[Presentation] Easy Character Edit and Dupe Finder

07/04/2013 20:21 SânSalvador#31
Items könnte man halt noch dupen ^^
07/04/2013 20:39 Senfo#32
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη View Post
Leg dich nicht mit Yuno an! ;D Hat auf alles eine Antwort. :P

B2T: Wäre echt nice sowas für die Server, aber das mit dem Crashen wäre leider noch da. :PP
Das Problem gibts immer, allerdings leg das trozdem die accounts auf eis die Dupen, zumindest Gold

Grundsätzlich zum zusammenfassen:
Loop der Accounts erfasst, die zu großen goldbetrag jumpen, und direkt beteilige Accounts bannen.

Gute Idee, das würde zumindest das Goldgespamme zum aufhören bringen
07/04/2013 20:42 Mavis'#33
Quote:
Originally Posted by SânSalvador View Post
Items könnte man halt noch dupen ^^
Ich denke, man könnte das selbe Prinzip auch auf alle anderen Items anweden, wäre bisschen aufwendig, das alles nochmal für Platin Adrenalin, EXPB, Platin Schwertlilien und so weiter zu machen, aber ich denke es geht.
07/04/2013 20:56 AngelSweet#34
Im Prinzip ist es nur das checken der Item IDs wenn welche Identisch sind Acc Temporär bannen und Meldung zum Checken schicken.
07/04/2013 21:15 Yuno~#35
Quote:
Originally Posted by AngelSweet View Post
Im Prinzip ist es nur das checken der Item IDs wenn welche Identisch sind Acc Temporär bannen und Meldung zum Checken schicken.
Item IDs sind immer identisch oder nicht? O.o Oder meinst du das Item Serial? Das ist, soweit ich weiß, einzigartig.
07/04/2013 21:27 !nSky#36
Quote:
Originally Posted by Yuno~ View Post
Dafür gibt es auch eine sehr simple und zugeleich mächtige Lösung. Das System überwacht IMMER wie viel Gold JEDER Player hat und falls ein Player plötzlich von 100 Gold auf 999kkk kommt, aber die "normale" Grenze bei 1kkkk liegt wird er trotzdem gesperrt. Easy.
Sowas könnte theoretisch auch jeder einfach paar "Datenbank Event" selber machen. Dieser Event üperprüft dann einfach jede Sekunde wie der Goldstand ist. Noch kürzere Zeiten geht auch, aber für diese Ständige DB-Abfrage wäre ein als so lahmer Root nicht schlecht ;)
07/04/2013 21:46 Yuno~#37
Quote:
Originally Posted by !nSky View Post
Sowas könnte theoretisch auch jeder einfach paar "Datenbank Event" selber machen. Dieser Event üperprüft dann einfach jede Sekunde wie der Goldstand ist. Noch kürzere Zeiten geht auch, aber für diese Ständige DB-Abfrage wäre ein als so lahmer Root nicht schlecht ;)
Und wie soll dieses Datenbank Event plötzliche Gold erhöhungen prüfen? Außerdem kann man damit weder Algorhytmen einbauen noch eine Benachrichtigung für den Administrator das er den betreffenden Account überprüfen soll/muss. Ein Programm wäre demnach sehr viel einfacher + besser.
07/04/2013 22:00 AngelSweet#38
Quote:
Item IDs sind immer identisch oder nicht? O.o Oder meinst du das Item Serial? Das ist, soweit ich weiß, einzigartig.
Das meine ich doch. Nicht die Item IDs in der Table.
Wenn die Serials gleich sind Bann wobei mal dann vieleicht noch einstellen könnte ab welcher Menge. Zb Serial + 1 = Bann/Meldung zum Check Serial + 100 = Perma Bann/Meldung an denn Admin.

