Air Max etc. - Eure Meinung?

01/14/2014 18:44 Hus0naut#31
Gibt paar schöne Limited Editions, die sind dann aber meistens unerschwinglich teuer und meistens sofort weg. Der Rest sind leider oft die gleichen klobigen, bunten 0815 Schuhe, die man an jeder Ecke sieht. Am Großteil der Käuferschaft, sehen die Dinger jedoch ziemlich scheiße aus, da die meisten dazu enge Hosen trägt und sich klobige Sneaker mit Röhrenjeans bzw. Leggins nicht sonderlich vertragen. Diese Käuferschaft mit Röhrenhosen ist ein weiterer Grund, sich keine zu kaufen. Ich will zumindest möglichst wenig mit solchen Menschen gemeinsam haben. Noch dazu gibts besser aussehende, billigere und hochwertige Alternativen à la Asics, New Balance oder mittlerweile auch von Kangaroos :)
01/14/2014 18:45 Cexotic#32
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Für jemanden der zu Schule geht sind ~120€ schon viel. Ich kenne niemanden der mit ner True religion Jeans oder ähnlich teuren Klamotten zu Schule kommt
Warum soll ich auch 400€+ für ne Jeans ausgeben wenn es fast die selbe auch für ~70€ von Jack&Jones oder ähnlichem gibt?
Das ist für mich total sinnlos. Ich würd niemals 400€ bezahlen nur weil da 'True Religion' draufsteht, ich trage zwar keine Klamotten von Kik oder sonstigem weil die Qualität total für den Arsch ist aber wenn man mit den Sachen ordentlich umgeht halten Sachen von Marken wie J&J, Humör etc auch ne Ewigkeit.

Und es kann mir niemand erzählen, dass diese qualitativ viel minderwertiger sind als True Religion und ähnliches.
01/14/2014 18:48 Autogarage100#33
Air Max sind einfach nur überteuerte Turnschuhe mit einer scheiß Form.
Für Sportlichen Gebrauch würde ich sie als nützlich empfinden, aber für die Straße und Öffentlichkeit keinesfalls! Am schlimmsten sind die 14 Jährigen Mädchen die zu den Air Max ne Leggins anziehen <.<
01/14/2014 18:50 elegant13#34
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Warum soll ich auch 400€+ für ne Jeans ausgeben wenn es fast die selbe auch für ~70€ von Jack&Jones oder ähnlichem gibt?
Das ist für mich total sinnlos. Ich würd niemals 400€ bezahlen nur weil da 'True Religion' draufsteht, ich trage zwar keine Klamotten von Kik oder sonstigem weil die Qualität total für den Arsch ist aber wenn man mit den Sachen ordentlich umgeht halten Sachen von Marken wie J&J, Humör etc auch ne Ewigkeit.

Und es kann mir niemand erzählen, dass diese qualitativ viel minderwertiger sind als True Religion und ähnliches.
Sind die auch nicht solche produkte Leben von dem Preis ich finde ne Jeans geht bis 150€, Schuhe 300€, T-shirt 100€ und nen Pullover bis 200€ bei Jacken sieht man jedoch sehr wohl einen Unterschied zwischen 50€ und 300€
01/14/2014 18:56 Cexotic#35
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Sind die auch nicht solche produkte Leben von dem Preis ich finde ne Jeans geht bis 150€, Schuhe 300€, T-shirt 100€ und nen Pullover bis 200€ bei Jacken sieht man jedoch sehr wohl einen Unterschied zwischen 50€ und 300€
Ja, eben. Hosen gehen bei mir teilweise auch bis 120€. Schuhe in der Regel in dem Dreh um 100€+, die Y-3's die ich habe kosten außerhalb eines Sales 300€ aber die gefallen mir von der Qualität und allem her auch richtig richtig gut.
T-Shirts gehen bei mir bis ca. 40€ und Pullis bis 150.

Jacken ist ja völlig klar, da kommt man mit irgendeinem billig Kram nicht lange aus, da greife ich auch tiefer in die Tasche, aber ansonsten. Also ne Hose für 500€+ würd ich mir beim besten Willen nicht kaufen.
Und ich profiliere mich auch nicht mit solchen Klamotten, sondern kaufe und trage sie, weil sie mir gefallen. Manche Kollegen von mir würden sich beispielsweise solch teure Schuhe niemals kaufen, das ist für mich aber kein Grund sich darüber lustig zu machen oder ähnliches. Deswegen finde ich den Post auf der ersten Seite alá ''Ihr könnt euch nur keine AirMax leisten'' einfach richtig hart unnötig.
01/14/2014 19:00 elegant13#36
Quote:
Ja, eben. Hosen gehen bei mir teilweise auch bis 120€. Schuhe in der Regel in dem Dreh um 100€+, die Y-3's die ich habe kosten außerhalb eines Sales 300€ aber die gefallen mir von der Qualität und allem her auch richtig richtig gut.
T-Shirts gehen bei mir bis ca. 40€ und Pullis bis 150.

