1500 €Gaming PC

02/16/2013 13:05 Hardwarekenner#31
Mich kümmert ein Flash nicht, aber wohlmöglich jemanden der sich damit nicht auskennt. Wo hab ich es außerdem geschrieben, dass es mich stören würde?

Was das Thema Phasen und OC angeht, hat Shodani bedingt Recht. Necruk, genau darum geht es, weniger Spannung längere Lebensdauer, die man eben mit mehr Phasen erreicht, nun sind wir beim Thema Elektromigration.
02/16/2013 13:11 Necruk#32
Ja das habe ich soweit auch verstanden aber er hat in dem punkt recht das merh phasen nicht = bessere qualität ist.

Es geht halt auch mit weniger, aber dafür qualitativen.
02/16/2013 13:16 Hardwarekenner#33
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Ja das habe ich soweit auch verstanden aber er hat in dem punkt recht das merh phasen nicht = bessere qualität ist.

Es geht halt auch mit weniger, aber dafür qualitativen.
Qualität ist immer wichtig, dass man darüber noch diskutiert ist überhaupt ein Wunder. Weniger geht immer, dann brauche wir uns aber auch nicht über niedrige Voltages und Abwärme unterhalten. Jeder der den Unterschied der Phasen kennt, weiß einfach wovon ich schreibe. Jemand, der bis dato nur 4+2 und 6+2 Boards besessen hat (was natürlich nahezu jedes 100€ Board hat), kann einfach nicht mitreden, zumindest wenn es um das Thema OC geht.

Man kann eine CPU bei 4,5GHz bei 1,35v laufen lassen oder eben bei 1,25v, dass entscheidet jeder für sich selbst, weniger Stromverbrauch und weniger Abwärme, gerade bei Ivy ist das sehr vorteilhaft. Was bei den einzelnen hoher und nicht hoher OC ist, bleibt Geschmackssache.
02/16/2013 14:27 Al Kappaccino#34
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
Qualität ist immer wichtig, dass man darüber noch diskutiert ist überhaupt ein Wunder. Weniger geht immer, dann brauche wir uns aber auch nicht über niedrige Voltages und Abwärme unterhalten. Jeder der den Unterschied der Phasen kennt, weiß einfach wovon ich schreibe. Jemand, der bis dato nur 4+2 und 6+2 Boards besessen hat (was natürlich nahezu jedes 100€ Board hat), kann einfach nicht mitreden, zumindest wenn es um das Thema OC geht.

Man kann eine CPU bei 4,5GHz bei 1,35v laufen lassen oder eben bei 1,25v, dass entscheidet jeder für sich selbst, weniger Stromverbrauch und weniger Abwärme, gerade bei Ivy ist das sehr vorteilhaft. Was bei den einzelnen hoher und nicht hoher OC ist, bleibt Geschmackssache.
... du bist wie ein kleines Kind das verzweifelt mit Füße strampeln versucht sich zu wehren. Necruk hat voll kommen recht, dein geistiger Schwachsinn geht mir auch auf die nerven. Das wichtigste an einer Phase sind die Spannungswandler, aber 1 Phase != 1 Spawa. Jeder Hersteller kann seine Aufbauen wie er will was wiederum zu 4 Phasen != 4 Phasen führt. Ich versuche gar nicht weiter dir zu Erklären wie ein Mainboard aufgebaut ist da du ja sowieso auf deiner verblendeten Meinung sitzen bleibst und revidierst. Aber hör auf diesen Schwachsinn hier zu verbreiten und es interessiert mich auch nicht die Bohne ob du bei Asus gearbeitet hast und was du sonst so in deiner Freizeit treibst, wenn du Werbung machen willst, druck dir ein paar Flyer und geh sie auf der Straße verteilen.

Was hoher OC ist und was nicht hat absolut nichts mit Subjektivität zu tun, da es darauf an kommt, was das Teil verkraftet und 1 Ghz sind nun einmal viel für nen Ivy.
02/16/2013 14:31 Hardwarekenner#35
Du hattest nie ein Board was mehr Phasen als höchstens 6 hatte, daher weißt du auch nicht, was du schreibst. Bleib bei den Billig Boards und halte dich in Zukunft bei Diskutionen heraus, wo es um weit hochwertigere Boards geht.
02/16/2013 15:11 Al Kappaccino#36
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
Du hattest nie ein Board was mehr Phasen als höchstens 6 hatte, daher weißt du auch nicht, was du schreibst. Bleib bei den Billig Boards und halte dich in Zukunft bei Diskutionen heraus, wo es um weit hochwertigere Boards geht.
Ist ja schön, dass du weist was ich hatte und was nicht :) Kenne ich dich persönlich? Schaust du durch mein Fenster? Oder woher willst du dass denn wissen mein guter? :)

Ich weis ja nicht, ich erkläre dir die Welt der Computer und berichtige deine Falschaussagen und alles wo dir keine dummen Argumente mehr einfallen lässt du links liegen und ignorierst es und besitzt immer noch die Frechheit, anderen zu sagen, sie sollen sich aus der Diskussion raushalten, lächerlich :)
02/16/2013 15:12 Hardwarekenner#37
Dann erzähle mir doch einmal, welche Boards du bereits hattest oder beruhen deine Aussagen auf hören, sagen oder gar aus irgendwelchen Foren?

Quote:
Ich weis ja nicht, ich erkläre dir die Welt der Computer und berichtige deine Falschaussagen
Negativ
07/08/2013 19:34 bartman1912#38
ich weis nicht ob du den pc nocht nicht hast, ich hab dir hier mal was zusammengestellt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ist mit einer komplettwasserkühlunh, die aus eigener erfahrung sehr gut kühlt, nicht zu teuer ist, sehr lange hält und da ist auch eine sehr lange garantie drauf. die ssd kannst du auch weglassen und sie durch einer hdd ersetzen.