Epvp hohe Ladezeit?

02/26/2014 21:30 RoflStoffl96#1
Guten Abend,

habe seit schon längerer Zeit das Problem das das Forum langsam lädt, manchmal dauert es sogar 5 Sekunden bis eine Seite geladen hat, oft etwa 1-2.

An meiner Verbindung kann es kaum liegen da sonst alles flüssig läuft. Cookies, Cache leeren hat keine Veränderung gebracht, AdBlock deaktivieren auch nicht. Verwende SB Chrome, habs auch schon außerhalb der SB laufen lassen, ebenfalls lange Ladezeiten.

Ist das Forum einfach relativ langsam? Wenn ja wieso wird nichts unternommen?

Danke für alle Hilfreichen Antworten!
02/26/2014 21:54 Soundwave ♪#2
Ist normal, hab auch immer hohe Ladezeiten. Sind einfach zu viele Funktionen wahrscheinlich die geladen werden müssen, hab ich aber bei allen vbulletin Foren irgendwie. Außerdem hab ich zu den Servern ein schlechten Ping.
02/26/2014 22:03 zaeri#3
ist bei epvp hin und wieder mal.
02/27/2014 15:37 RoflStoffl96#4
Wird das immer so bleiben oder kommt da auch mal ein Upgrade? Ist ja nicht so als wäre das ein kleines Problem.
02/27/2014 15:46 Rici#5
Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96 View Post
Wird das immer so bleiben oder kommt da auch mal ein Upgrade? Ist ja nicht so als wäre das ein kleines Problem.

Du sagst das wäre nen kleines Problem? Also der Admin wird auch keine Mille im Monat bekommen.

Ist aber normal gerade dann zu den Zeiten wo die meisten Online sind ab Nachmittags.
02/27/2014 15:49 Warnuk3r#6
Damit musst du leider leben.
02/27/2014 18:09 RoflStoffl96#7
Quote:
Originally Posted by Ysoice View Post
Du sagst das wäre nen kleines Problem?
Nein ?
Es ist nicht so als wäre das ein kleines Problem. Das heißt es ist mehr oder weniger ein sehr großes.

Schade, würde mir aber wünschen das sich da mal was ändert. Aber auf das Forum wird offenbar sowie so nicht sehr stark geachtet. Ich meine der Inhalt ja, aber das Design ist auch schon Jahre alt und das sieht man, schön ist es ja nicht gerade.
02/27/2014 18:24 Fever.#8
Quote:
Nein ?
Es ist nicht so als wäre das ein kleines Problem. Das heißt es ist mehr oder weniger ein sehr großes.

Schade, würde mir aber wünschen das sich da mal was ändert. Aber auf das Forum wird offenbar sowie so nicht sehr stark geachtet. Ich meine der Inhalt ja, aber das Design ist auch schon Jahre alt und das sieht man, schön ist es ja nicht gerade.
Ist halt eintönig, was mit der Zeit langweilig wird. Ich fände eine Veränderung auch gut.
02/27/2014 19:55 Sintiax#9
Ist immer wieder mal so, was hast du denn für eine Leitung?
02/27/2014 22:04 RoflStoffl96#10
Mittlerweile nur noch 16k, mit 50k hatte ich aber das gleiche Problem, nur mit etwas weniger Ladezeit.

Also wenn man sich um das Forum kümmert dann sollte sowohl ein Upgrade als auch mal ein neues Design kommen. Die Server sind teilweise echt stark überlastet mit der hohen User zahl. Und ich kann mir kaum vorstellen das es hier Geldmängel gibt da das Forum eine eigene Währung hat was normalerweise Reichtum bedeutet.

Möglicherweise ist das Forum ja nur noch Geldmache, wer weiß :(
02/27/2014 22:07 Media.#11
Quote:
Originally Posted by Ysoice View Post
Ist aber normal gerade dann zu den Zeiten wo die meisten Online sind ab Nachmittags.
Bei mir lädt es nachts noch viel länger - oder auch gar nicht - bis hin zu diesen Abstürzen die gerne mal zu sehr früher Stund' kommen.
02/27/2014 22:13 Kazaaa#12
Quote:
Mittlerweile nur noch 16k, mit 50k hatte ich aber das gleiche Problem, nur mit etwas weniger Ladezeit.

