Bewerbung als Moderator [General Gaming]

06/09/2013 21:28 Dwarf.#31
I read you application with Translator, since I don't understand Germany. You have one big YES from me. It's because your activity and help. Good luck with your application, and I wish you MOD position very soon.

Best regards,
06/10/2013 17:49 daxter#32
Mein Ja hättest du. Du reportest sehr aktiv und bist eine große Hilfe für manche User.

Sollte Hilfe benötigt werden, wärst du mein Kandidat!
06/14/2013 15:10 Ares#33
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Er hat sich ja über Wochen bis Monate Zeit genommen sich zu beweisen, nicht nur ein Tag. Bzw. er hatte mehrere Wochen Zeit um sich zu verändern.
Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll. Natürlich hat er sich sehr verbessert und das habe ich auch sehr wohl zur Kenntnis genommen. Aber er hat von einem auf den anderen Tag eine 180° Wendung gemacht, was nicht sehr leicht ist. Und mir kommt es so vor, als müsse jetzt alles perfekt sein und als müsse er sich selbst ein Stück weit dazu zwingen, kein Komma zu vergessen und lieber einen Smiley weniger zu posten, da das unseriös wirken könnte. Es ist natürlich gut, dass er diesen Schritt gewagt hat, aber ich muss Che's Aussage (leider) völlig zustimmen:
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Bezüglich diesem Punkt hat die Vergangenheit aber etwas anderes gezeigt. Soweit ich mich richtig erinnere warst du genau der Nutzer, der bei jeder Konfliktsituation extrem überreagiert hat (könnte mich da zB. an ein "Ich werde ePvP nie wieder besuchen" erinnern) und sich unverbesserlich über Monate hinweg aufs übelste daneben benommen hat. Schade, dass du erst so spät verstanden hast, dass dein Verhalten nicht angebracht war.
Ob man nun davon ausgehen kann, dass du auch als Moderator bei schwierigen Situationen wie Diskussionen bezüglich Sanktionen dich angemessen verhältst oder zumindest Verbesserungsvorschläge anderer rechtzeitig aufgreifst wage ich zu bezweifeln. Entschuldige, aber du kannst deine Vergangenheit nicht rückgängig machen und die zeigte eben ein klares Bild von dir.
@Pyro: Ich will dich jetzt keinesfalls runter machen oder schlecht reden. Das ist nur meine persönliche Meinung, wie es mir vor kommt und wie ich dich so erlebt habe. Du kannst ja selbst noch mal deine Version von dem ganzen posten.
06/14/2013 15:22 Artsy Xeemy#34
Du bist definitiv ein geeigneter Kandidat für diese Position. Auch wenn einige Beiträge überzogen wirken, gibst du dir Mühe leistest einen Beitrag, was letzendlich den Unterschied macht. Viel Glück. :)
06/14/2013 15:49 Pyrolex#35
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll. Natürlich hat er sich sehr verbessert und das habe ich auch sehr wohl zur Kenntnis genommen. Aber er hat von einem auf den anderen Tag eine 180° Wendung gemacht, was nicht sehr leicht ist.
Als ich mich vom längsten Thema entfernt habe, habe ich nicht direkt angefangen die Leute auf ihre Regelverstöße hinzuweisen. Zuerst einmal habe ich mit dem Spam aufgehört und mich zurückgezogen. Nach einigen Wochen kamen halt Nachrichten wie "Du wirst trotzdem ein Spammer bleiben" und das war der Zeitpunkt wo ich zu mir gesagt habe, dass ich mit dem Reporten und Hinweisen anfange und mich anschließend als Guardian bewerbe, um den Leuten zu beweisen, dass ich kein nerviger Spammer mehr war. Die Annahme als Guardian ist einige Monate her. Heißt, dass ich mich nicht vom einen zum anderen Tag, sondern schon seit vielen Monaten bereits geändert hatte.

Quote:
Und mir kommt es so vor, als müsse jetzt alles perfekt sein und als müsse er sich selbst ein Stück weit dazu zwingen, kein Komma zu vergessen und lieber einen Smiley weniger zu posten, da das unseriös wirken könnte. Es ist natürlich gut, dass er diesen Schritt gewagt hat, aber ich muss Che's Aussage (leider) völlig zustimmen:
Ja, das kann ich bestätigen. Während ich meine Beiträge schreibe, achte ich auf die Grammatik und auf die Rechtschreibung. Nicht, um damit seriöser zu wirken. Ich bin es irgendwie gewohnt. > Es passiert, wenn ich das so sagen darf, automatisch. :o

Quote:
@Pyro: Ich will dich jetzt keinesfalls runter machen oder schlecht reden. Das ist nur meine persönliche Meinung, wie es mir vor kommt und wie ich dich so erlebt habe. Du kannst ja selbst noch mal deine Version von dem ganzen posten.
Das ist gar kein Problem Ares.

