Also ich würde noch en bisschen warten ;)
Macht ma ne Zeit lang was zusammen. Vielleicht wird es sich von selbst ergeben, wenn ihr beide merkt dass der andere etwas für die Gegenseite empfindet. Du kannst ja auch z.B. bei der Nachhilfe ihr mal körperlich näher kommen und sehn wie sie reagiert (ich weiß ja nich wie sie tickt, aber vl mal zum Abschied umarmen o.ä., bei Lernerfolgen oder sowas Hand auf die Schulter legen,...)
Wenn sie mit dir allein irgendwas unternimmt, ist das eigentlich schon en gutes Zeichen. Aber ACHTUNG: hier lauert die Friendzone (ein kleines Lehrvideo dazu:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Ich weiß wie du dich fühlst. Meine jetzige Freundin (seit 2 Jahren) war vorher meine beste Freundin und es hat sehr viel Mut gekostet (wo ich ja sowieso eher zurückhaltend bin) die Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Trau dich einfach!
Jenachdem was sie für ein Typ is, wird sie auch später noch mit dir befreundet sein wenn sie nichts für dich empfindet und du sie auch "schnell vergisst" (lässt sich im Vorraus eben leider nicht sagen).
Also unternimm was mit ihr, komm ihr mal en bisschen näher (dabei aber nicht zuu aufdringlich sein) und trau dich, dann wird das was! Auch wenn man es in dieser verliebtsein-Zeit nicht wahrhaben will: es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ihr heiratet und du sie bis ans Ende deiner Tage lieben wirst. Genau so unwahrscheinlich ist, dass sie ein Leben lang deine beste Freundin bleiben wird.
Also: was hast du zu verlieren?! Viel Glück ;)