So meinte ich das.
Wobei ich bei sowas gleich denn perma machen würde da Dupen einfach einen Server zerstören kann.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab ich heute in die Finger bekommen. Wozu neues Erfinden wenn es das schon Gibt ^^
07/07/2013 03:04 !nSky#39
Quote:
Und wie soll dieses Datenbank Event plötzliche Gold erhöhungen prüfen? Außerdem kann man damit weder Algorhytmen einbauen noch eine Benachrichtigung für den Administrator das er den betreffenden Account überprüfen soll/muss. Ein Programm wäre demnach sehr viel einfacher + besser.
Das Tool wüsste es auch erst, wenn du es startest. Genauso wie das DB-Event, wenn es sich ausführt.
Eine plötzliche Gold Erhöhung muss nicht zwingend Dupe sein. Man sollte nicth so schnell jmd wegen Dupe verdächtigen.
Alleine auf die Gold Mengen achten reicht. Weil irgendwo müssen die ja sein..

Quote:
[..]

Hab ich heute in die Finger bekommen. Wozu neues Erfinden wenn es das schon Gibt ^^
Sorry, wusste ich nicht.
Aber sein Tool geht in eine etwas andere Richtung.. es handlet sich mehr um andere Sachen wie z.b. Titel oder Catalog Editoren.
Mein Tool wäre komplett dem Char/Account gewidmet. Kleinste Sachen Editieren wie Level oder HP bis zum Inventar- und Storage-Editor.
Unter anderem auch noch einige andere nette Sachen.. die ich jetzt aber nicht weiter erwähne...

Mein Tool und sein Tool unterscheiden mit vielen Sachen...

MfG

!nSky
07/07/2013 05:48 PizzaGuy#40
It's impossible to check for dupes. Dupes are mostly only done with stackable items. And stackable items have no serial, so its pointless. You can check for item dupes (weapons, armors, etc), tho that is still pointless. Because as soon as you apply a upgrade to the item regardless of the outcome the item's serial will change. The only real way to stop dupes, is to patch the hole so duping isn't possible. If you were to stop non-stackable item dupes like armors, weapons, uniques, etc. You would be way better off with a real-time dupe scanner. Tho honestly, if you can protect the client from any fishy hooks (a strong anticheat). You can eliminate dupes by a larger margin rather than just checking the database server side. If the hack-tool doesn't work with the client to begin with, duping will be much harder to do. Tho really, it's way easier to run the gameserver in EDB just find the issues and patch them server side.
07/07/2013 14:21 AngelSweet#41
Quote:
Originally Posted by !nSky View Post
Das Tool wüsste es auch erst, wenn du es startest. Genauso wie das DB-Event, wenn es sich ausführt.
Eine plötzliche Gold Erhöhung muss nicht zwingend Dupe sein. Man sollte nicth so schnell jmd wegen Dupe verdächtigen.
Alleine auf die Gold Mengen achten reicht. Weil irgendwo müssen die ja sein..

Sorry, wusste ich nicht.
Aber sein Tool geht in eine etwas andere Richtung.. es handlet sich mehr um andere Sachen wie z.b. Titel oder Catalog Editoren.
Mein Tool wäre komplett dem Char/Account gewidmet. Kleinste Sachen Editieren wie Level oder HP bis zum Inventar- und Storage-Editor.
Unter anderem auch noch einige andere nette Sachen.. die ich jetzt aber nicht weiter erwähne...

Mein Tool und sein Tool unterscheiden mit vielen Sachen...

MfG

!nSky
Das kann schon noch einiges mehr. Weiß leider nicht vom wem es ist da er sich nicht verewigt hat im Code.

Als Vorlage könntest du es ja verwenden.
07/07/2013 15:21 !nSky#42
Quote:
Das kann schon noch einiges mehr. Weiß leider nicht vom wem es ist da er sich nicht verewigt hat im Code.

Auf l.c.k.b. findet man des. Der hat auch ein Video dazu. Und das Tool ist mehr auf andere Sachen bezogen als direkt auf Charakter und Account Edit.

Inwiefern als Vorlage?
07/07/2013 16:43 AngelSweet#43
Ah ok. Hab das Per Skype bekommen gehabt.

Als Vorlage in soweit das du eine gute Menu Führung einbaust zb oder das du dir davon was übernimmst.
07/08/2013 00:17 !nSky#44
Quote:
Ah ok. Hab das Per Skype bekommen gehabt.

Als Vorlage in soweit das du eine gute Menu Führung einbaust zb oder das du dir davon was übernimmst.
Achwo... das bekomme ich auch selber hin ;)
07/08/2013 10:30 kochanek17#45
Quote:

this is old version ! <3