Black Market Bewerbung

12/05/2013 18:31 Kentika#31
Quote:
Originally Posted by Requi View Post
Ich denke du hast eine Chance verdient als Moderator zu helfen. Da du schon das Guardian Badge besitzt, erkennt man, dass du aktiv reportest.

Wo genau du reportest kann ich leider nicht sagen, aber ich denke mal stark in der Black Market Section.

Was aber ein Problem wäre, ist die Zeit, da du erst 16 und jetzt in der Ausbildung bist.
Da ist nun die Frage:
Hast du wirklich genug Zeit um eine Sektion mit ~40 Untersektionen zu moderieren, während du noch in der Ausbildung bist?

Soweit enthalte ich mich mal.

Hallo Requi,
zunächst möchte ich mich auch für Deine Kritik bedanken.

zu Deinen Punkten:
Ich habe bemerkt, dass ich ein belastbarer Mensch bin, wird mir auch dadurch bewiesen, dass ich selbst neben der Arbeit & dem aktiven Reporten auch noch Zeit für mein echtes Leben & die damit verbundenen sozialen Kontakte habe.

Ich werde garantiert Zeit haben, dies ist überhaupt kein Problem. Ich denke, dass meine Reports meine Zeit gut wiederspiegeln, leider kannst Du diese nicht einsehen. Ich bin mir bewusst, dass dazu knapp 40 Untersektionen gehören aber ich würde ja Gott sei Dank nicht alleine moderieren. Außerdem bin ich was den zukünftigen Stoff anbelangt sehr gut vorbereitet & habe demnach auch etwas mehr Freizeit für andere Dinge & dem moderieren :-)

Lg & Schönen Abend,
Kentika
12/05/2013 19:28 xRoute66x#32
Ja, auf jeden Fall...

Ich habe ihn nun vor einigen Tagen kennen gelernt.
Er ist ein sehr sympatischer und netter User.
Zudem gefällt mir seine Bewerbung auch extrem gut. :)
12/06/2013 16:13 Kraizy#33
Joa warum nicht. :>
12/06/2013 16:46 Hawkk#34
Ich bin dagegen, da er in meinen Augen zu wenig aktiv in der Sektion ist.
Die Sektion ist groß, wir haben derzeitig sehr kompetente Moderatoren in der Sektion.
12/06/2013 16:47 Reexx24#35
Ja
12/06/2013 16:49 Kentika#36
Quote:
Originally Posted by Hαwkk View Post
Die Sektion ist groß, wir haben derzeitig sehr kompetente Moderatoren in der Sektion.
Hallo Hαwkk,
kannst Du mir vielleicht vorschlagen, wie ich aktiver werden könnte? Ich habe in meiner Bewerbung bereits erwähnt, dass Beiträge wie "Du hast den Thread innerhalb von 4 Stunden bereits zwei mal gepushed" mehr Spam verursachen als eigentlich nötig wäre :-)

Lg
12/06/2013 18:17 Requi#37
Quote:
Mehr als reporten, kann er ja nicht tun.
12/06/2013 21:50 Hawkk#38
Quote:
Originally Posted by Requi View Post
Mehr als reporten, kann er ja nicht tun.
Reporten ist die eine Sache, aber in meinen Augen ist das "Reporten" immer eine schlechte Sache für Neulinge man könnte auch gegebenfalls auf die Pinnwand schreiben und die Person auf deren Fehler aufmerksam machen.
Oder allgemein im Thread(s) unterwegs sein.
Nicht zu Penetrant, aber viele Leute begehen Regelverstößé.

Quote:
Originally Posted by Kentika View Post
Hallo Hαwkk,
kannst Du mir vielleicht vorschlagen, wie ich aktiver werden könnte? Ich habe in meiner Bewerbung bereits erwähnt, dass Beiträge wie "Du hast den Thread innerhalb von 4 Stunden bereits zwei mal gepushed" mehr Spam verursachen als eigentlich nötig wäre :-)

Lg
Davon mit dieser 4 Stunden Sache rede ich ja nicht, aber wie ich schon auf die Antwort von Requi erwiderte, habe ich ein paar Beispiele genannt wie man aktiv(er) werden kann. Wenn ich möchte könnte ich z.B jeden 4. oder 5. Beitrag reporten, weil man zu früh gepusht hat oder zu viele Themen in einer kurzen Zeit.
12/06/2013 21:55 Kentika#39
Quote:
Reporten ist die eine Sache, aber in meinen Augen ist das "Reporten" immer eine schlechte Sache für Neulinge man könnte auch gegebenfalls auf die Pinnwand schreiben und die Person auf deren Fehler aufmerksam machen.
Oder allgemein im Thread(s) unterwegs sein.
Nicht zu Penetrant, aber viele Leute begehen Regelverstößé.

