Danke für den Hinweis. Ich hab gerade gemerkt das mein Wissen über die genauen Abläufe ein bisschen dürftig ist (ist zwar keine Entschuldigung aber ich bin gerade erst 13 geworden und beschäftige mich nicht so ewig damit bzw 1 Jahr oder so was in dem dreh) . Ich versuche mir das mal genauer anzusehen. Aber bei meinen Problem mit TCP bin nun wirklich nicht ich an der Langsamkeit des versendens schuld (liegt nicht am LAN. Die Verbindung ist recht schnell und nichts lief im Hintergrund)Quote:
Ich denke, dass eine Menge deiner Probleme nicht an der Sprache liegen, sondern daran, dass dir Wissen fehlt. Damit die genannten Themen funktionieren reicht es nicht zu wissen, was für Befehle du brauchst, sondern du benötigst auch Hintergrundwissen, wie man vorgehen muss, was genau passiert und was z.B. das Betriebssystem so alles macht.
Zum Beispiel: Ohne Wissen über Semaphore wirst du Probleme mit Threading haben, egal wie viel du über die Befehle und Struktur von Threads weißt.
Libs, die hilfreich sind:
Boost kann man fast immer brauchen. Und dann kommt es stark drauf an, was du machen willst. Wenn du grafisch etwas erstellen willst, dann gibt es u.a. SFML. Für Networking gibt es so Sachen wie eNet. Brauchst du Physik? Schau dir z.B. Bullet an. Ich könnte hier ewig weiter aufzählen.
PS: Danke für den Hinweis auf die E net lib. Die ist wirklich sehr gut.