Gibt es die Hölle?

11/07/2013 06:57 MrSm!th#31
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten.
Ob es die Hölle gibt, wirst du früher oder später sehen.
Ich persönlich glaube daran, sowie an den Himmel.
Die Hölle gilt auch als Abschreckung, den so haben die Leute Angst "böses" zu tun, den die Seele ist unsterblich und es ist bestimmt unangenehm auf ewig in der Hölle zu sitzen und die Propaganda von iwelchen Leuten zu ertragen.
Wenn wir nur Gutes tun, weil wir sonst ewige Qualen erleiden werden, ist die Menschheit verloren.
11/07/2013 09:20 Aneko ♥#32
Ich glaube nur an das was ich sehe.

Himmel und Hölle ist nur eine Fantasie - Märchen

kurz vorm tot,siehst du eh erstmal die Bilder von deiner Vergangenheit,vom Menschen die du geliebt hast.(Ja auch ich hab mal nen krassen Unfall gehabt!!!!!!!!)

Ich sehe es immer so .. tot ist wie schlafen.
Wenn du schläfst merkst du ja nix bis du morgens aufwachst.
Und es nix anderes du merkst einfach nix.Du bist dann einfach am schlafen und das für immer.
11/07/2013 09:39 » єXтіn#33
Nope, ich denke da genauso wie ZockerMausi.

Nach dem Tot ist es vorbei, vielen reden sich irgendwas ein weil sie zuviel Angst vorm Sterben haben wie z. B. Leben nach dem Tot usw.
11/07/2013 11:21 DEV-Explo.IT#34
Meine ehemalige Religionslehrerin hat die Hölle so erklärt:

" Die Hölle bedeutet für mich nicht bei Gott sein zu dürfen. "
11/07/2013 11:23 LiiVE2RAVE#35
Die einzige Hölle die existiert ist die elo hell
11/07/2013 11:27 xD-N-Fx™#36
Naja für Leute die da rann glauben gerne.

Aber ich glaube da rann nicht...
11/07/2013 11:29 Schwalli!#37
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi View Post

kurz vorm tot,siehst du eh erstmal die Bilder von deiner Vergangenheit,vom Menschen die du geliebt hast.(Ja auch ich hab mal nen krassen Unfall gehabt!!!!!!!!)
Nicht zwingend. Kommt auf den Menschen an. "krasser Unfall"? Was ist passiert? Ist das Essen angebrannt? ( thihi :3)

Hab mal ein tolles Zitat gehört, weiß nicht mehr wie's ging aber im Grunde genommen war die Aussage folgende:
Wenn Gott uns die Freiheit gibt, nicht an ihn zu glauben, und er es uns so schwer macht ihn logisch zu erklären, kann/wird er uns nicht dafür bestrafen, wenn wir es nicht tun. Wir dürfen ihn nur nicht leugnen oder so ähnlich (:
11/07/2013 11:52 Aneko ♥#38
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Nicht zwingend. Kommt auf den Menschen an. "krasser Unfall"? Was ist passiert? Ist das Essen angebrannt? ( thihi :3)

Hab mal ein tolles Zitat gehört, weiß nicht mehr wie's ging aber im Grunde genommen war die Aussage folgende:
Wenn Gott uns die Freiheit gibt, nicht an ihn zu glauben, und er es uns so schwer macht ihn logisch zu erklären, kann/wird er uns nicht dafür bestrafen, wenn wir es nicht tun. Wir dürfen ihn nur nicht leugnen oder so ähnlich (:
Das mit den Bildern sehen schnell Ablauf ist bei jedem Menschen so.
Ich hatte ein Auto unfall.

Zudem es Gott nicht gibt.Oder hast du ihn schonmal gesehen oder hat irgendwer der oben im AL war den schonmal dort gesehen oder noch höher?! Gibt es noch ein Höher?!.
Ist das ein geist? Geister gibt es nicht.

Kp ist eine Sache des glaubens.
Ich habe noch nie an Gott geglaubt warum`?! Es passieren zu viele unfälle wenn Gott wirklich exestiert und immer bei uns ist und Leuten hilft die an in glauben,weiss ich leider nicht,was !Gott! macht wenn es um Kinder in Not sind oder Kinder die misbraucht werden oder sonsige Opfer " Leute die man helfen muss".

Ich sehe das Thema halt anders,auch wenn jemand mir Berichte und Quellen schicken würde ich glaube nicht daran egal was kommen mag,solange ich es nicht mit eigenen Augen sehe.

Ich glaube nur an das,was ich mit eigenen Augen sehen kann!
Zudem,wenn man tot ist ist man halt tot.
Ich glaube auch nicht daran,das es ein leben danach gibt.
Wenns halt doch so ist,wenn ich tot bin und in so eine Hölle oder in so ein Himmel komme gut dann ist es halt so,aber da ich es nicht sehe und auch nicht dran glaube bleibe ich bei dieser Meinung
11/07/2013 12:35 Schwalli!#39
Quote:
Das mit den Bildern sehen schnell Ablauf ist bei jedem Menschen so.
Ich hatte ein Auto unfall.
Nein. Ich hatte einen Autounfall und einen "Arbeitsunfall". Ich mache mir lieber Gedanken darum wie ich dort rauskomme bzw ich am Leben bleibe, statt über Vergangenes nachzudenken.
Quote:

Zudem es Gott nicht gibt.Oder hast du ihn schonmal gesehen oder hat irgendwer der oben im AL war den schonmal dort gesehen oder noch höher?! Gibt es noch ein Höher?!.

