[Diskussion]Die Zeit vergeht zu schnell

03/19/2013 20:49 MrAvaIsBack#31
Mir gehts leider auch so,

Ich lebe mein Leben nur so vor mich hin, ich gehe in die Schule sitze da meine Zeit ab und gehe dann nach Hause. Nachmittags mache ich nichts sinnvolles und dann ist der Tag auch schon wieder um. Abends denk ich mir manchmal das ich Zeit verschwende das ich auch mit meinem 15 Jahren mehr mit meinen Eltern unternehmen sollte nur irgendwie macht man das nicht, weil man ja schon zu Alt ist aber trotzdem denkt man sich man will die Zeit mit seiner Familie nicht verpassen.
Die Zeit vergeht einfach so schnell, ich weiß noch früher die Weihnachts oder Osterzeit war so super, mein Vater hat mir oft was vorgelesen und damals hatte man noch so viel Fantasie und hat sich so auf die Zeit gefreut mit Eier bemalen oder Plätzchen backen. Heute sitze ich nur noch im meinem Zimmer oder bin mit Freunden unterwegs, dann denkt man sich wie schön die Zeit war und das es viel zu schnell um ging.

Naja ich nehm mir vor mehr aus meiner Zeit zu machen und nicht mehr Abends zu denken der Tag war fürn Arsch und ich hab was verpasst
03/19/2013 21:15 Carlos Lehder#32
Leider ist es wirklich so wie du es schreibst....
03/19/2013 21:24 Lord0fCyberWar#33
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nur dass das vollkommen am Thema vorbei geht, herzlichen Glückwunsch. Du und Dragon, ihr bekommt den E*Lappen Award.

@topic
Tja, fragt mal nen 80 jährigen, wie schnell die Jahre rum gehen. So is das Leben, man sagt nicht umsonst, dass es kurz ist.
Warum gehts am Thema vorbei? Er hat doch nur auf das jammern der anderen geantwortet, dass früher alles besser war. Das nennt man Diskussion ;)

"Das Leben ist nicht kurz - es ist das Längste was wir jemals erleben werden."
03/19/2013 21:24 John​#34
Ich denke das ist ganz normal. Ab einem bestimmten Alter beginnt man halt mit dem Berufsalltag, und kommt in einen gewissen Trott. Die Arbeit beansprucht für die meisten den größten Teil des Tages, und seit ich meine Ausbildung begonnen habe, vergehen für mich die Tage auch wie im Flug. Die Tage werden nicht kürzer, nur haben wir mit wachsendem Alter zunächst immer weniger zur freien Verfügung. Und letztlich ist auch Zeit relativ, wie es so schön heißt.

Darum sollte man die schönen Dinge des Lebens genießen.
03/19/2013 21:59 Dragøn#35
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Yay, ich wollt schon immer mal was gewinnen!

Joa, hab ich auch nicht angezweifelt.

Muss man 'ne miserable Kindheit gehabt haben um Dinge realistisch zu sehn?
Muss man nicht, aber du machst einfach alles fertig und runter, bist dauer negativ. Was ist mit dir falsch gelaufen?
03/19/2013 22:33 Cy#36
Quote:
Originally Posted by MrAvaIsBack View Post
Mir gehts leider auch so,

Ich lebe mein Leben nur so vor mich hin, ich gehe in die Schule sitze da meine Zeit ab und gehe dann nach Hause. Nachmittags mache ich nichts sinnvolles und dann ist der Tag auch schon wieder um. Abends denk ich mir manchmal das ich Zeit verschwende das ich auch mit meinem 15 Jahren mehr mit meinen Eltern unternehmen sollte nur irgendwie macht man das nicht, weil man ja schon zu Alt ist aber trotzdem denkt man sich man will die Zeit mit seiner Familie nicht verpassen.
Die Zeit vergeht einfach so schnell, ich weiß noch früher die Weihnachts oder Osterzeit war so super, mein Vater hat mir oft was vorgelesen und damals hatte man noch so viel Fantasie und hat sich so auf die Zeit gefreut mit Eier bemalen oder Plätzchen backen. Heute sitze ich nur noch im meinem Zimmer oder bin mit Freunden unterwegs, dann denkt man sich wie schön die Zeit war und das es viel zu schnell um ging.