Also wenn man sich um das Forum kümmert dann sollte sowohl ein Upgrade als auch mal ein neues Design kommen. Die Server sind teilweise echt stark überlastet mit der hohen User zahl. Und ich kann mir kaum vorstellen das es hier Geldmängel gibt da das Forum eine eigene Währung hat was normalerweise Reichtum bedeutet.

Ein neues Design ist mMn. überflüssig, das Aktuelle ist angenehm für die Augen und das Layout hat ne vernünftige Übersicht - vom Widererkennungswert ganz zu schweigen.

Wie du nun von einer eigenen Währung auf Reichtum schließt begreife ich nicht so ganz, aber anscheinend kosten in deiner Beschreibung die Server ebenfalls nichts.

Achja es geht ja um die Ladezeiten, bei mir dauert ein Seitenaufbau zwischen zwei und drei Sekunden, zu Stoßzeiten kanns auch mal 5 Sekunden dauern was ich nun aber eher weniger schlimm empfinde.
Quote:
Originally Posted by Media. View Post
Bei mir lädt es nachts noch viel länger - oder auch gar nicht - bis hin zu diesen Abstürzen die gerne mal zu sehr früher Stund' kommen.
Je nach Uhrzeit ist das unser tägliches Backup.
02/28/2014 16:42 RoflStoffl96#13
2 Sekunden sind schon 1,8 Sekunden zu viel.
Das Forum man ja Wiedererkennungswert haben, es sieht leider trotzdem steinalt aus (zumindest aus der Sicht eines Webdesigners). Verkürzen kann man die Ladezeit alleine schon durch das Optimieren des Seite.

Zum Teil mit den Kosten:
Denk mal drüber nach wie viel du für ein Egold zahlst und wie viel EPVP für dieses Egold zahlt, irgendwie ja gar nichts. Dadurch das die Community wächst muss ja auch mehr EGold her, dadurch das manche Dienste EGold kosten muss ebenfalls immer wieder jemand welches von EPVP kaufen.

Natürlich kosten Server, ich sage es sollte mehr Geld in die Server investiert werden da die Ladezeiten ja wohl unter aller Sau sind!
Ebenfalls hat Epvp auch einen Shop, oder zahlt man da so wenig das Epvp keinen Gewinn macht? Glaube ich kaum.
02/28/2014 16:46 Єrdmännchen™#14
Quote:

Jetzt mal ohne Witz, bist du komisch im Kopf? Es geht ja wohl voll klar, dass man mal 2 sek. wartet, wenns dir net passt - log dich aus und geh auf MeinVZ. Eigene Währung = Reichtum? Das ich nicht lache, Luke bzw. die anderen Admins verdienen hiermit fast gar nichts. Du solltest mal bedenken, was ePVP alles für uns tut. Eigener Support Bereich (der Verdammt gut ist), verdammt viele Sektionen, eine riesiege Auswahl aus Angeboten im Black Market Bereich, eine Shoutbox und eine eigene Währung...
02/28/2014 16:58 Soundwave ♪#15
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Jetzt mal ohne Witz, bist du komisch im Kopf? Es geht ja wohl voll klar, dass man mal 2 sek. wartet, wenns dir net passt - log dich aus und geh auf MeinVZ. Eigene Währung = Reichtum? Das ich nicht lache, Luke bzw. die anderen Admins verdienen hiermit fast gar nichts. Du solltest mal bedenken, was ePVP alles für uns tut. Eigener Support Bereich (der Verdammt gut ist), verdammt viele Sektionen, eine riesiege Auswahl aus Angeboten im Black Market Bereich, eine Shoutbox und eine eigene Währung...
Hast du jetzt schon Einsicht in die Bücher der Admins oder wie kannst du es begründen das die Betreiber der Website wenig Geld erhalten?