Eure Erfahrung mit Drogenabhängigen?

05/15/2013 12:49 Jon'Irenic#31
Ich weiß ja nicht wie es in DE ist aber hier in der Schweiz gibt es gratis Hotlines auch für Angehörige.
Dort wird einem weiter geholfen oder man wird gleich an die richtige Stelle verwiesen.

Deine Freundin braucht keine pseudo Ratschläge aus einem Gaming Forum sondern fachliche Hilfe!
05/15/2013 13:43 Kohlenstoffdioxid#32
Sie hat einen Mistkäfer mit einem Skarabäus verwechselt.

Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Ich weiß ja nicht wie es in DE ist aber hier in der Schweiz gibt es gratis Hotlines auch für Angehörige.
Dort wird einem weiter geholfen oder man wird gleich an die richtige Stelle verwiesen.

Deine Freundin braucht keine pseudo Ratschläge aus einem Gaming Forum sondern fachliche Hilfe!
Genau da würde ich drauf abauen, also ein Gespräch bei der "Nummer gegen Kummer" wäre vielleicht hilfreich.

Ist kostenlos und die helfen dir gut weiter :)
05/15/2013 14:20 Haskel'#33
Drogen wie Gras, Xtc etc. werden schon alltäglich, wär jedoch auf Drogen wie Heroin und Crystal Meth abfährt, sollte aufpassen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/15/2013 16:06 Zevion#34
Quote:
Originally Posted by Haskel' View Post
Drogen wie Gras, Xtc etc. werden schon alltäglich, wär jedoch auf Drogen wie Heroin und Crystal Meth abfährt, sollte aufpassen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
wer*

Quote:
Originally Posted by Rearz View Post
Sie und gemobbt? Nie im Leben!
Das kann man definitiv ausschließen.

Grüße
Mh, ok. Einfach mal mit deinen Eltern drüber reden und dann den weiteren Schritt besprechen, vielleicht gehen sie mit dir ja auch zur Schulleitung.
05/15/2013 16:30 Rearz#35
Abfangen ist schwierig, ich treffe sie nämlich garnicht mehr an im Moment.. Habe ihr in facebook druck gemacht dann kam von gestern auf heute eine Antwort, dann habe ich sie heute in die Mange genommen, telefonieren wollte sie direkt schon nicht hat sie sich als irgendwelche ausreden einfallen lassen, und gesagt was Sache is hat sie nich. Hab sie um eine Sache gebeten wo sie ehrlich sein soll & gefragt ob sie Drogen nehmen würde, dann kam erstmal eine halbe Stunde lang garnichts und dann ein "nein" und dann direkt "ich kann dir so schlecht schreiben mein pc hängt total" (Was ich ihr nicht glaube weil Facebook anzeigt sie wäre mitm Handy on, welches ja laut ihrer Aussage nicht gehen würde..^^)

Also kurz: Sie wiederspricht sich ständig in dem was sie sagt, antwortet extrem verspätet oder garnicht und bevor jetz wer kommt mit "Hast du echt gedacht die sagt das so" nein, mir war von anfang an bewusst das sie nicht antworten würde, oder nein sagen würde. Aber es ging mir um die Art drum herum, ob sie sich aufregt, mich doof anmacht etc. Sie hat nichts weiteres mehr gesagt und jetzt schreibt sie wieder nicht ^^

Ich kann nur noch sagen, dass sie als sie mich angeschrieben hat wegen gestern sehr gereizt war, warum weiß ich nicht. Ihr war alles scheiß egal, es war ihr sogar egal, dass sie heute ihren Abschluss verkackt hat.
Ich bleibe dran, da stimmt was nicht dafür kenn ich sie zu gut bis jetzt hat sie eigentlich immer so reagiert wie ich sie eingeschätzt habe, nur habe ich erwartet das sie sich über die Frage ob sie Drogen nehmen würde heftig aufregen würde.
Normal reagiert sie auf so Vermutungen oder so extrem energisch, sie flippt richtig aus wenn man denkt sie würde etwas tun, was sie nicht tut

