Bitcoin & AltCoins [Sammelthread]

12/22/2013 01:22 Ulraunt#31
Quote:
Originally Posted by Deto0x View Post
Bist du wirklich zu deinem Autohändler gegangen und hast ihn mit Bitcoins bezahlt? Wenn ja, Hut ab. In meinem Umkreis ist sowas nicht möglich. Klar, Dollar/Euro schwanken wie alles andere auch - aber gewiss nicht um das acht-fache des ursprünglichen Wert, wie es beim Bitcoin der Fall war (und ist).

Der Bitcoin ist keine sichere Währung, das müsstest du selbst einsehen.
Nein, wie ich schon geschrieben habe via eBay Kleinanzeigen und 2 Tage später erhielt ich einen Anruf.

Das acht-fache ist aber deutlich übertrieben, NATÜRLICH ist der Bitcoin eine spekulative risikohafte Crypto Währung deren Wert häufig und stark schwanken kann, das liegt aber mehr daran das Bitcoin erst am ANFANG seines Lebens steht ... jede Positive / Negative Nachricht darüber lässt den Kurs hin und her flattern - stellt euch vor das Bitcoin flächendeckend in deutschen internetshops akzeptiert wird ... der preis würde "explodieren" ... genauso würde er wieder fallen wenn ein Land wie zuletzt China den Handel mit Bitcoin verbietet ...

Am ende ist es jedem seine sache ob er in Bitcoin Investiert oder nicht, Risiken gibt es überall im Leben ... und ohne Risiko ist es doch nur halb so aufregend
12/22/2013 01:26 Deto0x#32
Du hast gerade das geschrieben was ich in jedem Post davor bereits gesagt habe... solange nicht vom Großteil der Shops Bitcoin akzeptiert werden, wird alles steigen und fallen... und das siebenfache ist tatsächlich innerhalb eines Monats passiert. :P
12/22/2013 02:02 Ulraunt#33
Gestiegen aber nicht gefallen :p
12/22/2013 02:08 Deto0x#34
Stimmt.. ist ja "nur" um die Hälfte gefallen ...
12/22/2013 19:53 esportiler#35
Um mehr als die Hälfte, wenn man genau sein will. Von 1200 USD auf teilweise 300 USD.
12/22/2013 20:03 Ulraunt#36
Habe mit einer Liste von Internethändler begonnen die Bitcoins akzeptieren, falls ihr noch Deutsche Händler kennt einfach posten (:
12/22/2013 20:05 snow#37
Balance: 1049.03073319 DOGE

such money. wow.

Ich hab keine Ahnung von irgendwas aber gefühlt würde ich sagen, dass mit Bitcoins momentan nicht viel zu holen ist, wenn nicht bereits welche hat. Litecoins könnten evtl. ganz gut steigen & Dogecoin wird mich to the moon bringen.
Naja, einfach nur das ausgeben was man ohne Probleme verschmerzen kann und dann kann man ein bisschen Börsenfutzi spielen. :D
12/22/2013 20:06 Cambios#38
1) Wieso seid ihr so verdammt verrückt darauf ein eigenes Unterforum zu bekommen? Es gab hier vor kurzem ne Umfrage wo die mehrheit abgestimmt hatte das sie keine möchten - wieso versucht ihr es jetzt trotztdem zwanghaft zu erreichen? Wurden doch viele Tipps genannt für die Leute die sich für das Thema interessiere.. es gibt zig Foren die nur Cryptowährung als Thema haben - anmelden und spaß haben.

2) Es lohnt sich schon lange nicht mehr BTC zu minen, schon garnicht mit irgendwelchen Cloudservern.. das ist lachhaft - die Schwierigkeit ist so krass, da kann man alleine es vergessen - ihr bekommt nicht einmal die Stromkosten wieder raus.

Einfach mal einlese in entsprechende Foren.. die Zeit ist vorbei wo es noch effektiv war zu minen.
12/22/2013 20:46 __WARMACHINE-#39
Ich probier mich mal an #PeerCoins.
Evtl hab ich ja mal Glück xD
12/22/2013 21:16 Deto0x#40
Nimm lieber Dodgecoins ... waren ja ursprünglich nur als Spaß gedacht aber könnten(!) demnächst echt durch die Decke gehen
12/22/2013 21:39 Cambios#41
Quote:
Nimm lieber Dodgecoins ... waren ja ursprünglich nur als Spaß gedacht aber könnten(!) demnächst echt durch die Decke gehen
und das schließt du woraus?..
12/22/2013 21:46 Deto0x#42
Wie gesagt.. könnten. Dadurch dass sie aus einem Joke entstanden sind und das ganze auch als Witz angepriesen wird, heben sie sich von den anderen AltCoins ab, außerdem wird mehr über sie geredet und geschrieben als über LiteCoin, PeerCoin, etc..
12/22/2013 21:59 Cambios#43
Quote:
Wie gesagt.. könnten. Dadurch dass sie aus einem Joke entstanden sind und das ganze auch als Witz angepriesen wird, heben sie sich von den anderen AltCoins ab, außerdem wird mehr über sie geredet und geschrieben als über LiteCoin, PeerCoin, etc..
Hm, also das hatte ich anders erlebt.. als ich vor ungefähr 5 Wochen mich informiert hatte nochmal, kam ich zum Schluss das Litecoin am meißten diskutiert wird , und quasi "Nach btc kommt" ^^
Gut, muss jeder selbst wissen wo er invesitert^^
12/23/2013 04:29 Ulraunt#44
Gibt ja auch bereits einen AltCoin der für Minecraft Server benutzt wird um Ingamegegestände zu Kaufen die dann auf jedem anderen Minecraft Server die diesen Mod nutzen vorhanden sind ...und sovieleeee mehr
12/23/2013 13:54 Tohu#45
NXT - Nextcoin
Der theoretisch beste alt-Coin atm bzw. besser als Bitcoin selbst.
Steckt aber noch wirklich seehr tief in den Kinderschuhen, die nächsten Monate werden aber in der Hinsicht definitiv aufregend! :)