Jacken ist ja völlig klar, da kommt man mit irgendeinem billig Kram nicht lange aus, da greife ich auch tiefer in die Tasche, aber ansonsten. Also ne Hose für 500€+ würd ich mir beim besten Willen nicht kaufen.
Und ich profiliere mich auch nicht mit solchen Klamotten, sondern kaufe und trage sie, weil sie mir gefallen. Manche Kollegen von mir würden sich beispielsweise solch teure Schuhe niemals kaufen, das ist für mich aber kein Grund sich darüber lustig zu machen oder ähnliches. Deswegen finde ich den Post auf der ersten Seite alá ''Ihr könnt euch nur keine AirMax leisten'' einfach richtig hart unnötig.
Ist es auch. Man kann sich auch billige Leinenschuhe in weiß holen und diese Anmalen
01/14/2014 19:41 Nein.#37
Ich finde Airmax extrem bequem und gut aussehen tun die doch auch.
Desweiteren gefällt mir die Qualität. Auch nach einem halben Jahr noch gut tragbar und in Form. Da hab ich mit so manchen Vans, Chucks und auch anderen Nikes schon andere Erfahrungen gemacht.

Ich finde die gehen sowohl an Jungs als auch an Mädchen klar, manche Farben finde ich zwar echt hässlich, aber jedem das seine.
Und was das "Gammlerding" betrifft: Ich kenne ein paar "in der Schule mit Jogginghosentypen" die damit rumlaufen, aber deshalb würde ich es noch lange nicht damit verbinden.
01/14/2014 20:32 Ciaraeyo#38
Air Max sind ziemlich gute Schuhe, für Leute die, Einlagen brauchen, durch die Luft Sohle.
Außerdem kann man sie zu allem anziehen, egal ob bei Jungs, Jeans oder Jogginghose, egal ob bei Mädchen auf Leggings, Skinny Jeans, Chino Jeans etc. Auf Röcke würde es nicht passen oder auf Kleidern, wobei das auch gut aussehen kann!

Ich selbst habe 4 paar Air Max die jeweils 150€ gekostet haben. Das soll jetzt nicht klingen, ob ich angeben möchte, aber jedem sollte selber überlassen sein, wo er sein Geld investiert bzw. ob und welche Schuhe ihm gefallen bzw. man sich kauft.

Air Max sehen ziemlich nach Hipster aus, aber ganz ehrlich? Lasst es doch jeden selbst überlassen sein, was er für Schuhe anzieht und welche nicht. Es kann euch egal sein, wer eine Person auf Schuhe bzw. seine Klamotten einschätzen kann, der sollte sich ernsthaft Gedanken machen, was mit sich selber schief gelaufen ist. Es müssen nicht immer die neusten Schuhe oder Klamotten sein, deshalb sollte jeder selbst entscheiden, was man anziehen möchte und was nicht.

Nike Air Max sind wie das iPhone ein Status Symbol, sie sind auffällig und sehen gut aus. (Liegt im Auge des Betrachters). Ich habe selbst bisschen Plattfüße und mein Arzt, hat mir gerade wegen der Luft Sohle die Air Max's empfohlen.

Wenn euch die Nike Air Max nicht gefallen, müsst ihr sie ja nicht kaufen. Ihr habt halt Adidas, Kappa, Vty, Fila, etc. Also "hated" keine Schuhe, die für euch nicht Perfekt sind, aber für andere. Wobei ich glaube, das ein bisschen Neid bei manchen auch dabei ist, aber das sei mal einfach dahingestellt.

Achja, ich ziehe meine Nike Air Max OG 1 (Grau/Weiß) selbst auf Jogginghose an. Ich sehe immer noch gut aus, ich gebe selbst zu, das ich ziemlich Hipster bin, aber man kann die Schuhe auf alles anziehen, und wer denkt, das Jogginghose "asozial" ist, dann bitte, denk nochmal drüber nach.
01/14/2014 20:40 defize#39
Quote:
Originally Posted by Ciaraeyo View Post
Air Max sind ziemlich gute Schuhe, für Leute die, Einlagen brauchen, durch die Luft Sohle.
Außerdem kann man sie zu allem anziehen, egal ob bei Jungs, Jeans oder Jogginghose, egal ob bei Mädchen auf Leggings, Skinny Jeans, Chino Jeans etc. Auf Röcke würde es nicht passen oder auf Kleidern, wobei das auch gut aussehen kann!

