Where can I find a file char.h and file char.cpp
if (block_exp)
{
return;
}
if (block_exp && amount > 0)
{
return;
}
guild.cppQuote:
with original source, you don't lose exp when read a skillbook or give exp to guild.
bool CGuild::OfferExp(LPCHARACTER ch, int amount)
if (ch->block_exp == true)
ch->ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("Very good message !."));
return false;
if (ch->block_exp == true)
ch->block_exp = false;
return true;
If i do it like this four guild, i cant spend exp for guild.Quote:
guild.cpp
look for
under it paste this :PHP Code:bool CGuild::OfferExp(LPCHARACTER ch, int amount)
same for skill bookPHP Code:if (ch->block_exp == true)
ch->ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("Very good message !."));
return false;
otherwise you can make it like this :
PHP Code:if (ch->block_exp == true)
ch->block_exp = false;
return true;
Sind irgendwie 100% deiner Beiträge kopiert von anderen Usern?Quote:
Ist nicht wirklich viel Aufwand, und kann man noch schoener machen. So zum Beispiel die Einstellung speichern und ueber den Player Cache mit speichern lassen oder im UpdatePacket einbauen und dann noch zusaetzlich im Client eine Anzeige dafuer basteln.
Trotzdem wird das sicherlich einigen weiterhelfen.
Edit: Loggt euch mal aus und dann wieder ein, ab da ist es dann verbuggt bis du wieder deaktivierst. Da die Questflags bleiben aber die Einstellung beim Char weg ist.
if (block_exp)
{
return;
}
if (ch->GetEquippedAntiExpRing)
{
return;
}
An sich gute Idee, aber wenn man den als Button im Client einbinden will, ist es glaub ich über eine Quest besser.Quote:
Also ich würde den Anti EXP Ring anders lösen als strikt an der Questmethode festzuhalten.
Beispiele: Neuer Itemtype der beim Tragen EXP blockiert
wäre dann i-wie soCode:if (block_exp) { return; }
"ch->GetEquippedAntiExpRing" ist jetzt nur ne Beispielfunk, weiß ausm Kopf grade nicht ob man bereits im Source ne getragene Vnum abfragen kann. Wenn nicht würde es ja auch sinn machen eine solche funktion zu bauen.Code:if (ch->GetEquippedAntiExpRing) { return; }
Noch eine andere Version, die ich auch selber umgesetzt habe geht wie flüsterblock, handelsblock etc. Ist eine ganz einfache arbeit und nur copy & paste wenn man bischen köpfchen used :D
Pustekuchen :D In meinem Clienten kann ich nun ganz normal wie Flüstern, Handeln, Freundesanfragen auch die Erfahrung blockieren.Quote:
An sich gute Idee, aber wenn man den als Button im Client einbinden will, ist es glaub ich über eine Quest besser.