Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96
Zum Thema Werbung. Wenn Google Ads geschaltet werden verdient man klar recht wenig, weiß auch nicht wie viel Werbung hier ist (zu faul um AdBlock zu deaktivieren sry) aber alleine im deutschen Forum kann man trotz der vielen Adblock User locker so viel Geld einnehmen. Hier und da größere Ads, eine bitte den Adblock zu deaktivieren um das Forum zu unterstützen und schon nimmt man etwa 800€ pro Monat ein.
Kenne ein anderes Forum wessen Name ich nicht nennen werde welches mit Werbung (keine störende) etwa 3500€ im Monat einnimmt. Es ist kein Deutsches übrigens.
Dazu warum es mich stört? Zeit ist wertvoll. Im genannten anderen Forum kann man insgesamt 4 fach so effektiv surfen. Es ist besser aufgebaut, besser gegliedert, schöner anzusehen und sehr schnell. Es finanziert sich komplett selbst und das sogar ohne eigene Währung. Wenn andere es hin kriegen warum soll EPVP es nicht auch hin bekommen? Faulheit, ganz einfach. Angst davor etwas zu verändern, sie schieben und schieben. Es war schon vor einem Jahr Zeit für ein neues Design. Und da gehts nicht nur um "ja es passt doch so, stört doch keinen"!
Ich selbst arbeite in einer Medienagentur und bin Webdesigner und ich weiß ganz genau wie wichtig es ist in geregelten Abständen mindestens ein neues Design aufn Tisch zu bekommen, wenn möglich direkt ein Relaunch. Ein bisschen Frische tut dem Forum echt mal gut. Aussehen und Geschwindigkeit lassen es wie ne Zeitmaschine wirken die auf 3 2010 gestellt ist...
|
Gründe doch deine eigene Community, wenn es so leicht ist Millionär zu werden, lol.
Viel daherlabern kann jeder.
Luke ist ein äußerst kompetenter Admin und er hat die Umstände wohl wesentlich besser auf dem Schirm als du.
Einfach nur lächerlich, wenn Leute einen in Sachen Erfolg belehren wollen, die selbst keinen haben.
Außerdem gehst du doch wohl nicht ernsthaft davon aus, dass all die 6 Mio User aktiv sind und Werbeeinnahmen einbringen können, oder?
Epvp ist keine Werbeagentur und auch kein Facebook, warum sollte es uns interessieren, wie frisch die alle 2 Jahre aussehen? Wir müssen gar nichts. Selbst wenn Luke faul wäre, wäre das doch seine Sache. Es ist nicht dein Problem und auch nicht deine Angelegenheit. Wie kann man eigentlich so dreist sein und so abfällig vom Admin dieser Community reden, als wäre er dir irgendeine Rechenschaft schuldig oder als hättest du hier irgendeinen Anspruch auf irgendwas..
Ich kapiere einfach nicht, wie diese absurde Erwartungshaltung von manchen gegenüber dem Epvp Staff zustandekommt. Wenn es euch nicht passt, geht halt.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass sich Luke mittlerweile etwas mit Epvp dazuverdient, bleibt es ein nebenberufliches Freizeitprojekt.
Was mir da noch einfällt:
Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass der Content wesentlich wichtiger ist als das Aussehn und auch die meisten bleibenden User generiert?
Wir sind nicht umsonst eine der führenden Gaming und Gamehacking Plattformen und das trotz unseres in die Jahre gekommenen Designs.
Ich finde es auch absolut in Ordnung, dass sich das Team mehr um den User-Support und die Pflege des Contents kümmert und dafür Nebensächlichkeiten wie das Design auf der Strecke bleiben. Man muss Prioritäten setzen.
Warum genau rätst du den Admins, die Priorität von dir als User und dem Content, der dir geboten wird, auf den Profit zu verlagern?