Ich selbst habe 4 paar Air Max die jeweils 150€ gekostet haben. Das soll jetzt nicht klingen, ob ich angeben möchte, aber jedem sollte selber überlassen sein, wo er sein Geld investiert bzw. ob und welche Schuhe ihm gefallen bzw. man sich kauft.

Air Max sehen ziemlich nach Hipster aus, aber ganz ehrlich? Lasst es doch jeden selbst überlassen sein, was er für Schuhe anzieht und welche nicht. Es kann euch egal sein, wer eine Person auf Schuhe bzw. seine Klamotten einschätzen kann, der sollte sich ernsthaft Gedanken machen, was mit sich selber schief gelaufen ist. Es müssen nicht immer die neusten Schuhe oder Klamotten sein, deshalb sollte jeder selbst entscheiden, was man anziehen möchte und was nicht.

Nike Air Max sind wie das iPhone ein Status Symbol, sie sind auffällig und sehen gut aus. (Liegt im Auge des Betrachters). Ich habe selbst bisschen Plattfüße und mein Arzt, hat mir gerade wegen der Luft Sohle die Air Max's empfohlen.

Wenn euch die Nike Air Max nicht gefallen, müsst ihr sie ja nicht kaufen. Ihr habt halt Adidas, Kappa, Vty, Fila, etc. Also "hated" keine Schuhe, die für euch nicht Perfekt sind, aber für andere. Wobei ich glaube, das ein bisschen Neid bei manchen auch dabei ist, aber das sei mal einfach dahingestellt.
Wir akzeptieren alle andere Meinungen und lassen jeden tragen, was er will. Der Sinn des Threads ist es, die verschiedenen (somit auch die positiven) Meinungen über Air Max zu hören, und nicht zu sagen, dass Air Max scheiße sind und jeder Träger ein geschmackloser Vollidiot.

Aber das mit dem Status Symbol halte ich noch immer für schwachsinnig. Ein Status Symbol zeichnet sich dadurch aus, dass es üblicherweise teurer und/oder besser ist, als andere Produkte der Kategorie. Air Max liegen aber wie bereits gesagt preislich und qualitativ nicht über anderen guten Schuhen, sondern sind vielmehr im Mittelfeld einzuordnen.
Daher halte ich auch das mit dem Neid (was nun schon mehrmals kam) für absolut aus der Luft gegriffen. Ich mag Air Max nicht, weil sie mir schlicht nicht gefallen. Nicht weil ich sie mir nicht leisten kann, was ich (bei aller Bescheidenheit) locker könnte - wie sicher auch die meisten anderen, die Air Max nicht mögen.

Quote:
Originally Posted by Ciaraeyo View Post
Achja, ich ziehe meine Nike Air Max OG 1 (Grau/Weiß) selbst auf Jogginghose an. Ich sehe immer noch gut aus, ich gebe selbst zu, das ich ziemlich Hipster bin, aber man kann die Schuhe auf alles anziehen, und wer denkt, das Jogginghose "asozial" ist, dann bitte, denk nochmal drüber nach.
Geschmäcker sind unterschiedlich. Daher ist das "Argument" "Ich sehe immer noch gut aus" ziemlich unüberzeugend. Aber das ist es aus dem Mund des Trägers ohnehin.
Und ich kann das Bild, das täglichen Jogginghosenträgern zugeschrieben wird, durchaus verstehen.
01/14/2014 20:52 Ciaraeyo#40
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Wir akzeptieren alle andere Meinungen und lassen jeden tragen, was er will. Der Sinn des Threads ist es, die verschiedenen (somit auch die positiven) Meinungen über Air Max zu hören, und nicht zu sagen, dass Air Max scheiße sind und jeder Träger ein geschmackloser Vollidiot.