Naja ich nehm mir vor mehr aus meiner Zeit zu machen und nicht mehr Abends zu denken der Tag war fürn Arsch und ich hab was verpasst
Dann such dir 'ne Beschäftigung, von alleine wirst Du nicht glücklicher, schließlich bist Du für Dein Leben verantwortlich.
Auch wenn viele ihre Vergangenheit schöner als die Gegenwart finden, sollte man die Zeit nicht fürs Nachdenken verschwenden. Früher war Schule einfach und kurz, mit Freunden, da genug Zeit zur Verfügung stand, viel unternommen, die besten Serien gesehen und mit den dazugehörigen Kartenspiele gedealt und duelliert, sich auf Feiertage noch richtig gefreut, das Leben, sofern keine Schicksalsschläge auftraten, einfach nur genossen. Ja, eine schöne Zeit aber will man ohne Herausforderungen leben? Ich zumindest nicht und wer die spätere Schulzeit als stressig ansieht, darf sich auf sein Berufsleben freuen.
03/19/2013 22:36 Endless.™#37
Quote:
Originally Posted by Cy7o View Post
Dann such dir 'ne Beschäftigung, von alleine wirst Du nicht glücklicher, schließlich bist Du für Dein Leben verantwortlich.
Auch wenn vielen ihre Vergangenheit schöner als die Gegenwart finden, sollte man die Zeit nicht fürs Nachdenken verschwenden. Früher war Schule einfach und kurz, mit Freunden, da genug Zeit zur Verfügung stand, viel unternommen, die besten Serien gesehen und mit den dazugehörigen Kartenspiele gedealt und duelliert, sich auf Feiertage noch richtig gefreut, das Leben, sofern keine Schicksalsschläge auftragen, einfach nur genossen. Ja, eine schöne Zeit aber will man ohne Herausforderungen leben? Ich zumindest nicht und wer die spätere Schulzeit als stressig ansieht, darf sich auf sein Berufsleben freuen.
Sprichst mir aus der Seele, man sollte nach vorne blicken und neue Dinge zum errinern kreieren!
03/19/2013 22:53 Shiinya#38
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Muss man nicht, aber du machst einfach alles fertig und runter, bist dauer negativ. Was ist mit dir falsch gelaufen?
Ich hab ja das Gefühl du hast was gegen mich, wenn du mich weiter haten willst mach's via PN, da liest wenigstens keiner den Crap den du von dir gibst.

Quote:
Nja.
Er scheint seine Zeit ja mit was zu verbringen & währenddessen happy zu sein und über nix nachzudenken, also warum was ändern?
Außerdem sind andere auch für das unser Leben "verantwortlich"..wir brauchen sie schließlich zum glücklich sein.

Quote:
Auch wenn viele ihre Vergangenheit schöner als die Gegenwart finden, sollte man die Zeit nicht fürs Nachdenken verschwenden.
Wieso nicht? Macht doch Spaß.
03/19/2013 22:56 AlphaZerο#39
Mit der Zeit ändert sich denke ich mal das Zeitgefühl.
03/19/2013 23:08 Cy#40
Quote:
Nja.
Er scheint seine Zeit ja mit was zu verbringen & währenddessen happy zu sein und über nix nachzudenken, also warum was ändern?
Außerdem sind andere auch für das unser Leben "verantwortlich"..wir brauchen sie schließlich zum glücklich sein.
Aso, hab wohl falschen gequotet. :rolleyes:
Quote:
Originally Posted by MrAvaIsBack View Post
Ich lebe mein Leben nur so vor mich hin, ich gehe in die Schule sitze da meine Zeit ab und gehe dann nach Hause. Nachmittags mache ich nichts sinnvolles und dann ist der Tag auch schon wieder um.
Seems happy.

Quote:
Wieso nicht? Macht doch Spaß.
Erinnerungen über die Vergangenheit sollten nie in Vergessenheit geraten, auch schlechte nicht, denn sie prägen uns. Aber jeden Tag an der Vergangenheit festzuhalten und sich selbst zu bemitleiden wie langweilig/einseitig die Gegenwart geworden ist, ist nun mal keine Lösung.
03/19/2013 23:20 Shiinya#41
Quote:
Aso, hab wohl falschen gequotet. :rolleyes:

Seems happy.
Jup. Denn jeder Mensch hat andere Ansichten vom glücklich sein. Soll Menschen geben die allein auch happy sein könn.