Grüße
05/15/2013 16:44 KJDMac#36
Menschen dennen nicht geholfen werden will, kann man nicht helfen. Natürlich kann man sie zu ihrem Glück zwingen aber das ist eine Qaul für beide Partein. Entweder stellst du ihr ein Ultimatum, was vermutlich keine Gute Idee ist, oder du versuchst weiter langam ihre Defensive Haltung abzubauen

Quote:
Originally Posted by [C]oLLapse View Post
drogen sind nie gut bro.

also ich habe "freunde" die drogenabhängig sind.

aber mir ist es egal. ich habe sie vorher tausend mal gewarnt. jetzt lassen se die schule links liegen...
Also hat Drogenmissbrauch auch positive Nebenwirkungen?
05/15/2013 16:49 Inѕane#37
Quote:
Originally Posted by KJDMac View Post
Also haben Drogen auch positive Nebenwirkungen?
klar gibt es positive wirkungen, sonst gäbe es doch keinen grund sie zu nehmen
05/15/2013 16:51 Zevion#38
Quote:
Originally Posted by KJDMac View Post
Also haben Drogen auch positive Nebenwirkungen?
Man fühlt sich gut, man fühlt sich befreit. Man sieht Dinge, die man im normalen Leben normal nicht so über den Weg begegnet. Und joar.. Drogen macht einen nur kaputt.
05/15/2013 16:52 Gronthak#39
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Man fühlt sich gut, man fühlt sich befreit. Man sieht Dinge, die man im normalen Leben normal nicht so über den Weg begegnet. Und joar.. Drogen macht einen nur kaputt.
völliger bullshit -.-

Viele verwechseln Drogen nehmen mit Drogenmissbrauch!
05/15/2013 16:54 Rearz#40
Drugs are bad mmmkay ^^

Also für mich is das mittlerweile eig alles Eindeutig wenn man alles was passiert ist und was mit der abgeht auf der Basis von Drogenkonsum aufbaut erklärt das ALLES lückenfrei...

Grüße
05/15/2013 16:54 KJDMac#41
Quote:
Originally Posted by Gronthak View Post
völliger bullshit -.-

Viele verwechseln Drogen nehmen mit Drogenmissbrauch!
Ach danke, das meinte ich ;)
05/15/2013 16:57 Gronthak#42
Quote:
Originally Posted by Rearz View Post
Drugs are bad mmmkay ^^

Grüße
Not really. Only if u don´t know how to handle the drug which u want to take.
05/15/2013 17:00 .Ryuk#43
Zum glück kenne ich keine richtigen Abhängige.
05/15/2013 17:09 Dr.Yolo#44
Ich gestehe ich rauche ab und zu mit Kumpels ein Tütchen Blumen. Aber nicht öfters wie 2 x im Monat und niemand von uns ist in irgendeiner Weise Abhängig.

Auf synthetische Sachen sollte man erst gar nicht auf den gedanken kommen. Die machen scho nbeim ersten mal abhängig. Aber wenns nur Blumen sind, dann ist das für mich oke. Die Maya (oder wie man sie schreibt) haben schon geraucht. Eine Umfrage hat auch ergeben das fast die Hälfte aller Deutschen schonmal Blumen probiert haben. Ich bin für eine Legaliesierung, weil Vodka gibt es schließlich auch im Supermarkt zu kaufen, und das ist in einer hohen Dosis ebenfalls ein "Gift" für den Körper. Vl. sollte man Blumen dann nciht im Supermarkt verkaufen, aber evtl. in einem Tabakladen, wo sowieso nur 18 Jährige was bekommen.
05/15/2013 17:13 Rearz#45
Ja Gott cannabis ist nicht soo schlimm, ich wette es sind mehr Leute durch Alkohol & Zigarretten gestorben (also ich irgendwann auch deswegen xD) als Leute die durch ein paar Tütchen gestorben sind ^^

Grüße