Naja, das möchte ich dir gerne glauben, aber bei manchen sieht es nicht so aus.
Quote:
Aber das mit dem Status Symbol halte ich noch immer für schwachsinnig. Ein Status Symbol zeichnet sich dadurch aus, dass es üblicherweise teurer und/oder besser ist, als andere Produkte der Kategorie. Air Max liegen aber wie bereits gesagt preislich und qualitativ nicht über anderen guten Schuhen, sondern sind vielmehr im Mittelfeld einzuordnen.
Daher halte ich auch das mit dem Neid (was nun schon mehrmals kam) für absolut aus der Luft gegriffen. Ich mag Air Max nicht, weil sie mir schlicht nicht gefallen. Nicht weil ich sie mir nicht leisten kann, was ich (bei aller Bescheidenheit) locker könnte - wie sicher auch die meisten anderen, die Air Max nicht mögen.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber gerade bei der heutigen Jugend, sind Schuhe, Handy etc ein Status Symbol, vor allem, Schuhe und Handys. Ob Air Maxs jetzt besser sind durch die Luft Sohle, die andere Schuhe nicht haben, kann man jetzt auch nicht wirklich sagen. Kommt halt auch stark auf die Füße der Menschen an, das stimmt. Aber durch die Luft Sohle kann man schon, wenn man sie zum ersten mal trägt, besser laufen und vor allem Angenehmer. Kannst es ja mal ausprobieren. ;) Naja, das mit dem Neid ist so ne Sache, es gibt Leute die sind auf ein iPhone 5s neidisch, dann gibt es die Leute, die auf Nike Air Max neidisch sind, weil sie von Mama, Papa etc. sie nicht bekommen. Ich sage nicht, das du es dir nicht leisten kannst, kann ich ja gar nicht beurteilen, denn ich weiß nicht ob du arbeiten gehst oder noch zur Schule, und wenn, wie viel du verdienst.

Quote:
Geschmäcker sind unterschiedlich. Daher ist das "Argument" "Ich sehe immer noch gut aus" ziemlich unüberzeugend. Aber das ist es aus dem Mund des Trägers ohnehin.
Das Geschmäcker unterschiedlich sind, habe ich ja schon gesagt. Wenn man genug selbstbewusst sein hat, dann sagt man immer zu sich selber, bzw. oft, man sieht gut aus. ;<

otp: (Können gerne per PN schreiben)
Quote:
Und ich kann das Bild, das täglichen Jogginghosenträgern zugeschrieben wird, durchaus verstehen.
Da bist du aber die Minderheit, meistens werden Jogginghosenträger abgestempelt, als Leute die kein Geld haben für Jeans. Aber das Jogginghose einfach bequem ist, weiß auch jeder, dann denk ich mir, wieso nicht?
Nen Freund unserer Familie war nen Auto kaufen (Porsche), er ist mit Schlapper Pullover und Jogginghose ins Autohaus gegangen, und der Angestellte meinte, "Ich glaube, sie sind hier falsch. Sie können sich hier leider kein Auto leisten." Naja, dann halt nicht.
01/14/2014 20:52 BlackOperations#41
Richtig geile Schuhe , finde eig. nur die 90er gut und von den 1er nur die in ganz weiß . Naja bei dem 90er sind ja auch nicht alle gut , ganz schwarz / weiß ist immer gut
01/14/2014 23:03 EloSmurfs#42
Also ich finde die Shox aktuell viel besser. Wenn die noch personalisiert sind :)

Die habe ich Aktuell:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/15/2014 00:39 iSouli~#43
Diese Schuhe sind einfach extrem gemütlich, und sehen auch je nach Farbkombination
extrem gut aus (max. zweifarbig).
Für mich sind aber nur Air Max 90 die richtigen Air Max, der Rest ist nicht so mein Fall.
01/15/2014 12:35 xKrishna#44
Quote:
Kommt schwer drauf an, finde ich. Manche können es tragen, manche nicht.

Meine Nachbarin ist ca. 1,75 groß, hat ne ziemlich gute Figur und bei ihr finde ich AirMax in Kombination mit manchen Outfits relativ heiß eigentlich.
Eine andere Freundin wiederum ist 1,58, hat etwas mehr drauf (Ist aber nicht fett, sondern sieht trotzdem gut aus) aber bei ihr finde ich AirMax nun wieder nicht so schön.

Könnte eventuell auch einfach an der Größe liegen, weiß nicht. Ist ja Ansichtssache.
Deine Nachbarin könnte wahrscheinlich auch komische Sachen trage, sie würde wohl darin heiß aussehen. ;)

AirMax, nur aus bequemlichkeiten. Und das bevor diese "Mainstream" wurden.
Wann und wie konnte es nur soweit kommen ._.
01/15/2014 13:32 Against All Odds#45
Weil sie ein bequem sind