[Presentation] Easy Character Edit and Dupe Finder

07/03/2013 14:50 !nSky#1
Hallo liebe Community, :)

wie der Titel schon sagt, möchte ich euch etwas vorstellen :p

Im moment arbeite ich an einem "Character Editor" und "Dupe Finder"

Im Charakter Editor könnt ihr nach einem Charakter suchen (oder direkt alle bearbeiten.. dazu später) und einzelne Werte wie Level, HP, MP, STR, DEX usw. ändern. Selbstverständlich wäre das nicht alles. Es gibt auch einen Überblick über das Inventar, Gold sowie Skills und Quests, welche alle editiert werden können. Es können auch einzelne Werte/Siegel von Items geändert werden, z.B. von Schmuck.

Zum Dupe Finder: Wie ich oben schon erwähnte kann man diverses am Character editieren und mit dem Dupe Finder kann man direkt z.b. alle Werte von Gold welche z.b. >= 999kkk sind, auf einen anderen Wert setzen, den Charakter deaktiveren oder den Account komplett bannen bzw. Verwarnung setzen (nach x Verwarnung wird Account gebannt z.B.)
Alle Werte, welche verglichen werden sollen, können natürlich editiert werden.
Es gibt auch die Möglichkeit alles in einen Log zu schreiben bevor eine Aktion ausgeführt wird, so kann man nochmal alles überprüfen.

Wenn ihr einen Charakternamen nicht komplett wisst oder den Namen einer DB-Tabelle und Tabellen-Spalte ist das nicht schlimm. Es reicht wenn ihr nur ein Teil des Namens eintippt, ihr bekommt dann instant Vorschläge und könnt den richitigen
auswählen.

Verwirklicht wird das ganze in einer Webapplication, also per PHP.

Lange Rede, für sowas simples....

Ursprünglich habe ich das Projekt von jemanden als Auftrag erhalten. Er ist jedoch aus finanziellen Gründen abgesprungen.

Da ich es nun mehrern anbieten möchte, wäre der Preis dafür selbstverständlich auch günstiger. Wie der Preis sein wird weiß ich aber noch nicht.

Meine Frage: Es gibt bereits diverse Tools für "Edits", jedoch keins wo alles in einem ist und nicht mit einem Dupe Finder. Würde in der Community Interesse dafür bestehen? Welche Werte sollte man defenitiv ändern können? Was soll noch eingebaut werden?

Mal ein Screen, aktueller Fortschritt etwa 20% ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG

!nSky
07/03/2013 14:56 Frezona™#2
Hört sich ganz gut an !
07/03/2013 15:19 Mango.!#3
Man kann doch auch ganz einfach in der DB ein Befehl machen, dass was über Z.b. 15kkk liegt auf 0 gesetzt wird.

Aber Mit dem "Dupe finder" werden die Acc angezeigt?^^

Grüße
07/03/2013 15:22 !nSky#4
Quote:
Originally Posted by Mango.! View Post
Man kann doch auch ganz einfach in der DB ein Befehl machen, dass was über Z.b. 15kkk liegt auf 0 gesetzt wird.

Grüße
Befehle werden hier eben überflüssig. Das ganze wird verinfacht dadurch und die Übersicht ist besser als direkt in der DB.

Nein die Charaktere? Was meinst genau?
07/03/2013 15:26 Mango.!#5
Quote:
Befehle werden hier eben überflüssig. Das ganze wird verinfacht dadurch und die Übersicht ist besser als direkt in der DB.

Nein die Charaktere? Was meinst genau?
Wenn man aber den Befehl hat? Muss man den nur eingeben und fertisch.

Naja, es werden doch dann die Char's angezeigt, die zuviel Gold haben?
Oder gleich die Accounts?
07/03/2013 15:28 SânSalvador#6
Quote:

Grüße
Ich denke mal, dass die Namen der Character angezeigt werden.
Dadurch kann man einfach mit hilfe DB den Accountnamen herausfinden^^
07/03/2013 15:29 Mango.!#7
Quote:
Ja, jetzt hab ich es :facepalm:
Sorry steh noch neben mir von Gestern Abend :D

Grüße
07/03/2013 15:34 !nSky#8
Quote:
Originally Posted by SânSalvador View Post

Quote:
Ja, jetzt hab ich es :facepalm:
Sorry steh noch neben mir von Gestern Abend :D

Grüße
Genauso mein ich es ja :)

Quote:
Wenn man aber den Befehl hat? Muss man den nur eingeben und fertisch.
Du kannst auch Items per HexEditor bearbeiten, nur mit den Tools die es mittlerweile gibt ist eben einfacher...
Genauso ist es hiermit ;)

Vorteil beim Inventory Editor wird eben auch sein, dass du nicht erst gugen musst was die IDs für Items sind. Es werden bereits die Namen dastehen.

MfG

!nSky
07/03/2013 15:34 Senfo#9
Warum willste die Dupes in der DB anfangen zu suchen.. in den Loggs vom Gameserver kannste einfacher danach suchen ^^
07/03/2013 15:35 EEOI#10
Wie mango schon sagt geht das ganze auch bequem mit befehlen, daher maximal 10€.
07/03/2013 15:38 !nSky#11
Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post
Wie mongo schon sagt geht das ganze auch bequem mit befehlen, daher maximal 10€.
Keiner zwingt dich es zu kaufen ;) Aber an mehr dachte ich eig auch nich denk ich.

