Rauchen aufhören

02/05/2014 18:20 Isamani#31
Bei mir war das leicht.
Ich hatte 8 Jahre lang geraucht und mir einfach gesagt das ich kein bock mehr darauf habe. Bin nun seit 3 Jahren clean
02/05/2014 18:22 .Λpri.#32
Ich habe es schon öfters gesagt hab dennoch immer wieder angefangen..
02/05/2014 20:11 _Rammstein_#33
Ich habe vor kurzem gemerkt, dass meine Sucht einfach zu groß ist. Hatte ne Mandel OP, durfte 2 Wochen lang nicht rauchen. Wäre eine Super Chance gewesen damit aufzuhören ... was mach ich? Rauch nach den zwei Wochen wie gewohnt weiter -_- Wenigstens hab ich mich von einer Schachtel auf ne Halbe runtergearbeitet aber trotzdem schmerzt es irgendwie.
02/05/2014 20:12 NeuesJahr#34
Man muss es Wollen, dann klappt alles ;)
02/05/2014 22:57 Crouzer#35
Hör am besten an einem Montag auf, rauche am Abend davor keine "Gute Nacht Zigarette" und trinke viel Wasser.
Morgens viel essen (nur kalt) und trinken.
Aus eigener Erfahrung weis ich, dass folgendes hilft wenn der Entzug kommt:
-Kaugummi kauen
-Wasser trinken
-Duschen
-ein Hobby suchen

Du kannst auch den American Spirit Tabak ausprobieren, er ist recht schwach (der gelbe), damit kannst du jedenfalls deinen konsum deutlich senken und die lunge schreit nicht ständig nach einer kippe:)

Mfg
02/05/2014 23:36 Czer0™#36
Mit Kaugummis habe ich es schon mal probiert, hat leider nicht so viel geholfen. Ich habe es schon öfters versucht, aber diesmal soll und MUSS es einfach funktionieren!

Hobby/Ablenkung ist eine gute Idee, werde mal gucken, was ich da machen kann.

Das mit dem "du musst es nur wollen" sagt sich immer so leicht, klappt auch bestimmt bei einigen, aber ich wollte es schon die letzten paar Versuche, habe es trotzdem nicht geschafft. ;)