Bitcoin & AltCoins [Sammelthread]

12/16/2013 21:29 Ulraunt#1
Damit wir, hoffentlich, bald ein eigenes Forum für Crypto-Currency erhalten öffnen wir doch einfach erstmal ein Sammelthread zu diesem Thema um den Administartoren dieses Forums zu zeigen das dieses Thema deutlich attraktiver als andere sind.

Ich werde mir im Laufe des Abends die Zeit nehmen hier die wichtigsten Infos & Links über Bitcoin & Altcoins zusammenzustellen, jede art von Hilfe ist willkommen.

Da wir "nur" einen Sammelthread haben werde ich wichtige Beiträge verlinken, so das wir direkt eine Übersicht haben.

Woher kommt der Bitcoin?
Viele User behaupten der Bitcoin sei im Darknet entstanden weil Liberty Reserve dem FBI in die hände fiel, dem ist aber überhaupt nicht so denn der Bitcoin war schon lange davor Aktiv und zwar nicht im Darknet!

Diese & weitere Fragen werden im Wikpedia sehr schön erläutert
Bitcoin ? Wikipedia

Bekannte Crypto-Währungen auf einem Blick

Deutsche Internethändler die Bitcoins akzeptieren - Unvollständig

12/16/2013 22:04 Yevii#2
Kleine Übersicht über diverse Altcoins findet man hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/17/2013 16:36 vıo#3
12/20/2013 00:27 Tohu#4
Quote:
Originally Posted by vıo View Post
Hältst du mining wirklich noch für profitable?
Besonders jetzt wo wirklich große Fische einsteigen hat man da als Privatperson immer weniger zu melden.
In Bitcoin selbst zu investieren halte ich da doch für wesentlich realistischer :)

Aber bin natürlich gegenüber jeglicher Aufklärung offen!
12/20/2013 01:19 esportiler#5
Quote:
Originally Posted by Tohu View Post
Besonders jetzt wo wirklich große Fische einsteigen hat man da als Privatperson immer weniger zu melden.
In Bitcoin selbst zu investieren halte ich da doch für wesentlich realistischer :)

Nein du hast schon recht, Mining ist für Privatpersonen spätestens mitte nächsten Jahres nicht mehr profitabel. Bei Litecoin sieht das ganze schon anders aus und darin sehe ich enormes Potenzial.
12/20/2013 02:19 A​​#6
immoment kann mir bitcoin die arschhaare rasieren ich glaube ich diesen Monat wegen der Kriese riesigen verlust gemacht
12/20/2013 11:41 PixelTree#7
Quote:
Originally Posted by Tohu View Post

Es ist mehr oder weniger möglich ohne jegliche Investition BitCoins zu minen, sodass es sich auch lohnen könnte. Es gibt viele Angebote um Cloudserver zu testen, da könnte man CPU miner für Altcoins verwenden und später diese dann in BitCoins wechseln.
Beispiele solcher Angebote:Natürlich macht man damit kein Vermögen, falls man aber mehrere Angebote eingeht könnten 100€ drin sein.
12/20/2013 16:44 Tohu#8
Ah ok alles klar.
Ich denke aber wer wirklich am mining selbst interessiert ist, sollte eher Litecoin oder Dogecoin minen :D

@A
Jo mir ist vorgestern morgen auch die Kinnlade runter gefallen als wir auf 330€ standen, aber sind ja jetzt mittlerweile wieder auf einer guten Aufwärts-Rally (atm 530€).

Vor allem dadurch das jetzt möglicherweise wirklich große Unternehmen wie Overstock.com dazu kommen werden.

anschauen! :)
12/20/2013 17:40 BasedDeng#9
Habe 70 Bitcoins, werde mir damit Nutten kaufen. Viel Spaß beim minen ihr Versager, ich bin reich!
12/20/2013 17:41 롤렉스#10
ALso denkt ihr Litecoin minen lohnt sich?

Quote:
Originally Posted by BasedDeng View Post
Habe 70 Bitcoins, werde mir damit Nutten kaufen. Viel Spaß beim minen ihr Versager, ich bin reich!
Selsbt wenn das stimmt. Zu denken mit 35000€ oder so reich zu sein ist echt süß.
12/20/2013 17:41 BasedDeng#11
Quote:
Originally Posted by 롤렉스 View Post
ALso denkt ihr Litecoin minen lohnt sich?
Dogecoins > Litecoins
12/20/2013 17:50 롤렉스#12
Wieso?
Die sind zb heute als einzige im Wert gefallen
12/20/2013 17:56 BasedDeng#13
Quote:
Originally Posted by 롤렉스 View Post
Wieso?
Die sind zb heute als einzige im Wert gefallen
Weil ich 800.000 habe.
12/20/2013 19:26 Tohu#14
12/21/2013 13:19 color0815#15
Ich hab mal einige Fragen:

Welche Hartware benutzt ihr und wie viele Stunden/Tage/Monate mußtet ihr Bitcoins minen um den Kaufpreis der Hartware wieder reinzuholen?

Wie viel Strom wird Momentan Verbraucht um einen Bitcoin zu minen?

Ich hatte auch gelesen das man sich Hartware Mieten kann (Anteilig),welchen Anbietern kann man Trauen und lohnt sich diese Methode?