Das ist es doch, mir wird nichts vorgeschlagen.
"Sehr komisch^^
Ich hab ein ähnliches System (3770k,SSD, 670gt oc) aber bei mir läuft es tadellos sogar mit geilen ENB's , SweetFX und so^^
Naja , ich zitier paar Foreneinträge von anderen Foren mit eigenem Wissen, was hier helfen könnte:
-Neuestes DirectX 9 installiert ?
DirectX - Download - CHIP Online
-Commandline.txt getweaked?
Hier paar nützliche Parameter
-nomemrestrict hebt die Arbeitsspeicherbegrenzung von GTA IV auf.
-noprecache verhindert, dass Texturen vorher geladen werden.
-novsync zwingt GTA dazu, kein VSync zu nutzen
-dx9 /high zwingt GTA dazu, DirectX 9 zu verwenden, auch wenn DirectX 10 vorhanden ist.
-safemode spielt GTA im Wartungszustand, sodass die Niedrigsten Einstellungen verwendet werden, die Möglich sind.
-availablevidmem [x] zeigt GTA einen Beliebigen Wert an Grafikspeicher. [x] ist der Multiplikator, d.h. dass -availablevidmem 0.5 die Hälfte, und -availablevidmem 2 das Doppelte eures Grafikspeichers ist. Der mehr VRam wird vom Arbeitsspeicher abgezogen, ist also nicht zu Empfehlen.
-Aktuellster Patch für GTA? ( ich glaube v 1.0.7.0 ist am aktuellsten, 1.0.4.0 am modfreundlichsten, auch ganz gut)
Also aufjedenfall sollte etwas wohl nicht ganz mit dem Spiel harmonieren.^^
Denn an der Leistung kann es nicht liegen!
BTW. : Wie laufen andere Spiele so?"
Hab ich alles ausgeführt, klappt nicht
"dann kannst du das spiel halt nicht spielen willst du jetzt so ein Aufwand wegen 5€ machen?"
Keine Hilfe
"Das liegt daran, das GTA 4 nur eine Konsolen Fassung ist und ziemlich schlecht für den PC geschweige AMD GraKas optimiert wurde."
Keine Hilfe
"Eigentlich nicht.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. XFX HD 5850 hier, läuft auf mittleren Einstellungen (die schon echt gut aussehen!) sehr geschmeidig auf ~50 FPS. Bedenke, GTA 4 frisst auch recht viel.
OP: Interessantes Problem. Du solltest mal die Grafikkarten-Treiber probieren, die auf der Seite von Gigabyte für dein Modell ausgeschrieben sind. Diverse andere Treiberkonflikte könnten auch ein Problem sein, wenn Spiele wie Black Ops 2 auf höchsten Einstellungen (und vor allem auf der Auflösung) nur auf 55-60 FPS laufen."
Hab ich bereits, nicht geklappt.
"War mal bei nem Bekannten (Bonze), der hatte auch nen HighEnd Laptop und bei dem hats geruckelt, weil die Leistung bei Nicht-Laden runtergeschraubt war. Also wenn du nen Lappi hast, einfach Ladekabel ran."
Hab kein Laptop, also keine Hilfe
"Die PC Version wurde von Rockstar Games nur zwanghaft gemacht, da sich viele Fan eine Gewünscht hatten. Es gibt einen Patch, damit ATI GraKas funktionieren, aber da hilft Google besser weiter."
Hab eine Radeon grafikkarte, also keine Hilfe
"Bei mir läuft es ohne probleme mit einer AMD 7950 mit ICEnhancer auf Ultra und auf 2 Monitoren flüssig das problem muss wo anders liegen."
Keine Hilfe
"Es ist aber bei weitem kein schlechter Port. Rockstar hat das also sicher nicht nur mal einfach so gemacht, weil es so viele wollten. Allein der Umfang an vor allem grafischen Optionen unterstreicht das. Funktionieren tut das Ganze auch direkt ohne weiteres mit AMD-Karten. Wäre auch schrecklich, wenn nicht, wenn man bedenkt, dass Nvidia und AMD den Markt ziemlich gut in der Balance halten."
Keine Hilfe
"Könntest du vielleicht mal irgendwas machen, was man dir vorschlägt? Sonst kann man dir auch nicht helfen."
Keine Hilfe
So, sag mir was ich nicht gemacht hab was mir vorgeschlagen wurde!
Von 9 Posts waren 2 sinnvolle Posts, der Rest - und die 2 sinnvollen Posts - haben nicht geholfen