Was gegen Scammer unternehmen!

06/09/2013 14:19 Rainvair#31
Die Trading-Tipps sollten umgeschrieben werden:
1.) Handle nicht mit kleinen Kindern.
2.) Kauf deine Spiele direkt über Steam, Origins oder Saturn.
3.) Skype-User sind nicht in der Lage logisch zu denken und werden deshalb zich mal vom selben Kerl über den Tisch gezogen.

Ihr seid doch selber schuld.
06/09/2013 15:02 greenst0rm#32
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
Wie man es umsetzen soll weiß ich leider noch nicht, aber eine Idee wäre, wenn sich ein Mod in den Skypeaccount kurz einloggt und somit der fälschungssicherer Beweis stattgegeben ist.
auf einem anderen pc wird der verlauf erst nachgeladen, wenn man von dem chatpartner angeschrieben wird
vorher ist der verlauf nicht sichtbar
06/10/2013 00:15 Gameversandhaus#33
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
3.) Skype-User sind nicht in der Lage logisch zu denken und werden deshalb zich mal vom selben Kerl über den Tisch gezogen.

Zu allgemein.

Nicht immer nur auf den Preis achten, sondern ein wenig logisch nachdenken. Wenn die Keyshops, wie zum Beispiel wir, die Spiele für 30€ anbieten und die normalen Läden für 60, dann kann es kein anderer für 15€ verkaufen!
06/20/2013 20:45 <Raptor>#34
Quote:
Originally Posted by GamerHeart View Post
Zu allgemein.

Nicht immer nur auf den Preis achten, sondern ein wenig logisch nachdenken. Wenn die Keyshops, wie zum Beispiel wir, die Spiele für 30€ anbieten und die normalen Läden für 60, dann kann es kein anderer für 15€ verkaufen!
Es geht mehr um Private Scamms. z.B. Account verkäufe.
06/20/2013 22:20 Nectix#35
Einmal Scammer, immer Scammer. Mittlerweile verdummt die Jugend sowieso sowas von ernorm, das das schon zum Standard geworden ist.

Scamming ist kein reines Jugendproblem, dennoch sind zu 90% der Fälle, Jugendliche bzw. Leute unter 18 Jahren betroffen. Ich sag s mal so, da ich mich als Middleman anbiete, habe ich oft mit solchen Leuten zu tun. Dabei versuche ich ihnen klar zumachen das scamming nichts mehr bringt. Aber naja man sieht ja was dabei rauskommt.

Seit über einem Jahr bin ich hier auf epvp registriert. In diesem Jahr habe ich gelernt, wie, mit wem und wo ich handele.

Ein Tipp:
Lass dir first geben [NUR]
Überprüfe den Namen des Users in der Suchleiste u.a.
TBM Zahl anschauen - User die die TBM's vergeben haben anschauen (evtl. TBM Push - Multiaccounting)
Niemals nur über Skype traden, immer einen Trade requesten und über epvp handeln.

LG
Nectix
06/20/2013 23:06 Allrighty#36
anzeigen sind das einzig wirkungsvolle, wenn es sich um deutsche scammer handelt
06/20/2013 23:20 NextLive#37
U.a wofür Private Login Daten an einen Moderator weitergeben, wenn es die Skype Funktion (Bildschirm Übertagung gibt) Wie es auch heißen mag...

Außerdem sollte jeder über genügend Intelligenz verfügen und wissen das Skype Verläufe hier NICHT Zählen, und wer sich trotzdem einlässt über Skype zu Traden trägt die Schuld selbst..

Es steht in Großbuchstaben das Skype Verläufe nicht Support wird, wer es demnach tut hat auch seine suppe selbst aus zu löffeln, entweder läuft dieser über MM und Request a Trade oder gar nicht.
06/20/2013 23:54 Abiiqu#38
Wie man hier im Forum besser gegen Scamming angehen könnte habe ich mir auch schon einige Male überlegt, allerdings habe ich das Gefühl und den Eindruck gewonnen, dass es den Mods total egal ist das hier so viel gescammed wird und man auch überhaupt keine Lust hat sich mit dem Thema weiter beschäftigen zu müssen (meine Persönliche Meinung).

Eine recht gute Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, dass nur noch ID-Verified Usern die Möglichkeit besteht überhaupt auf das Trading Forum zuzugreifen.
Jetz werden sich sicher viele Aufregen und Argumentieren, es entstehen Kosten usw. na und? Wer zb. bei ebay handelt muss auch Gebühren zahlen, hier wäre es allerdings nur einmalig. Oder sogar im E-Sport, wer in der ESL manche Spiele in Ligen spielen möchte muss sich - ID Verifizieren.
Zudem macht es die ganze Sache um einiges Sicherer. Mir ist durchaus bewusst das auch diese Sicherheitsmaßnahme nicht perfekt ist. Perfekt gibt es in dem Fall sowieso nicht, denn auch IDs kann man sicherlich irgendwie faken. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass es das scamming auf ein minimum reduzieren würde. Zudem müsste man das "request a trade" überarbeiten. Im Prinzip werden mit jedem Handel der dort gemacht wird, Rechtsgeschäfte abgeschlossen. Ich habe allerdings das Gefühl das, dies den meisten Leuten hier überhaupt nicht bewusst ist.
Den wie der Thread-Ersteller schon richtig sagte Scamming ist nach § 263 StGB Betrug.
Und wer sich dabei den Paragraphen mal genau durchliest wird verstellen:
Quote:
"wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft"
das Betrug kein Kavaliersdelikt ist, und selbst der Versuch strafbar ist. Zudem denke ich das viele die gescammed wurden, sich davor scheuen dies zur Anzeige zu bringen. Denke auch dort sollte man bessere Aufklärung betreiben.