Kp ist eine Sache des glaubens.
Ich habe noch nie an Gott geglaubt warum`?! Es passieren zu viele unfälle wenn Gott wirklich exestiert und immer bei uns ist und Leuten hilft die an in glauben,weiss ich leider nicht,was !Gott! macht wenn es um Kinder in Not sind oder Kinder die misbraucht werden oder sonsige Opfer " Leute die man helfen muss".

Ich sehe das Thema halt anders,auch wenn jemand mir Berichte und Quellen schicken würde ich glaube nicht daran egal was kommen mag,solange ich es nicht mit eigenen Augen sehe.

Ich glaube nur an das,was ich mit eigenen Augen sehen kann!
Zudem,wenn man tot ist ist man halt tot.
Ich glaube auch nicht daran,das es ein leben danach gibt.
Wenns halt doch so ist,wenn ich tot bin und in so eine Hölle oder in so ein Himmel komme gut dann ist es halt so,aber da ich es nicht sehe und auch nicht dran glaube bleibe ich bei dieser Meinung
Du kannst nicht sagen dass Gott nicht existiert. Die Definition von "Gott" beinhaltet, dass er nicht gefunden oder logisch beweist werden kann, ergo kannst du nicht sagen dass er/es nicht existiert.

Wenn du nur an das glaubst, was du mit den Augen siehst, glaubst du also auch nicht an Atome, Quarks usw. ?

Außerdem sind Gottes Wege bekanntlich unergründlich. Laut Mythologien ist er nicht dazu da, der Menschheit alles recht zu machen. Gäbe es kein Leid, gäbe es kein Glück, das ist Fakt. Ein Leben in bedingungsloser Zufriedenheit ist nicht lebenswert.

Ich würde auch nicht sagen dass man "schläft" wenn man stirbt. Logisch gesehen beendet der Tod das Denken, ergo ist es einfach vorbei. Für mich zumindest ist es schwer vorstellbar, dass es einfach endet. Ich würde sagen dass liegt in der Natur von Lebewesen sich so etwas nicht vorstellen zu können.

edit: Außerdem fand ich meinen Witz mit dem angebrannten Essen super, probs an mich.
11/07/2013 14:30 Shinzu*#40
Wo ein Gott ist gibts auch ein Teufel (gleichgewicht)

Heißt doch dann auch "Wo es ein Himmel gibt, gibt es auch eine Hölle."

Ich glaube an die Hölle ! Sowie auch an denn Himmel.

Mit freundlichen Grüßen

Shinzu*
11/07/2013 14:36 dowhile#41
Quote:
Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, läge es irgendwie nahe, dass er selbst nicht in Raum und Zeit sondern außerhalb existiert.
Dein Argument, dass es Gott nicht gibt, weil ihn niemand jemals im Raum gesehen hat geht daher nicht.
11/07/2013 14:51 TonyM0ntana#42
Zu behaupte, Gott gibt es nicht weil man nicht Gott sehen oder fühlen kann, ist lächerlich.
Gott wird immer als eine Macht, also nichts Lebendiges beschrieben.
11/07/2013 15:50 Aneko ♥#43
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Zu behaupte, Gott gibt es nicht weil man nicht Gott sehen oder fühlen kann, ist lächerlich.
Gott wird immer als eine Macht, also nichts Lebendiges beschrieben.
Jeder hat sein eigenen glauben,ich glaube trotzdem nur an das was ich sehe.
Gott exestiert nicht in meinen Augen!
Er ist nur ein Mythos meiner Meinung nach .. mehr nicht

Zudem es eig voll kommen egal ist an was wer glaubt.
Wer mich dadurch hasst,soll mich halt hassen.Ich vertrete meine Meinung so wie es ist.

Wenn jemand sagt " Ich glaube an Ala oder wie der heißt" .. Dann soll er es glauben.
Wenn jemand an Odin glaubt soll er es machen ..

Mir ist es total wurscht.Jeder soll so leben wie er will.
Wenn einer nach der Bibel lebt,soll er es machen , warum auch nicht? Ist sein glauben also seine Sache.

Nur weil ich nicht dran glaube heißt es nochlange nicht das andere auch nicht dran glauben müssen.

Ich akzeptiere die Leute die daran glauben und oder nicht dran glauben wie oben geschrieben es ist jedem selbst überlassen an was er denkt, also erwarte ich auch das man meine Meinung akzeptiert :)
11/07/2013 16:14 xxlpvpxxl#44
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

This is God!
11/07/2013 16:17 MJ'#45
@ TE: Haste was böses angestellt oder warum gerade die Frage zur Hölle? Ich mein die selbe Frage könntest du auch im Bezug zu Himmel, Gott und was weis ich stellen...