@iRemix: Kein Problem, kann passieren.
Neue Infos zum aktuellen Stand bzw. was heute gemacht wurde:
Code:
Neue Quest-Auslöser:
OnBuy (wird beim Kauf von Items ausgelöst, egal ob vom npc oder von Spielern)
OnDie (wird beim Sterben des Spielers ausgelöst)
Neue Quest-Funktionen:
item.get_attr_type(int index)
item.get_attr_value(int index)
item.set_attr(int ApplyType, int ApplyValue[, int index])
npc.get_level()
game.mysql_real_escape_string(string query)
game.mysql_query(string query)
game.mysql_update_query(string query)
pc.delayed_disconnect(int zeit)
pc.get_mount_vnum()
pc.set_level(int level)
pc.send_effect(int id)
Neue Config-Optionen:
min_addon: int
max_addon: int
Setzt die beiden Grenzwerte für DSS und FKS fest.
Sollte min_addon > max_addon sein, werden beide Werte mit einem syserr vertauscht.
Standardwerte sind -30 für min_addon und 30 für max_addon.
danke an:
xP3NG3Rx für einige quest functions
Sphinx² & lollo_9_1 für die mysql-Schnittstelle
Lefloyd für die 2 neuen Quest-Auslöser
.InyaProduction für einige quest functions
Damit wären noch der Fix für Skillhack-dmg und Kickhack ausstehend. Bei denen weiß ich aber noch nicht, ob sie es in die erste Version schaffen, da diese für morgen angekündigt wurde und auch morgen definitiv mit den gezeigten Features kommt. Auch eine Bannfunktion wird es geben (ich schaue auf den gm-Befehl und auf eine Questfunktion, die dies ermöglicht). Ebenfalls wird daran gearbeitet, dass man NPC's und Monster aggressiv auf andere Monster machen kann (nicht nur Wächter des Dorfplatzes). Somit könnte man Stadtwachen oder aggressive Pets verwenden. Morgen hab ich noch einmal etwas viel Zeit, demnach wird die Gamefile gegen Abend kommen.
Der dokumentierte Fortschritt soll zeigen, wie engagiert ich daran arbeite und dass es immer wieder neue Dinge gibt, die in die Game reinkommen. Wie aber schon angekündigt wird eine weitere Version wohl erst ein kleines bisschen auf sich warten lassen, da ich nicht wegen 1-2 Features gleich eine neue Version mache.