Quote:
Originally Posted by defize
Wir akzeptieren alle andere Meinungen und lassen jeden tragen, was er will. Der Sinn des Threads ist es, die verschiedenen (somit auch die positiven) Meinungen über Air Max zu hören, und nicht zu sagen, dass Air Max scheiße sind und jeder Träger ein geschmackloser Vollidiot.
Naja, das möchte ich dir gerne glauben, aber bei manchen sieht es nicht so aus.
|
Quote:
Aber das mit dem Status Symbol halte ich noch immer für schwachsinnig. Ein Status Symbol zeichnet sich dadurch aus, dass es üblicherweise teurer und/oder besser ist, als andere Produkte der Kategorie. Air Max liegen aber wie bereits gesagt preislich und qualitativ nicht über anderen guten Schuhen, sondern sind vielmehr im Mittelfeld einzuordnen.
Daher halte ich auch das mit dem Neid (was nun schon mehrmals kam) für absolut aus der Luft gegriffen. Ich mag Air Max nicht, weil sie mir schlicht nicht gefallen. Nicht weil ich sie mir nicht leisten kann, was ich (bei aller Bescheidenheit) locker könnte - wie sicher auch die meisten anderen, die Air Max nicht mögen.
|
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber gerade bei der heutigen Jugend, sind Schuhe, Handy etc ein Status Symbol, vor allem, Schuhe und Handys. Ob Air Maxs jetzt besser sind durch die Luft Sohle, die andere Schuhe nicht haben, kann man jetzt auch nicht wirklich sagen. Kommt halt auch stark auf die Füße der Menschen an, das stimmt. Aber durch die Luft Sohle kann man schon, wenn man sie zum ersten mal trägt, besser laufen und vor allem Angenehmer. Kannst es ja mal ausprobieren. ;) Naja, das mit dem Neid ist so ne Sache, es gibt Leute die sind auf ein iPhone 5s neidisch, dann gibt es die Leute, die auf Nike Air Max neidisch sind, weil sie von Mama, Papa etc. sie nicht bekommen. Ich sage nicht, das du es dir nicht leisten kannst, kann ich ja gar nicht beurteilen, denn ich weiß nicht ob du arbeiten gehst oder noch zur Schule, und wenn, wie viel du verdienst.
Quote:
Geschmäcker sind unterschiedlich. Daher ist das "Argument" "Ich sehe immer noch gut aus" ziemlich unüberzeugend. Aber das ist es aus dem Mund des Trägers ohnehin.
|
Das Geschmäcker unterschiedlich sind, habe ich ja schon gesagt. Wenn man genug selbstbewusst sein hat, dann sagt man immer zu sich selber, bzw. oft, man sieht gut aus. ;<
otp: (Können gerne per PN schreiben)
Quote:
Und ich kann das Bild, das täglichen Jogginghosenträgern zugeschrieben wird, durchaus verstehen.
|
Da bist du aber die Minderheit, meistens werden Jogginghosenträger abgestempelt, als Leute die kein Geld haben für Jeans. Aber das Jogginghose einfach bequem ist, weiß auch jeder, dann denk ich mir, wieso nicht?
Nen Freund unserer Familie war nen Auto kaufen (Porsche), er ist mit Schlapper Pullover und Jogginghose ins Autohaus gegangen, und der Angestellte meinte, "Ich glaube, sie sind hier falsch. Sie können sich hier leider kein Auto leisten." Naja, dann halt nicht.