Rauchen aufhören

02/05/2014 01:39 Czer0™#1
Morgen,

ich werde aus Solidarität zu meiner Freundin & weil ich es auch selber will, mit dem Rauchen aufhören.

Habt ihr ebenfalls Erfahrungen damit? Was hat euch geholfen, als ihr versucht habt, bzw. aufgehört habt?

MfG,
Chrizz
02/05/2014 01:42 <-Trusted#2
Ich rauche momentan ca. 60 zigaretten am tag, habe schon versucht aufzuhören aber geht nit ^.^
02/05/2014 01:50 cнiэƒ~#3
Einfach aufhören.

Wie sagen die scheiß Poeten immer : Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ist was wahres dran :D
02/05/2014 02:12 Roquan#4
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Morgen,

ich werde aus Solidarität zu meiner Freundin & weil ich es auch selber will, mit dem Rauchen aufhören.

Habt ihr ebenfalls Erfahrungen damit? Was hat euch geholfen, als ihr versucht habt, bzw. aufgehört habt?

MfG,
Chrizz
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hatte schonmal einen Thread darueber aufgemacht. Kannst ja mal reinschauen.

Quote:
Originally Posted by Ich Bin Da Hafdi ! View Post
Ich rauche momentan ca. 60 zigaretten am tag, habe schon versucht aufzuhören aber geht nit ^.^
60 Zigaretten am Tag grenzt an eine Unmoeglichkeit.
02/05/2014 02:44 Undaground#5
Am besten sich ein Plan machen.. es ist von Mensch zu Mensch anders :)
Es gibt Willenstarke Menschen und solche die eher keinen festen Willen festsetzen..

Also ich habe es öfters von ein auf den anderen Moment versucht und leider ohne Erfolg..

Mittlerweile klappt es so:

Ich habe einen bestimmten Zeitpunkt gesetzt an dem ich damit aufhören möchte..
Ich hab mir Zeit gegeben für eine letzte Schachtel und mich mental darauf vorbereitet..
Nun bin ich seit 3 Monaten rauchfrei :)

Ich finde es ist eine Kopfsache, bin mittlerweile 20 und habe seitdem ich 9 bin geraucht -(dazu muss keiner was sagen) und wenn man nicht daran denkt und sich mit anderen Dingen beschäftigt klappt es auch, die schlimmste Zeit fand ich waren die ersten 3-4 Tage danach ging es.. ich habe zwar ab und zu immer noch das verlangen eine zu rauchen aber es lohnt sich einfach nicht.. nach der Zigarette bereue ich es wieder das ich den Prozess wieder mal unterbrochen habe

Mit der zeit gewöhnt man es sich einfach ab und vllt schmeckt es nach einer rauchfreien Zeit einfach nicht mehr
02/05/2014 02:45 TuPac'#6
ja wie gesagt der wille zählt :) schmeiß die dinger einfach weg vergess sie und schwups bist du kein raucher mehr :D
02/05/2014 03:11 linksus#7
Bin auch am aufhören und rauche seid 1er Woche nicht mehr.
Schon hart aber muss mal langsam sein. :D
02/05/2014 07:40 Pesix#8
Quote:
Originally Posted by Roquan View Post
60 Zigaretten am Tag grenzt an eine Unmoeglichkeit.

Warum? Was soll daran unmöglich sein? Und wenn er einen Hauch von Ironie hat mitkommen lassen? :rolleyes:
02/05/2014 10:26 ZeroShout#9
Nicht aufhören und anfangen dein Leben an den richtigen Stellen gesünder zu gestalten!
Aber nein gaukel dir ruhig vor dass das gesünder ist. Rauchen ist kein Sündenbock, nein.
02/05/2014 12:57 [C]oLLapse#10
Ohne Mist, ein Freund von mir hat plötzlich gesagt, er will aufhören.

und naja, durcxh seinen starken Willen raucht er seit ~2 Monate keine einzige Zigarre mehr.
02/05/2014 12:59 Luki#11
Hab auch aufgehört in den Sommerferien letzes Jahr. Hab mir mal zusammen gerechnet was ich alles sparen würde. Dann hab ich mir einen Tag genommen meine letze Kippe geraucht bin seitdem Rauchfrei. Ich merke aber trotzdem nachnmal noch bein zocken das ich verlangen hab aber nicht mehr so stark wie früher.
02/05/2014 13:03 AlaturKa!#12
Einfach irgendwas anderes statt dem rauchen machen was dich ablenkt
02/05/2014 13:26 Czer0™#13
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Nicht aufhören und anfangen dein Leben an den richtigen Stellen gesünder zu gestalten!
Aber nein gaukel dir ruhig vor dass das gesünder ist. Rauchen ist kein Sündenbock, nein.
Was laberst du? Wo hab ich gesagt, dass Rauchen das größte Problem ist? Nirgends, genau, erst lesen, verstehen, dann antworten, danke.
02/05/2014 14:01 cнiэƒ~#14
Das ist einfach nur eine Kopfsache...
Wenn du es wirklich willst machst du es auch nicht mehr

War bei mir genau so
02/05/2014 14:09 Everbeen#15
Hab auch vor ca 3 Wochen aufgehört. Hab einfach meinen Freunden gesagt, wenn die mich mit ner Kippe in der Hand sehen, dürfen die mir richtig eine rein schlagen.

So bin ich wenigstens schon mal nen großen Teil des Tages rauchfrei und sonst einfach an deine Gesundheit und das gesparte Geld denken ;)