Die aktuellen Supercomputer würden das soweit ich weiss zu 80-90% hinbekommen.. aber was macht das für ein Sinn wenn man ein komplettes Rechenzentrum, in das Milliarden investiert wurden benutzt um genau eine KI zu erschaffen?
Hast du überhaupt ne Ahnung, wovon du redest? OoQuote:
weil man mit so einer meta ebene doch viel flexibler ist und der eigentliche code bestimmt kürzer/kompakter/aussagekräftiger ist als wenn sich das programm ständig selbst ergänzt.
Ich mags aussagekräftig und kompakt
Es ging ja um eine KI ohne Gefühle. Die wäre dem Menschen nicht ähnlich und wieso sollte die sich für den Erhalt von irgendwas interessieren?Quote:
Wir reden ja ständig davon, dass die KI dem menschen ähnelt.
Und unter den Menschen gibt es ja genug Leute, die wollen dass der Planet sich von unseren Schäden die wir angerichtet haben erholt (z.B. Ozonschicht).
Nur würden sie dabei nicht an die Ausrottung ihrer eigenen Rasse denken, weil es sie selbst mit einbeziehen würde.
Würde das umbringen aller Pferde die Welt retten, würde es mit sicherheit Menschen geben, die selbiges tun würden.
Ein Programm ist nur so gut wie sein ersteller.
Und selbst wenn eine KI als "ausgereift" gelten würde, gäbe es trotzdem Bugs.
Und wer sagt nicht, dass ein solcher Bug das künstliche "Bewusstsein/Gewissen" in mitleidenschaft ziehen würde?
Menschen sind auch Profit gierig. Außerdem morden, stehlen und betrügen sie. Trotz Gefühlen. Ich denke nicht, dass Gefühle KIs "sicherer" machen. Eher im Gegenteil.Quote:
Würde man KI's ohne Gefühle programmieren , wäre unsere Welt bald dem Untergang geweiht ;o
Da KI's logischerweise nur logisch denken, würden sie nichts tun , was für sie unlogisch vorkommen würde. Sie würden (soweit es logisch wäre) eigenen profit ausschlagen wollen, für alles was sie tun.
unsere logik(eigentlich ist logik hier das falsche wort - eher das handeln an sich) basiert nicht nur auf gefühlen und erfahrungen (vernunft)Quote:
Ich würde menschliche Logik und KI Logik grundsätzlich differenzieren. Unsere Logik basiert auf Gefühlen und Erfahrungen. Eine KI ohne Gefühle kann nur nach Mustern handeln, die programmiert wurden.