Ich wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen, aber da ich die klasse Übersetzung von Xeemy ohnehin erwähnen musste will ich hier einige Punkte aus dem Weg räumen, die einige User verwirren könnten.
Ich war zu meiner Moderationszeit nie abgehoben oder habe absichtlich Leute aus persönlichen Gründen ungerechtfertigt behandelt. Falls das versehentlich passiert ist, war in der Regel eine private Nachricht ausreichend um das Problem aus der Welt zu schaffen. Versteht es nicht falsch: Das heißt grade nicht, dass alle Leute immer mit mir einverstanden waren. Manche Leute, die für Fehlverhalten bestraft werden, neigen dazu, es persönlich zu nehmen (obwohl das nur die Ausübung der moderativen Aufgaben ist). Unabhängig davon, ob die Bestrafung bzw. Zurechtweisung gerechtfertigt war oder nicht, wird der Moderator dann von diesen Personen in den Fokus genommen.
Das war eindeutig auch mit der sogenannten "Shoutbox-Gang" der Fall. Zu der Zeit war ich Moderator und relativ Aktiv in der premium Shoutbox, wo eine Gruppe von älteren Usern begonnen hatte, aus den Rudern zu schlagen, exzessiv zu trollen und User gemeinsam zu mobben und zu vergraulen. Dieses Verhalten erregte bei mir von Anfang an Ärger und ich versuchte, es einzudämmen - doch genau das Gegenteil trat ein, es wurde immer schlimmer bis die Hauptakteure dieser Gruppe gebannt wurden.
Neben Nitrouz, schnittstelle und teilweise auch ms sah ich zu der Zeit auch immer Che als Mitläufer in dieser Gruppe, die mich (und alle, die was gegen sie sagten) hassten und versuchten, mich aus der SB zu vergraulen.
Deswegen ist es für mich etwas entfremdend, wenn die gleichen Argumente, wie sie zu seiner Zeit von der o.g. Shoutbox-Gang (und auch von Che) genannt wurden, nun immernoch von Che (der sich mittlerweile von dieser Gruppierung distanziert) angebracht werden (unsympathisch, zu streng in der SB, mischt sich in alles ein etc. pp.).
-> Anyways! Danke an
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für die klasse Übersetzung ins englische!