Epvp hohe Ladezeit?

03/04/2014 18:25 Zunft#31
Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96 View Post
Und "Die Roots"? Denkste die kosten so extrem viel oder wie? Die Seite ist verdammt langsam, also stecken die nicht annähernd viel Geld rein.
Hast du überhaupt eine Ahnung was für eine Masse an Daten täglich über elitepvpers geht?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] der Meistaufgerufenen Seiten Deutschlands. Das ist verdammt hoch.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und da kannst du nicht davon ausgehen, dass elitepvpers lediglich einen Server hat.
03/04/2014 19:45 Faultyclones#32
An manchen Nächten schießt sich elitepvpers bei mir in die Stratosphäre.
Dann steht da oft 'Bad Gateway 802'
03/04/2014 21:47 phreeak#33
finde das Design perfekt hier im Forum und ist sogar noch nach einigen Jahren sehr modern. Das die server überlastet sind, ja mei, leb damit. Trink nen Kaffe, ess nen Snickers während es lädt.

und das dieser Roffel von nichts Ahnung hat wissen wir nun auch.
03/05/2014 17:46 RoflStoffl96#34
Ich deale mich gar nichts. Zumindest nicht hier im Forum, den Spruch "deal with it" kann man übrigens nicht direkt ins Deutsche übersetzen da er dann keinen Sinn mehr ergibt.

Naja, die Ursprüngliche Frage ob das Forum langsam ist, ist ja mittlerweile geklärt: Ja, sehr sogar. Und da jemand Geizig ist ändert sich auch nichts.

Das ist mal ne Zusammenfassung. Kann also geschlossen werden.
03/06/2014 00:56 MrSm!th#35
Ich sehe selten Foren mit der Reaktionszeit von Facebook. Ist bei einem Forum auch schlicht nicht notwendig. Epvp hat schon wesentlich schlechtere Tage gesehen, eigentlich läuft es momentan ganz ordentlich.

Das Ganze hat wenig mit Geiz zu tun, das Forum besitzt über 5 Millionen Nutzer. Alleine die Datenbank bremst das System da unglaublich aus. Gute Server sind nicht billig und das Budget eines "kleinen" (im Vergleich zu Facebook und Co.) Projekts gibt in Verbindung mit der Nutzerzahl einer wesentlich größeren Seite nicht sehr viel her.
Man muss auch bedenken, dass die Server nicht die einzigen Ausgaben sind und sich das Forum auch noch irgendwie für Luke rentieren muss - immerhin kostet die Arbeit hier viel Zeit.

Handle damit.
03/06/2014 01:21 YatoDev#36
Quote:
Ich glaube da versteht jemand nicht das jedes einzelne EGold gekauft wurde. Jedes. Immer wenn jemand mit EGold gebannt wird, seinen Namen ändert... Einfach alles. Dann ist das Egold weg und es muss erst wieder jemand welches kaufen.
Das meiste egold bleibt hier im umlauf da man es ja hier bei usern gegen "waren" eintauschen kann.

Bei mir hat epvp eine ladezeit von durchschnittlich 1 sek und nur manchmal dauerts was länger das ist aber für mich trotzdem schnell.

Beschwer dich doch mal bei deinem provider das du bei deiner minderwertigen leitung mal 5 sekunden warten musst
03/06/2014 17:46 RoflStoffl96#37
Hat wie bereits gesagt nicht mit der Leitung zu tun. Was passiert mit dem EGold gebannter User? Ist zwar schon etwas her aber es wurde vor meinen Augen ein User mit fast 800 EGold gebannt.

Quote:
und sich das Forum auch noch irgendwie für Luke rentieren muss - immerhin kostet die Arbeit hier viel Zeit.
Luke rentieren? Sagt mir nichts, sorry. Könntest du das bitte erläutern?
Welche Kosten denn sonst? Server... Vllt hier und da ne Klage was aber eher selten sein sollte ;)
Mods etc werden so weit ich weiß ja auch nicht bezahlt oder?
03/06/2014 18:13 MrSm!th#38
Quote:
Hat wie bereits gesagt nicht mit der Leitung zu tun. Was passiert mit dem EGold gebannter User? Ist zwar schon etwas her aber es wurde vor meinen Augen ein User mit fast 800 EGold gebannt.
Die einzigen zwei Wege, wie EG aus dem Umlauf verschwindet, sind die paar Bans von Usern mit EG und Premium (wovon wir ebenfalls nicht all zu viele User haben und welches in ziemlich großen Intervallen gekauft wird).
Der größte Teil bleibt also zwischen den Usern im Umlauf und Epvp verdient daran keinen Cent.
Zwar musste dieser auch einmal gekauft werden, aber das ist es eben: einmal.