Vielen Dank für euer Feedback! Falls ihr an meiner Person und/oder an meinen Beiträgen irgendetwas zu bemängeln haben solltet, dann postet das ruhig rein. Verbesserungsvorschläge sind immer wieder gern' gesehen. :)

Mit freundlichen Grüßen
PyRoLeX
06/14/2013 23:23 Ares#36
Ich sag mal: Mir wäre es schwer gefallen von einem auf den anderen Tag mein eines Gesicht abzulegen und ein anderes aufzusetzen, ohne "Nebenwirkungen" zu spüren, die einen vielleicht auch aus der Vergangenheit einholen können. Aber wenn du dich dem gewachsen fühlst und meinst, so eine verantwortungsvolle Aufgabe mit gerechter Sanktionierung bzw. Beurteilung und allem was dazu gehört übernehmen zu können, solltest du dich auf jeden Fall weiter bewerben und hast dafür auch meine besten Wünsche.
Aber dir muss eben bewusst sein, dass du auch dieser frühere Pyrolex warst und ich kann momentan eben noch nicht einschätzen, wie viel davon noch übrig ist. Ich hoffe du kannst meine Beurteilung nachvollziehen. Das soll auch mein letzter Post in diesem Thema gewesen sein.
Wie gesagt: Bleib dran und wenn die Administration sich für dich entscheidet, wird es auch zurecht sein.
06/15/2013 11:10 Elsastylez#37
Du leistest gute Reports und weisst User auf ihre Fehler hin.
Wenn du so weiter machst, würde ich dich gerne als Kollege sehen.

Grüße
06/15/2013 20:47 Requi#38
Von mir ein Ja. Aber ich würde sagen, in der Neverwinter Section, wärst du denke ich mal auch gut aufbehoben, da du dort auch gut hilfst.

Nur meine Meinung :)
06/15/2013 21:29 Pyrolex#39
Quote:
Originally Posted by Requι View Post
Von mir ein Ja. Aber ich würde sagen, in der Neverwinter Section, wärst du denke ich mal auch gut aufbehoben, da du dort auch gut hilfst.

Nur meine Meinung :)
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie das Spiel Neverwinter gespielt habe. :o Ich brauch aber auch keine Spielerfahrungen, um die User auf den Black Market und auf das Sammelthema, welches nebenbei die wichtigen Ankündigungen enthält, hinzuweisen.

Einige haben sich wahrscheinlich schon gefragt, warum ich mir in sämtlichen Sektionen die ganze Arbeit mache. Nun ja, ich sehe immer wieder Personen, darunter vor allem neue User, die beim Handeln gescammt werden und erst später erfahren, was für Fehler sie begannen haben und wie sie sich hätte schützen können. Die User können zwar in den Black Market Abteilungen alle wichtigen Ankündigungen vorfinden, aber ich weise sie in meinen Beiträgen explizit nochmal darauf hin, mit der Hoffnung, dass sie diese dann auch wirklich bemerken und sie infolgedessen durchlesen, damit sie beim Handeln gesichert sind und dementsprechend mehr Schutz vor einem Scam haben. Ich versuche den ganzen Scam-Vorfällen entgegen zu wirken, indem ich den Usern indirekt alles wichtige über's Handeln zeige.

Freut mich aber, dass dir das aufgefallen ist und du es angesprochen hast. :) Vielen Dank dafür und natürlich auch für das weitere Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
PyRoLeX
06/15/2013 22:09 hellocedii#40
Ich habe mir deine Bewerbung durchgelesen und bin positiv überrascht. Du hast keinerlei Erfahrungen mit solchen Dingen und stellst dich super an. Deine Bewerbung ist sehr schön gegliedert und du hilfst den Usern wo du nur kannst (Beispiel = dieser Thread).

Ich wünsche dir viel Glück. Hoffentlich klappt es!