Davon mit dieser 4 Stunden Sache rede ich ja nicht, aber wie ich schon auf die Antwort von Requi erwiderte, habe ich ein paar Beispiele genannt wie man aktiv(er) werden kann. Wenn ich möchte könnte ich z.B jeden 4. oder 5. Beitrag reporten, weil man zu früh gepusht hat oder zu viele Themen in einer kurzen Zeit.
Ich habe mein bestes gegeben, um Nutzer auf ihre Fehler aufmerksam zu machen. Schau Dir bspw. mal die Unterhaltung zwischen uns beiden an, auch Dich habe ich einmal angeschrieben. In letzter Zeit habe ich außerdem versucht mich aktiver an Allgemeinen Themen zu beteiligen und möchte helfen, wo es nun mal möglich ist. Trotzdem möchte ich nun versuchen auch die von Dir genannten Kriterien intensiver zur verfolgen.

Vielen Dank :)

Lg
12/06/2013 22:08 xRoute66x#40
Quote:
Reporten ist die eine Sache, aber in meinen Augen ist das "Reporten" immer eine schlechte Sache für Neulinge
Wieso das?
Eine (Ver)Warnung ist doch nichts schlimmes. Sie weißt lediglich darauf hin, dass der User die Regeln zu beachten hat.
12/07/2013 08:59 No0ne#41
Nein von mir.
Ein Black Market Mod zu sein ist hart, und ohne jedigliche moderations Erfahrung nicht machbar.

Desweiteren finde ich ist deine aktivität und vorallem deine Beteiligung an der Community gering. Letztendlich besteht aktivität nicht aus reporten.
12/07/2013 09:24 Kentika#42
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Nein von mir.
Ein Black Market Mod zu sein ist hart, und ohne jedigliche moderations Erfahrung nicht machbar.

Desweiteren finde ich ist deine aktivität und vorallem deine Beteiligung an der Community gering. Letztendlich besteht aktivität nicht aus reporten.
Hallo No0ne,
ich versuche nun auf Deine genannten Punkte einzugehen. Die Moderation des Black Markets können wir als aussenstehende nicht beurteilen und es gab/gibt Moderatoren, die auch ihre ersten Erfahrungen im BM gemacht haben.

Wie viel sollte ich denn Deiner Meinung nach beitragen? Für die Reports, die ich tätige brauche ich vielleicht 1 - 2 Stunden und versuche mich mit mind. 3 Beiträgen am Tag an der Community zu beteiligen. Wenn dies Deiner Meinung nach zu wenig ist, dann erkläre mir, was Deines Erachtens richtig wäre.

Lg
Kentika
12/07/2013 16:28 No0ne#43
Quote:
Originally Posted by Kentika View Post
Hallo No0ne,
ich versuche nun auf Deine genannten Punkte einzugehen. Die Moderation des Black Markets können wir als aussenstehende nicht beurteilen und es gab/gibt Moderatoren, die auch ihre ersten Erfahrungen im BM gemacht haben.

Wie viel sollte ich denn Deiner Meinung nach beitragen? Für die Reports, die ich tätige brauche ich vielleicht 1 - 2 Stunden und versuche mich mit mind. 3 Beiträgen am Tag an der Community zu beteiligen. Wenn dies Deiner Meinung nach zu wenig ist, dann erkläre mir, was Deines Erachtens richtig wäre.

Lg
Kentika
Nur weil es andere geschafft haben musst du es nicht ebenfalls schaffen. Es ist so, meine Aussage ist gestützt von sehr wahrscheinlich jedem BM Mod und auch von den Admins, da ich eben von denen diese Info erhalten hab bzw so wurde es schon oft gesagt.

3 posts sind definitiv zu wenig, hier kann dir niemand eine richtlinie geben jedoch sollten es meiner Meinung nach min 10 Posts sein die wenigstens etwas sinnvolles beitragen und nicht im ot iwas.
12/07/2013 16:35 Mostey#44
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
3 posts sind definitiv zu wenig, hier kann dir niemand eine richtlinie geben jedoch sollten es meiner Meinung nach min 10 Posts sein die wenigstens etwas sinnvolles beitragen und nicht im ot iwas.
Was soll er denn sonst machen? Jeden Thread in den Trading Sektionen mit "#reported" vollspammen und so ne Menge Warnings und Infractions kassieren? Sicherlich nicht.

Die Reports zählen und das sieht bei ihm mehr als gut aus.
12/07/2013 16:43 No0ne#45
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Was soll er denn sonst machen? Jeden Thread in den Trading Sektionen mit "#reported" vollspammen und so ne Menge Warnings und Infractions kassieren? Sicherlich nicht.

Die Reports zählen und das sieht bei ihm mehr als gut aus.
Habe ich gesagt es soll im BM sein?---
Nein, wie jeder andere User z.b. im main nbereich helfen?