Quote:
Luke rentieren? Sagt mir nichts, sorry. Könntest du das bitte erläutern?
Welche Kosten denn sonst? Server... Vllt hier und da ne Klage was aber eher selten sein sollte ;)
Mods etc werden so weit ich weiß ja auch nicht bezahlt oder?
Mai-Lin ist afaik fest angestellt, also wäre da schon einmal (mindestens) ein Teilzeitgehalt. Ich weiß nicht, wie viele Mitarbeiter das Unternehmen hinter Epvp eigentlich hat.

Luke ist der Betreiber dieses Forums, welches längst kein Hobbyprojekt mehr ist. Als Geschäftsmann muss die Zeit, die er in Epvp steckt, auch irgendwie gerechtfertigt sein (Opportunitätskosten sagen dir vielleicht etwas), ergo muss schon einmal mehr als +-0 am Ende herauskommen.

Die Server und die DDoS Protection sind schon teuer genug. Schon ein relativ schwacher Root kostet dich 50€ aufwärts im Monat. Gehen wir mal von schätzungsweise 3 etwas besseren aus - zuzüglich der DDoS-Protection, etwaigen geschalteten Werbeanzeigen und bezahlten Partnerschaften (beides eher Spekulation als Wissen), den Domains (das sind afaik mittlerweile auch schon 4 oder 5), den Lizenzgebühren für die Software (TeamSpeak, vB, ...) und wahrscheinlich diversen weiteren weniger offensichtlichen Kosten (ggf. Räumlichkeiten?) kommt da einiges zusammen. Nebenbei gibt es auch noch regelmäßig Giveaways.

Und das bezahlst du nun von den mageren Werbeeinnahmen (Adblock sollte dir ein Begriff sein), den unregelmäßigen und weit auseinanderliegenden EG-, Premium- und Merchandise-Verkäufen und den Einnahmen aus bezahlten Partnerschaften in die andere Richtung (ebenfalls wieder Spekulation). Und auf alle diese Einnahmen müssen auch noch Steuern gezahlt werden.

Und da soll am Ende ein Gewinn übrig bleiben, dass sich der ganze Terz auch noch lohnt. Jau, lasst uns ein Netzwerk der Größe von Facebook hochziehen, damit du eine Sekunde weniger warten musst!
03/06/2014 20:34 YatoDev#39
Quote:
800 eg sind 30 € zum kaufen von epvp direkt.
oder 15 € wenn man 800eg von einem anderen user kauft, also kein verdienst für epvp.

Diese einnahme ist einmalig und reicht (denke ich) nichtmal für eine bis zwei wochen epvp uptime.

Außerdem ist genug eg im umlauf sodass niemand mehr welches kaufen müsste.
Der einzige grund wäre das e gold trader abzeichen (bei mir unterm namen)
oder premium (kann man auch nur mit eg bekommen) direkt zu kaufen.

Die werbung hier bringt auch nicht wirklich viel denn sie ist nicht störend (viele popups oder was weis ich) und epvp wird auch nur bezahlt wenn da jemand drauf geht (oder sehr wenig bei views).
Dann gibts noch die nutzer die adblock als browseraddon haben. Ich benutze es meistens nicht da ich mit chrome auf epvp bin und es nur am firefox habe aber ich bin natürlich auch ab und zu mit firefox unterwegs.
Werbung hier spricht mich auch nicht wirklich an und habe deswegen auch noch nie drauf geklickt.
03/10/2014 23:05 RoflStoffl96#40
Bei den Userzahlen und richtig geschalteter Werbung werden etwa 250 - 450€ im Monat zusammen kommen was nicht gerade wenig ist, drauf klicken muss keiner.
AdBlock verwende ich natürlich auch (gibt es auch bei Chrome) da ich niemanden mit Geld unterstütze welcher mir Werbung ins Gesicht schmieren möchte.

Epvp sollte einfach expandiere. Weitere Länder (Frankreich etc), einen eigenen Store. Weitere Vorteile beim Geld investieren, insgesamt ein besseres System (das was ich hier sehe ist locker 8 Jahre alt), ein besseres Design, mehr User unter sich und so weiter.