Quote:
Originally Posted by !nSky View Post
Du kannst auch Items per HexEditor bearbeiten, nur mit den Tools die es mittlerweile gibt ist eben einfacher...
Genauso ist es hiermit ;)

Vorteil beim Inventory Editor wird eben auch sein, dass du nicht erst gugen musst was die IDs für Items sind. Es werden bereits die Namen dastehen.
Wie gesagt, die Bedienung ist viel simpler ;)

Quote:
Originally Posted by Senfo View Post
Warum willste die Dupes in der DB anfangen zu suchen.. in den Loggs vom Gameserver kannste einfacher danach suchen ^^
Was ist daran einfacher? Im Editor öffnen und dann mti Str+F Suche öffnen und dann einzeln suchen? Ich bin mir sicher das mein Tool das schneller kann ;) :D
07/03/2013 19:51 Antausis#12
Alt. Hat doch jeder 3. :facepalm:

werde dies demnächst Public machen, ohne irgendwas zu nehmen dafür ;)

Quote:
das mein Tool
:facepalm:
07/03/2013 19:52 ZaTii#13
Quote:
Hallo liebe Community, :)

wie der Titel schon sagt, möchte ich euch etwas vorstellen :p

Im moment arbeite ich an einem "Character Editor" und "Dupe Finder"

Im Charakter Editor könnt ihr nach einem Charakter suchen (oder direkt alle bearbeiten.. dazu später) und einzelne Werte wie Level, HP, MP, STR, DEX usw. ändern. Selbstverständlich wäre das nicht alles. Es gibt auch einen Überblick über das Inventar, Gold sowie Skills und Quests, welche alle editiert werden können. Es können auch einzelne Werte/Siegel von Items geändert werden, z.B. von Schmuck.

Zum Dupe Finder: Wie ich oben schon erwähnte kann man diverses am Character editieren und mit dem Dupe Finder kann man direkt z.b. alle Werte von Gold welche z.b. >= 999kkk sind, auf einen anderen Wert setzen, den Charakter deaktiveren oder den Account komplett bannen bzw. Verwarnung setzen (nach x Verwarnung wird Account gebannt z.B.)
Alle Werte, welche verglichen werden sollen, können natürlich editiert werden.
Es gibt auch die Möglichkeit alles in einen Log zu schreiben bevor eine Aktion ausgeführt wird, so kann man nochmal alles überprüfen.

Wenn ihr einen Charakternamen nicht komplett wisst oder den Namen einer DB-Tabelle und Tabellen-Spalte ist das nicht schlimm. Es reicht wenn ihr nur ein Teil des Namens eintippt, ihr bekommt dann instant Vorschläge und könnt den richitigen
auswählen.

Verwirklicht wird das ganze in einer Webapplication, also per PHP.

Lange Rede, für sowas simples....

Ursprünglich habe ich das Projekt von jemanden als Auftrag erhalten. Er ist jedoch aus finanziellen Gründen abgesprungen.

Da ich es nun mehrern anbieten möchte, wäre der Preis dafür selbstverständlich auch günstiger. Wie der Preis sein wird weiß ich aber noch nicht.

Meine Frage: Es gibt bereits diverse Tools für "Edits", jedoch keins wo alles in einem ist und nicht mit einem Dupe Finder. Würde in der Community Interesse dafür bestehen? Welche Werte sollte man defenitiv ändern können? Was soll noch eingebaut werden?

Mal ein Screen, aktueller Fortschritt etwa 20% ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG

!nSky
HateMe's Multitool ftw :D macht genau das bloss einfacher :D

wenn du schon an sowas arbeitest wäre es sinnvoll das storage zu adden.

falls du ideen brauchst schreib mir und ich schlag dir ein paar Sachen vorndie du adden kannst / wie sowas aussehen könnte.

ausserdem würde ich es als Programm machen nicht als Webseite.

Quote:
Was ist daran einfacher? Im Editor öffnen und dann mti Str+F Suche öffnen und dann einzeln suchen? Ich bin mir sicher das mein Tool das schneller kann ;) :D
ich denke er meint das der Name etwas falsch gewählt ist. Dupe finder hört sich an als ob man den Dupe findet und ihn Fixt nicht das man die chars nach Item Ids und deren anzahl durchsuchen kann^^
07/03/2013 21:58 AngelSweet#14
Dachte eben auch das es ein Dupe Fix ist.

Das kann man aber auch einfacher machen. In dem man die DB abgleicht ob xxx items die selbe ID haben. Wobei ich das einfacher finde da man dann gleich sanktionen erledigen kann.
07/04/2013 00:21 !nSky#15
Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
HateMe's Multitool ftw :D macht genau das bloss einfacher :D

wenn du schon an sowas arbeitest wäre es sinnvoll das storage zu adden.

falls du ideen brauchst schreib mir und ich schlag dir ein paar Sachen vorndie du adden kannst / wie sowas aussehen könnte.
Welcher Tool von dem meint ihr? :O

Das mit den Storage wäre auch kein Problem einzufügen. Danke für den Vorschlag.
Prinzipell kann geaddet werden was will... nur da müsst ihr sagen was noch sinnvoll wäre ;)

Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
ich denke er meint das der Name etwas falsch gewählt ist. Dupe finder hört sich an als ob man den Dupe findet und ihn Fixt nicht das man die chars nach Item Ids und deren anzahl durchsuchen kann^^
Naja ,der Name kam ursprünglich von dem jenigen der das ganze von mir haben wollte^^ Ich habe den Namen übernommen. Was wäre denn sinnvoller als Name?