Gruß,
vobs
06/15/2013 22:17 Dörp#41
Ich würde dich ja selber sofort einstellen, könnte ich es.

Deine Deutschkenntnise sind außergewöhnlich gut, deine posts auch nie "hingeklatscht", sondern sehen immer äußerst durchdacht und ordentlich aus.

Zu deiner Vergangenheit kann ich leider nichts sagen, ich selber habe dich nie als spamer erlebt, was ich jetzt nicht unbedingt schlimm finde.

Zu deiner Person selber, kann ich nur soviel sagen: pflichtbewusst, zielstrebig, hilfsbereit, ordentlich und zuguterletzt sehr engagiert. Alle genannten Punkte sollte ein Moderator besitzen, und nach meiner Meinung besitzt du diese, wie ich ja eben schon erwähnt habe. Aus diesem Grund bekommst du von mir auch ein ganz dickes und ernstgemeintes "ja".

Desweiteren wünsche ich dir viel Glück, du schaffst das! :)
06/17/2013 15:07 ThunfischXX#42
bin dagegen! Hat sich früher total daneben benommen und seit der moderatorenbewerbung macht er einen auf richter und jeder post ist ein brief für sich.
Für mich sieht das danach aus, dass hier jemand unbedingt den Mod-Badge haben will. Das alles ist nicht der Sinn von dem Forum hier...
06/17/2013 15:12 Autrux#43
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
bin dagegen! Hat sich früher total daneben benommen und seit der moderatorenbewerbung macht er einen auf richter und jeder post ist ein brief für sich.
Für mich sieht das danach aus, dass hier jemand unbedingt den Mod-Badge haben will. Das alles ist nicht der Sinn von dem Forum hier...
Früher ist nicht heute!

Er hat in den letzten Monaten gezeigt, dass er sich ändern kann. Ich denken auch, dass er uns weiterhin in der nächsten Zeit zeigt, dass er es wirklich will.

Außerdem hilft er nur den Usern mit seinem, nach dir benannten, "Richter Getue".

Jeder hat eine 2 Chance verdient!

Ich möchte damit aber auch nicht sagen, dass du nicht unrecht hast.
06/17/2013 17:17 ​Sevi#44
Quote:
stimme ich ebenfalls zu , er achtet gar darauf nicht als kindlich oder unreif abgestempelt zu werden, kein smiley zuviel und bloß nie sein "Liebe Grüße , pyrolex " Spruch vergessen , wobei das wieder jetzt nicht schlimm ist .
06/17/2013 17:38 Pyrolex#45
Quote:
seit der moderatorenbewerbung macht er einen auf richter und jeder post ist ein brief für sich.
Nein, schon viele Monate vor meiner Bewerbung habe ich einen auf "Richter" gemacht. Ich sehe ehrlich gesagt auch kein Problem darin, dass meine Posts Briefen ähneln.

Dürfte ich denn fragen, was genau dir an meinen Beiträgen nicht gefällt? Liegt es vielleicht daran, dass ich in jedem meiner Beiträge ein "Mit freundlichen Grüßen - PyRoLeX" hänge, oder was genau stört dich daran?

Quote:
Für mich sieht das danach aus, dass hier jemand unbedingt den Mod-Badge haben will.
Natürlich besitze ich ein Interesse am Moderatoren-Titel und würde mich über eine Annahme freuen. Das "unbedingt" kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich nicht "übelst geil" auf diesen Job bin. Wenn das trotzdem bei dir den Anschein macht, kann ich auch nichts machen.

Quote:
Originally Posted by Tuhsane View Post
stimme ich ebenfalls zu , er achtet gar darauf nicht als kindlich oder unreif abgestempelt zu werden, kein smiley zuviel und bloß nie sein "Liebe Grüße , pyrolex " Spruch vergessen , wobei das wieder jetzt nicht schlimm ist .
Wie soll man denn als kindlich und/oder unreif abgestempelt werden, wenn man es nicht ist? Ich zwinge mich nicht in einer höflichen, respektvollen und möglichst fehlerfreien Art zu schreiben, sondern es passiert, wenn ich das so ausdrücken darf, automatisch. Ich mache das schon seit vielen Monaten so.
Meinen Gruß könnte ich theoretisch weglassen, da ich das lediglich aus reiner Höflichkeit mache. Bei dir lasse ich das bereits aus, da dich das bei den Profil-Nachrichten stört.

Danke für eurer Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
PyRoLeX