Außerdem verliert Egold immer weiter an Wert weswegen man auch immer wieder neues kaufen muss. Ein Shop mit EGold wäre eine Option da man dann die Preise bestimmt und locker was drauf drücken kann. Mehr Partnerschaften für ein Startkapital.

Wenn man es Systematisch angeht kann man das Forum hier locker noch nach oben drücken. Und dann kann man sich auch Server leisten die das Forum auch packen.

Geschätzt liegen die Server kosten momentan bei 400 - 500 € pro Monat inkl Domains und versch. Schutz.
03/11/2014 00:04 tichk50#41
Quote:
Bei den Userzahlen und richtig geschalteter Werbung werden etwa 250 - 450€ im Monat zusammen kommen was nicht gerade wenig ist, drauf klicken muss keiner.
AdBlock verwende ich natürlich auch (gibt es auch bei Chrome) da ich niemanden mit Geld unterstütze welcher mir Werbung ins Gesicht schmieren möchte.

Epvp sollte einfach expandiere. Weitere Länder (Frankreich etc), einen eigenen Store. Weitere Vorteile beim Geld investieren, insgesamt ein besseres System (das was ich hier sehe ist locker 8 Jahre alt), ein besseres Design, mehr User unter sich und so weiter.

Außerdem verliert Egold immer weiter an Wert weswegen man auch immer wieder neues kaufen muss. Ein Shop mit EGold wäre eine Option da man dann die Preise bestimmt und locker was drauf drücken kann. Mehr Partnerschaften für ein Startkapital.

Wenn man es Systematisch angeht kann man das Forum hier locker noch nach oben drücken. Und dann kann man sich auch Server leisten die das Forum auch packen.

Geschätzt liegen die Server kosten momentan bei 400 - 500 € pro Monat inkl Domains und versch. Schutz.
Wenn das nur so leicht wäre Epvp ist gut so wie es ist neues System würde alles aus dem Gleichgewicht bringen und es einfach Verändern die paar sek lade zeit sind kein Weltuntergang wenn dir Epvp nicht passt musst du hier auch nicht sein verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.
03/11/2014 22:10 YatoDev#42
Quote:

1.) Adblocker und mit werbung verdient man nicht so viel

2.) epvp gibts in englisch und in deutsch. andere foren in diesem gebiet haben auch nur 1 - 2 sprachen (Foren darf man ja nicht erwähnen aber: ein gewisses großes Multiplayer hack forum hat englisch als sprache und alle unterhalten sich auf englisch. Dann kenn ich noch ein polen forum wo nur polnisch ist und ein russen forum mit russich und englisch)
Das design finde ich ansprechend und schick trotz des alters.

3.) Ja hast recht in vielen trades ist der wert von eg gesunken. Das andere versteh ich nicht man kann sich egold kaufen...

4.) Hier auch wieder nur gesagt das ein gewisses multiplayer hacking forum viel langsamer ist. und epvp ist für diese datenmenge schnell.
Das mit den neuen servern wurde schonmal angesprochen deswegen zieht dein argument nicht.

5.) Das forum soll sich auch rentieren denn für die admins (ka wer da alles etwas verdient) ist das ja arbeit
03/12/2014 22:31 RoflStoffl96#43
Zum Thema Werbung. Wenn Google Ads geschaltet werden verdient man klar recht wenig, weiß auch nicht wie viel Werbung hier ist (zu faul um AdBlock zu deaktivieren sry) aber alleine im deutschen Forum kann man trotz der vielen Adblock User locker so viel Geld einnehmen. Hier und da größere Ads, eine bitte den Adblock zu deaktivieren um das Forum zu unterstützen und schon nimmt man etwa 800€ pro Monat ein.

Kenne ein anderes Forum wessen Name ich nicht nennen werde welches mit Werbung (keine störende) etwa 3500€ im Monat einnimmt. Es ist kein Deutsches übrigens.