Zudem wie hier im Thread auch schonmal angesprochen wurde, wer ist wirklich vertrauenswürdig? Selbst wenn man mit MM handelt, kann einem das TROTZDEM passieren, egal wie vorsichtig man auch ist.

Bevor der Shitstorm einiger über mich jetzt hinwegbricht (aus welchen Gründen auch immer) möchte ich noch abschließend sagen, ja ich wurde auch schon gescammed. Und mit Sicherheit habe ich mich sehr darüber aufgeregt, allerdings bin ich in der Komfortablen Lebenslage, dass ich mir um Finanzielle Dinge eigentlich überhaupt keine Gedanken machen brauch. Eigentlich sollten mir solche Leute (die scammen) noch Leid tun, das Sie sowas wirklich nötig haben. Aber scheinbar ist das die einzigste Möglichkeit die noch bleibt, wenn man am untersten Ende der Gesellschaft angekommen ist...
06/21/2013 00:10 Zalasti#39
Epvp ist gut genug und die Admins versuchen es so einfach und sicher wie möglich zu machen.
Entweder man liest sich die Regeln durch und handelt über Epvp oder man lasst es einfach.
06/21/2013 00:13 Sim7#40
Selbstjustiz; wass soll sonst helfen
06/21/2013 00:27 <Raptor>#41
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
TBM Zahl anschauen - User die die TBM's vergeben haben anschauen (evtl. TBM Push - Multiaccounting)
Ja, genau solche Personen mit sehr vielen + TBM scammen auch. Weil man hier leider keine Namen nennen darf sag ich einfach mal (+500 TBM's, Aktiv in derCrossfire Section, Fängt mit A an und hört mit y auf.)
Solche Leute locken unerfahrene Trader in Skype wo sie ihren sogenannten straffreien Raum haben obwohl jeder weiß das es sich um die Person handelt, und trotzdem versuchen sie zu scammen und sagen immer wieder wie trusted sie sind.
Ich wurde zwar noch nie gescammt, aber bei hat man es auch des öffteren Versucht.

Noch ein Perfektes Beispiel: Jeder kennt ihn! Die rede ist von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Moderator
+591 TBM's
13.754 Beiträge
3 Jahre aktiv

Hat nebenbei über Skype gescammt, bis er schließlich gebannt worden ist.
06/21/2013 00:37 AnonNetwork#42
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post

Langsam fängst du mich echt an zu nerven, deine unnötigen Kommentare kannst du dir sparen.

Wenn du keine lust hast Leuten zu Helfen oder ihnen hilfsame Verbesserungsvorschläge mitzuteilen, dann halt deinen Mund.

1. Woher sollte bitte jemand wissen ob sein (Trade Partner) ein Kiddy ist oder nicht?

2. Muss man kaum was zu sagen, weil der ganze Satz einfach nur unbedeutend ist, und man ihn nicht ernst nehmen kann.

3. Siehe Punkt 2!
06/21/2013 08:54 Nectix#43
Quote:
Ja, genau solche Personen mit sehr vielen + TBM scammen auch.
Genau das ist das Problem. Du liest einfach nicht richtig. Du sollst nicht nur die TBM Anzahl anschauen, les dir meinen Beitrag erneut durch.

Btw über Skype traden ist einfach nur noch dumm.
06/21/2013 09:28 <Raptor>#44
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Genau das ist das Problem. Du liest einfach nicht richtig. Du sollst nicht nur die TBM Anzahl anschauen, les dir meinen Beitrag erneut durch.

Btw über Skype traden ist einfach nur noch dumm.
Ja, vielleicht wäre es eine gute Idee sich den Traiding Bereich "freizuschalten" in dem man einen Text über die Regeln und Gefahren leist und anschließend die Fragen beantwortet.

Oder einen e*PvP Traiding Chat einzufügen. Es gibt ja auch eine Shoutbox für Premium User.
06/22/2013 00:03 Der-Eddy#45
Quote:
Ja, vielleicht wäre es eine gute Idee sich den Traiding Bereich "freizuschalten" in dem man einen Text über die Regeln und Gefahren leist und anschließend die Fragen beantwortet.

Oder einen e*PvP Traiding Chat einzufügen. Es gibt ja auch eine Shoutbox für Premium User.
Die Shoutbox ist etwas völlig anderes
davon abgesehen die Serverlast die dadurch entsteht

man kann trotzdem über Skype schreiben, man muss nur die wichtigsten Informationen über PN verschicken