^this
Da sind wir ein und der selben Meinung aber das wollen die aufzwingenden Leute hier einfach nicht begreifen :)
Da sind wir ein und der selben Meinung aber das wollen die aufzwingenden Leute hier einfach nicht begreifen :)
Richtig. Diese Entscheidung hat man getroffen und deshalb denken die sterbenden darüber ja so nach, weil sie sich fragen ob diese Entscheidung die richtige war und gewissermaßen auch "Angst" haben, weil sie nicht wissen was mit ihnen nach dem Tod geschieht. Ich stimme dir zu, dass niemand da ganz schnell auf den Sattel des Glaubens aufspringt aber zumindest die Gedanken daran sind vorhanden. Wenn du jemals eine Hospiz besucht hast oder es wirst, werden dir die Mitarbeiter das bestätigen.Quote:
Aber die Entscheidungen hat man selbst getroffen. Und ich denke man wird immer an die wichtigsten Sachen in seinem leben denken und ich glaube nicht das etwas, an das ich nie geglaubt habe, sich unter diesen Gedanken befinden würde.
Es muss nur Zufall sein das die Biebel genau das sagt z.b töte nicht stehle nicht usw. gehört zu gesundem menschenverstand oder? :DQuote:
Ich brauche keinen Propheten, Erlöser, ein heiliges Buch oder sonstigen Krams, meiner Meinung nach ist jeder Mensch mit gesundem Verstand selbst dazu in der Lage, zu definieren was richtig und was falsch ist.
Du kannst Bibel nicht einmal korrekt ausschreiben und spielst hier den großen Vertreter Gottes. Zur Seite mit dir, Pseudo-Moralapostel.Quote:
Es muss nur Zufall sein das die Biebel genau das sagt z.b töte nicht stehle nicht usw. gehört zu gesunden menschenverstand nicht? :D
Die Bibel sagt viele Dinge, die teilweise überholt sind. Muss ich nun also solange nach allen Vorgaben der Bibel leben, bis diese als überholt gelten? Nein. Ich kann mir mit Moral und Verstand selbst denken, was in Ordnung ist, und was nicht, da muss ich mir nicht den Umstand machen ein, zwei sinnvolle Dinge aus der Bibel zu suchen.Quote:
Es muss nur Zufall sein das die Biebel genau das sagt z.b töte nicht stehle nicht usw. gehört zu gesunden menschenverstand nicht? :D
Ein klassisches Manöver um die eigentlichen Fragen zu umgehen und im selben Moment als tiefsinnig zu gelten. Ich weiß nicht welche Note du im Fach Deutsch bekommen hast allerdings sieht es ziemlich schlecht aus,wenn du dich im Unterricht genau wie hier angestellt hat. Du behauptest, dass Ablehung mit Verachtung gleichzusetzen ist aber dem ist nicht so.Quote:
Also wenn du eine "Menschenverachtende Lehre" nicht respektierst, dann verachtest du sie also und somit verachtest du Menschen, die an diese Lehre nicht glauben, somit bist du auch Menschenverachtend. Denk mal drüber nach.
Das mag schon sein aber die Aussage vom TE war ja das ich dann noch dran glauben werde.Quote:
Richtig. Diese Entscheidung hat man getroffen und deshalb denken die sterbenden darüber ja so nach, weil sie sich fragen ob diese Entscheidung die richtige war und gewissermaßen auch "Angst" haben, weil sie nicht wissen was mit ihnen nach dem Tod geschieht. Ich stimme dir zu, dass niemand da ganz schnell auf den Sattel des Glaubens aufspringt aber zumindest die Gedanken daran sind vorhanden. Wenn du jemals eine Hospiz besucht hast oder es wirst, werden dir die Mitarbeiter das bestätigen.
Ich als Atheist sage dagegen : Die Bibel wurde von Menschen geschrieben die echt nicht Dumm waren. Du siehst ja was für riesige Menschenmassen man mit Religion kontrollieren kannst. (Auch in der Geschichte)Quote:
Es muss nur Zufall sein das die Biebel genau das sagt z.b töte nicht stehle nicht usw. gehört zu gesundem menschenverstand oder? :D