Dazu warum es mich stört? Zeit ist wertvoll. Im genannten anderen Forum kann man insgesamt 4 fach so effektiv surfen. Es ist besser aufgebaut, besser gegliedert, schöner anzusehen und sehr schnell. Es finanziert sich komplett selbst und das sogar ohne eigene Währung. Wenn andere es hin kriegen warum soll EPVP es nicht auch hin bekommen? Faulheit, ganz einfach. Angst davor etwas zu verändern, sie schieben und schieben. Es war schon vor einem Jahr Zeit für ein neues Design. Und da gehts nicht nur um "ja es passt doch so, stört doch keinen"!
Ich selbst arbeite in einer Medienagentur und bin Webdesigner und ich weiß ganz genau wie wichtig es ist in geregelten Abständen mindestens ein neues Design aufn Tisch zu bekommen, wenn möglich direkt ein Relaunch. Ein bisschen Frische tut dem Forum echt mal gut. Aussehen und Geschwindigkeit lassen es wie ne Zeitmaschine wirken die auf 3 2010 gestellt ist...
03/13/2014 02:21 RatexIndex#44
Ich glaube nach 42 Antworten wäre es mal Zeit dieses Thema zu Closen ;)
03/14/2014 17:25 MrSm!th#45
Quote:
Zum Thema Werbung. Wenn Google Ads geschaltet werden verdient man klar recht wenig, weiß auch nicht wie viel Werbung hier ist (zu faul um AdBlock zu deaktivieren sry) aber alleine im deutschen Forum kann man trotz der vielen Adblock User locker so viel Geld einnehmen. Hier und da größere Ads, eine bitte den Adblock zu deaktivieren um das Forum zu unterstützen und schon nimmt man etwa 800€ pro Monat ein.

Kenne ein anderes Forum wessen Name ich nicht nennen werde welches mit Werbung (keine störende) etwa 3500€ im Monat einnimmt. Es ist kein Deutsches übrigens.

Dazu warum es mich stört? Zeit ist wertvoll. Im genannten anderen Forum kann man insgesamt 4 fach so effektiv surfen. Es ist besser aufgebaut, besser gegliedert, schöner anzusehen und sehr schnell. Es finanziert sich komplett selbst und das sogar ohne eigene Währung. Wenn andere es hin kriegen warum soll EPVP es nicht auch hin bekommen? Faulheit, ganz einfach. Angst davor etwas zu verändern, sie schieben und schieben. Es war schon vor einem Jahr Zeit für ein neues Design. Und da gehts nicht nur um "ja es passt doch so, stört doch keinen"!
Ich selbst arbeite in einer Medienagentur und bin Webdesigner und ich weiß ganz genau wie wichtig es ist in geregelten Abständen mindestens ein neues Design aufn Tisch zu bekommen, wenn möglich direkt ein Relaunch. Ein bisschen Frische tut dem Forum echt mal gut. Aussehen und Geschwindigkeit lassen es wie ne Zeitmaschine wirken die auf 3 2010 gestellt ist...
Gründe doch deine eigene Community, wenn es so leicht ist Millionär zu werden, lol.
Viel daherlabern kann jeder.
Luke ist ein äußerst kompetenter Admin und er hat die Umstände wohl wesentlich besser auf dem Schirm als du.

Einfach nur lächerlich, wenn Leute einen in Sachen Erfolg belehren wollen, die selbst keinen haben.

Außerdem gehst du doch wohl nicht ernsthaft davon aus, dass all die 6 Mio User aktiv sind und Werbeeinnahmen einbringen können, oder?

Epvp ist keine Werbeagentur und auch kein Facebook, warum sollte es uns interessieren, wie frisch die alle 2 Jahre aussehen? Wir müssen gar nichts. Selbst wenn Luke faul wäre, wäre das doch seine Sache. Es ist nicht dein Problem und auch nicht deine Angelegenheit. Wie kann man eigentlich so dreist sein und so abfällig vom Admin dieser Community reden, als wäre er dir irgendeine Rechenschaft schuldig oder als hättest du hier irgendeinen Anspruch auf irgendwas..
Ich kapiere einfach nicht, wie diese absurde Erwartungshaltung von manchen gegenüber dem Epvp Staff zustandekommt. Wenn es euch nicht passt, geht halt.

Auch wenn ich mir sicher bin, dass sich Luke mittlerweile etwas mit Epvp dazuverdient, bleibt es ein nebenberufliches Freizeitprojekt.

Was mir da noch einfällt:
Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass der Content wesentlich wichtiger ist als das Aussehn und auch die meisten bleibenden User generiert?
Wir sind nicht umsonst eine der führenden Gaming und Gamehacking Plattformen und das trotz unseres in die Jahre gekommenen Designs.
Ich finde es auch absolut in Ordnung, dass sich das Team mehr um den User-Support und die Pflege des Contents kümmert und dafür Nebensächlichkeiten wie das Design auf der Strecke bleiben. Man muss Prioritäten setzen.
Warum genau rätst du den Admins, die Priorität von dir als User und dem Content, der dir geboten wird, auf den Profit zu verlagern?