Es interessiert den Arbeitgeber eh kaum was du für Noten hast. Ab einem Schnitt von 2,6 entscheiden eh alle Arbeitgeber nach Gefallen.
Man muss hinterher noch 2 Jahre dranhängen. jedenfalls in NRW. Habe 2 Jahre Fachabi gemacht, bin dann in die gymnasiale oberstufe gewechselt und durfte nur ein Jahr überspringen. Da man das Abi 3 Jahre lang auf einem Berufskolleg macht muss ich halt noch 2 dranhängenQuote:
Wenn du ein Fachabitur machst, kannste später immer noch ein Jahr dranhängen für das "richtige" Abitur. Allerdings, musst du nach dem Fachabi noch ein paar Monate Praktikum machen oder eine Ausbildung machen, damit du auch den praktischen Teil der Fachhochschulreife hast. Sonst kannste gar nicht studieren! :) Aber das sollte easy machbar sein. :)
Und ich habe auch nur "Fachabi" und studiere BWL, also ist dies kein Weltuntergang :) Denen waren auch die Noten scheiß egal, weils ne private Hochschule ist. Sofern du die 300€ im Monat bezahlen kannst, nehmen die jeden, der mindestens Fachabi hat. :)
Jop, war bei mir genau so! Allerdings habe ich nur das Fachabi gemacht. Da ich ja schon ne Ausbildung gemacht habe, wurde mir die Zeit dafür angerechnet. :) Somit war das mit dem praktischen Teil eh feritg. :)Quote:
Man muss hinterher noch 2 Jahre dranhängen. jedenfalls in NRW. Habe 2 Jahre Fachabi gemacht, bin dann in die gymnasiale oberstufe gewechselt und durfte nur ein Jahr überspringen. Da man das Abi 3 Jahre lang auf einem Berufskolleg macht muss ich halt noch 2 dranhängen
Quote:
Schlussendlich kommt es nur auf die Durchschnittsnote drauf an, in manchen Studiengängen aber auch besonders die Leistungen einzelner Fächer.
Und nichts ist dümmer, als kein Geld zuhaben, weil man "Spaß" haben wollte.Quote:
Imaginären Fachkräftemangel gibt es überall und letztendlich sollte eine Berufssuche den Präferenzen des Suchenden entsprechen, denn nichts ist schlimmer als zu einem Job verdammt zu sein, den man nicht mag.
Alternative: Mehr als eine Bewerbung schreiben..
Ersteres, wenn dich letzteres mit 35 ins Grab bringt.Quote:
Und nichts ist dümmer, als kein Geld zuhaben, weil man "Spaß" haben wollte.
Was ist besser, ein Beruf der Spaß macht aber, in einer 50m^2 Wohnung hocken und VW fahren oder viel Asche machen, ein schönes modernes Haus besitzen und den neuesten Benz zu fahren?
Ist echt so. Schule ist wichtig, aber das System ist so unglaublich Schlecht, dass sehr viele keine Chance bekommen(ich muss wiederholen(11 Klasse Gym), weil die Bio Leherin, die mich nie mochte, mir 0 Punkte in 2 Klausuren gegeben hat und alles als unbegründet betitelt hat(0 Punkte wäre garnichts geschrieben/Täuschungsversuch). Mündlich gibt sie mir dann 2 Punkte trotz Anwesenheit, gemachter HA,Heftführung und Stündlichen Meldungen. Da kannste nichts machen. Muss jetzt die Schule wechseln wegen der ollen.Quote:
Ersteres, wenn dich letzteres mit 35 ins Grab bringt.
Das variiert stark und kann sowohl zum Vorteil und zum Nachteil für Jemanden sein. In meinem Fall hatte ich eher immer Vorteile daraus gezogen, was aber auch daran liegt, dass ich mich mit jedem Lehrer verstehe, nicht bei jedem Mist mitmache und mich für ein angenehmes Abitur auf einem Berufskolleg entschieden habe. Mein erstes Zeugnis auf dem Berufskolleg hatte einen um 0,7 besseren Durchschnitt als mein Abgangszeugnis der Realschule. Ja, ich rede von der allgemeinen Hochschulreife.Quote:
Ist echt so. Schule ist wichtig, aber das System ist so unglaublich Schlecht, dass sehr viele keine Chance bekommen(ich muss wiederholen(11 Klasse Gym), weil die Bio Leherin, die mich nie mochte, mir 0 Punkte in 2 Klausuren gegeben hat und alles als unbegründet betitelt hat(0 Punkte wäre garnichts geschrieben/Täuschungsversuch). Mündlich gibt sie mir dann 2 Punkte trotz Anwesenheit, gemachter HA,Heftführung und Stündlichen Meldungen. Da kannste nichts machen. Muss jetzt die Schule wechseln wegen der ollen.