Quote:
Originally Posted by razkii
Deinen Grundgedanken finde ich garnicht so verkehrt.
Aber zu sagen Merkel hätte überhaupt nichts zu sagen finde ich ein wenig
übertrieben. Ich finde zwar auch das sie sehr von Obama/den USA gelenkt
wird, aber sie könnte auch einfach sagen "USA leck mich am Arsch"
(was sie natürlich nie machen würde).
Also eigene Entscheidungen wird sie wohl auch treffen und auch treffen
können, jedoch wenn die USA total gegen etwas ist dann wird sie auch
dagegen sein. (Wenn du verstehst wie ich das jetzt meine)
|
Natürlich hat Merkel auch ein wenig das Sagen, aber halt nur innerhalb der EU. Der wirkliche Grund, wieso Merkel bzw. Deutschland nicht sagt, USA, leck mich! ist, dass die USA uns JEDERZEIT angreifen kann und es auch im Fall der Fälle wird! Wer sich mit der Politik der heutigen Zeit ein bisschen mehr auseinander setzt, als im Politik Unterricht anwesend zu sein weiß, was hier abläuft! Deswegen würde Deutschland niemals auf den Gedanken kommen gegen den USA zu " kämpfen ".
- Es heißt, dass sehr viele Menschen angst vor dem 3. Weltkrieg haben. Wenn man mich fragt, ob ich auch angst habe, antworte ich nicht mit ja, sondern mit, wieso sollte ich Angst vor dem 3. Weltkrieg haben, wenn der Zweite noch nicht einmal vorbei ist? Es wurde nach dem zweiten Weltkrieg NIE! ein Weltfriedens Vertrag unterschreiben! Es herrscht lediglich Waffenstillstand! Der Grund, wieso Deutschland nicht auf die Idee kommt einen solchen Weltfriedens Vertrag in die Wege zu leiten ist, dass die USA stolze 40.000 stationierte Militärbasen in Deutschland aufgebaut hat. Sollten wir auch nur auf den Gedanken kommen, werden wir den 2. Weltkrieg wieder zu Leben erwachen lassen.