Mainboard frage

05/07/2013 20:30 .QaDusch#31
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
"Mainboard ist eh jetzt bestellt"
Asus ist besser als ASRock meiner Meinung nach.
Vor circa 45 Minuten bestellt, wenn er es bei Mindfactory gekauft hat kann er die Bestellung stornieren und sich mein vorgeschlagenes Mainboard kaufen.
Zudem finde ich Asus keinesfalls besser als Asrock, fast jedes meiner Mainboards war von Asrock und läuft bis jetzt wunderbar, zudem das Asus meiner Meinung nach überteuert ist.
05/07/2013 23:36 Lasch24#32
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Vor circa 45 Minuten bestellt, wenn er es bei Mindfactory gekauft hat kann er die Bestellung stornieren und sich mein vorgeschlagenes Mainboard kaufen.
Zudem finde ich Asus keinesfalls besser als Asrock, fast jedes meiner Mainboards war von Asrock und läuft bis jetzt wunderbar, zudem das Asus meiner Meinung nach überteuert ist.
Kommt immer ganz auf das Mainboard an, bspw. für Sockel AM3+ würde ich unter 100€ eher zu ASUS/Gigabyte als zu ASRock greifen.

Was Intel-Mainboards angeht wäre ich teilweise wieder bei ASRock, Asus wird erst über 100€ wirklich interessant.

Sowas ist plattformabhängig..
05/08/2013 14:30 Necruk#33
asrock war wor vielen jahren mal ein schlechter hersteller und es gab oft probleme.
Zum jetzigen zeitpunkt haben sie aber supre mainboards für einen guten preis.

ob amd oder intel ist eigentlich relativ egal.

hatte selbst schon en 960t mit nem asrock extreme 4 und z.Z nen 3570k mit nem pro4-m und kann mich in garkeiner hinsicht beschweren.
05/08/2013 15:38 Lasch24#34
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
asrock war wor vielen jahren mal ein schlechter hersteller und es gab oft probleme.
Zum jetzigen zeitpunkt haben sie aber supre mainboards für einen guten preis.

ob amd oder intel ist eigentlich relativ egal.

hatte selbst schon en 960t mit nem asrock extreme 4 und z.Z nen 3570k mit nem pro4-m und kann mich in garkeiner hinsicht beschweren.
Ging eigentlich darum, dass jeder Hersteller in verschiedenen preislichen Gebieten jeweils im Vergleich ein besseres Board hat und man je nach Budget auch den Hersteller wechseln sollte, um das beste Board für den Preis zu bekommen.