du Demenz?
Wo bin ich hier?

-
Nö, keine.
03/27/2014 22:10 .Kermit#12
Hat glaube ich jeder mal, mal länger mal kürzer ...
03/27/2014 22:18 ZeroShout#13
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Hat glaube ich jeder mal, mal länger mal kürzer ...
Bullshit, hör auf Depressionen zu verharmlosen. Gibt nen riesen Unterschied zwischen Depressionen und emotionalen Verstimmungen.
03/27/2014 22:25 ThreeSixxtY#14
Jaa hatte echt krasse so das ich wochenlang geplant und überlegt habe wie ich mich umbringen soll und ja soll ich oder nicht wenn du den Grund wissen möchtest schreib mir pn
03/27/2014 22:40 Carl Grimes#15
Quote:
Originally Posted by Mein Papa View Post
Jaa hatte echt krasse so das ich wochenlang geplant und überlegt habe wie ich mich umbringen soll und ja soll ich oder nicht wenn du den Grund wissen möchtest schreib mir pn
Seil, Klebeband, ein Stuhl und ein Ort, wo du das ganze befestigen kannst, reicht locker aus. Dazu braucht man keine Planung.