Quote:
Erinnerungen über die Vergangenheit sollten nie in Vergessenheit geraten, auch schlechte nicht, denn sie prägen uns. Aber jeden Tag an der Vergangenheit festzuhalten und sich selbst zu bemitleiden wie langweilig/einseitig die Gegenwart geworden ist, ist nun mal keine Lösung.
Wer sagt das es keine Lösung ist? Für dich mag es keine sein, für andere schon.
03/19/2013 23:45 Saphusn#42
Ich hab vor längerer Zeit mal einen Artikel gelesen(ob da alles stimmt weiß ich nicht). Aber ist es nicht so, dass für einen selbst die Zeit immer schneller vorranschreitet? Dies liegt daran, dass alles immer mehr zur Routine wird und so das Gehirn immer mehr rausfiltern kann und man erinnert sich immer weniger an den eigentlichen Alltag. Und da man sich nicht mehr dran erinnert denkt man die Zeit ging viel schneller.
Wie gesagt, hab den Artikel vor paar Jahren gelesen und erinnere mich auch nicht mehr stark dran, aber so im großen und ganzen kann das schon stimmen. Wenn man sich nicht erinnert denkt man die Zeit ging schnell rum, is ja auch beim Schlafen so.
03/20/2013 00:00 Shiinya#43
Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
Ich hab vor längerer Zeit mal einen Artikel gelesen(ob da alles stimmt weiß ich nicht). Aber ist es nicht so, dass für einen selbst die Zeit immer schneller vorranschreitet? Dies liegt daran, dass alles immer mehr zur Routine wird und so das Gehirn immer mehr rausfiltern kann und man erinnert sich immer weniger an den eigentlichen Alltag. Und da man sich nicht mehr dran erinnert denkt man die Zeit ging viel schneller.
Wie gesagt, hab den Artikel vor paar Jahren gelesen und erinnere mich auch nicht mehr stark dran, aber so im großen und ganzen kann das schon stimmen. Wenn man sich nicht erinnert denkt man die Zeit ging schnell rum, is ja auch beim Schlafen so.
Unter anderem, ja. Aber es gibt viele Dinge die die Zeit "schneller" vergehen lassen, deswegen sagt man auch Zeit ist relativ.
Wenn du was machst das dir Spaß macht, Zocken, Feiern, Fußball mit Freunden, what ever, dann fühln sich 60Min wie 5Min an. Wenn du hingegen..Hausaufgaben machen sollst..oder irgendwas dich abartig langweilt werden sich 5Min wie 60 anfühlen.
03/20/2013 14:06 newfrozzen#44
Quote:
Unter anderem, ja. Aber es gibt viele Dinge die die Zeit "schneller" vergehen lassen, deswegen sagt man auch Zeit ist relativ.
Wenn du was machst das dir Spaß macht, Zocken, Feiern, Fußball mit Freunden, what ever, dann fühln sich 60Min wie 5Min an. Wenn du hingegen..Hausaufgaben machen sollst..oder irgendwas dich abartig langweilt werden sich 5Min wie 60 anfühlen.

Bezüglich Hausaufgaben/Lernen:

Wenn ich in den Ferien lerne (6/8 Uhr aufstehen und mind. bis 12/14 Uhr lernen), schaffe ich wahnsinnig viel und die Zeit vergeht wie im Flug.
Wenn ich aber danach Freizeit habe, dauert alles, egal was ich mache (z.B. ein paar Runden Battlefield 3 oder mit Freunden etwas unternehmen/chillen), total lange O.o (zumindest fühlt es sich so an)
-----
Ich bin schon irgendwie komisch :D
03/23/2013 02:35 Schwanzgesteuert#45
Quote:
Originally Posted by newfrozzen View Post
Bezüglich Hausaufgaben/Lernen:

Wenn ich in den Ferien lerne (6/8 Uhr aufstehen und mind. bis 12/14 Uhr lernen), schaffe ich wahnsinnig viel und die Zeit vergeht wie im Flug.
Wenn ich aber danach Freizeit habe, dauert alles, egal was ich mache (z.B. ein paar Runden Battlefield 3 oder mit Freunden etwas unternehmen/chillen), total lange O.o (zumindest fühlt es sich so an)
-----
Ich bin schon irgendwie komisch :D
Würde meine Zeit beim lernen doch auch so schnell vergehen :D