Es ist ganz normal, dass man nach der Blutspende eine nennen wir sie mal "Entschädigung" bekommt. Beispielsweise Mettbrötchen bzw. generell Schnittchen. Manchmal gibts noch 2 Tafeln Schokolade für die Familie mit.
War nicht meine These...Quote:
Jetzt ist aber echt gut hier, tut mir Leid, aber dein Horizont ist sowas von beschränkt. Komm nicht mit irgendwelchen Statistiken an, die deine These stützen.
Du widersprichst dir mit dieser Aussage, aber das ist dir wohl nicht bewusst.
Ein gläubiger Christ kann nicht gewalttätig sein, denn dann wäre er nicht gläubig.
Das 5. Gebot besagt : Du sollst nicht töten.
Das selbe gilt für einen gläubigen Muslim oder Juden ... man man man.
In solchen " Statistiken " wird die Religion als solche missbraucht und instrumentalisiert, um Menschen in Schubladen einordnen zu können.
Nach wie vor ... dein Horizont ist leider begrenzt, aber mit sowas will ich mich nicht weiter abgeben. Anscheinend ist deine primäre Informationsquelle die Bild.
was christen machen interessiert mich in dem moment nicht. ich bin kein christ und habe auch christen nicht angesprochen. da du sie nun als vergleich heranziehen musst ziegt nur wie wenig substanz hinter deinen aussagen steckt.Quote:
Dummerweise kennst du dich nicht aus. Es gibt einen einzigen Koran und die "Terroristen" haben den Koran falsch verstanden.
Falls du versuchst dich zu äußern, dann bitte richtig.
Wo stand dann, dass christliche XYs Kinder "misshandeln" dürfen? Stand das auch im Testament? Schon doof...:3
Im Gegensatz zum alten/neuen Testament gibt es nur eine einzige Auflage des Korans. Ich denke, dass Islamlehrer es besser wissen werden als du.(Ich habe nachgefragt, weil es mich interessiert hat.)
Unpassend, bei einem Aufruf eine Religion kennen zu lernen.Quote:
Es ist ganz normal, dass man nach der Blutspende eine nennen wir sie mal "Entschädigung" bekommt. Beispielsweise Mettbrötchen bzw. generell Schnittchen. Manchmal gibts noch 2 Tafeln Schokolade für die Familie mit.
Quote:
Selbstverständlich geht das Blut nicht an die Moschee.
Es ist nun mal ein viel größerer prozentualer Teil der gläubigen Moslems gewalttätig, als es bei gläubigen Christen der Fall ist.
so war auch ca. mein kommentar mit Polizei/Arbeitsamt gemeint, eher kontraproduktiv.Quote:
Unpassend, bei einem Aufruf eine Religion kennen zu lernen.
Erstmal den Körper schwächen, Blut entnehmen und ihm danach etwas von der Religion erzählen?
Selten so ein Schwachsinn gehört.
Natürlich, offizielle Nachrichten und Quellen zählen nicht, die Medien, nein, sogar die ganze Welt, einfach alle wollen nur ein schlechtes Bild auf Moslems werfen und dies natürlich total zu unrecht.Quote:
So wird es evtl. in den Medien großgemacht, aber die Bürgerkriege in Afrika sind etwas anderes, was nichts damit zu tun hat, dass sie gewalttätiger sind.(Diktatur and so)
Die Medien schreiben gerne dazu "ein türkischer Jugendlicher..." und dann kommt ein: "Oh, die Türken...".
Wohl wahr.Quote:
so war auch ca. mein kommentar mit Polizei/Arbeitsamt gemeint, eher kontraproduktiv.
NEIN! Du kannst nicht von dir behaupten, du seist ein gläubiger Christ, wenn du Gewalt anwendest. Damit würdest du gegen das Gebot der Nächstenliebe und unter Umständen das Gebot des Nicht-Mordens verstoßen.Quote:
War nicht meine These...
Mit gläubigen, waren jene gemeint dies es im Geiste sind und nicht nur auf dem Papier.
Wenn ich der Meinung bin, ich bin ein Moslem oder Christ und töte Menschen, bin ich auch ein gewalttätiger Moslem / Christ.
Beispiel:
Wenn ich das Deutsche Gesetz breche und eine Tafel Schokolade klaue, sprich mich nicht 1:1 an Regeln halte, macht mich dies nicht zu einem nicht deutschen.
Kannst du arabisch lesen? Nein?! Oh, dann hast du eine Übersetzung gelesen. =)Quote:
was christen machen interessiert mich in dem moment nicht. ich bin kein christ und habe auch christen nicht angesprochen. da du sie nun als vergleich heranziehen musst ziegt nur wie wenig substanz hinter deinen aussagen steckt.
ich habe sowohl die bibel als auch den koran gelesen. bin weder islamist noch christ. es ist nunmal einfach fakt dass im koran das steht was ich geschrieben habe. nimm ihn doch einfach mal in die hand und les nach bevor du meinst anderen den mund zu verbieten.
da sieht man wieder sehr schön dass eigentlich du derjenige bist der seine informationen auf rtl und sat1 sammelt.Quote:
" Friedvolle Islamisten " ... Merkst du was? Du solltest dich richtig informieren, bevor du irgendetwas nachplapperst, was in den Medien so erzählt wird. ;)
wie wärs mit nem Anti-Agressionsstand? :DQuote:
Guten Abend,
bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, bitte ich darum, keine unnötigen Kommentare hier zu posten ... bitte nur hilfreiche Ideen!
Ich bin Mitglied einer Moschee, die wiederrum " Mitglied " von DITIB ist.
Unser aktueller Präsident ist sehr bemüht und versucht, den interreligiösen Dialog zu fördern, ein Teil davon ist der Tag der offenen Moschee, der sich Jahr für Jahr im Sommer über ein Wochenende streckt.
Es gibt Essen sowie Moschee-Führungen und selbstverständlich stehen die Mitglieder der Moschee für Fragen immer bereit.
Für dieses Jahr suchen wir wieder Ideen bzw. Vorschläge, um das Event attraktiver zu machen. Wir hatten schon u.A. einen Stand des Arbeitsamtes sowie einen der Polizei bei uns.
In Planung für dieses Jahr steht eine Blutspendenaktion des Roten Kreuzes an, um Blutspender an diesem Wochenende einen weiteren Termin zu bieten, falls andere unpassend waren. Als kleines Geschenk gibt es dann einen Gutschein, um was Leckeres essen zu können. ;)
Trotzdem könnten wir noch ein paar Ideen gebrauchen ... wir hatten auch schon über ein Bierzelt nachgedacht mit Freibier, aber das würde irgendwie nicht in unser Bild passen. :D
Kleiner Spaß. ;)
Ich bedanke mich im Vorraus und wäre echt erfreut, wenn ein paar gute Ideen vorhanden wären.
mfg
kayyy
Ich gebe dir zu 100 % Recht. Dieser Begriff wurde durch die Medien geprägt und wird in Verbindung mit Extremisten genutzt.Quote:
da sieht man wieder sehr schön dass eigentlich du derjenige bist der seine informationen auf rtl und sat1 sammelt.
islamist ist ein begriff den die medien geprägt haben um angeblich extremistisch ausgelegtes verhalten von islam gläubigen zu bezeichnen.
Unnötiger Kommentar...Quote:
Junge junge junge... Was habt ihr denn für 'ne Einstellung?Quote:
Das wichtigste an so einer Veranstaltung ist es doch den Menschen zu erklären das der Islam im Prinzip keine Gefahr ist.
Die Aussage macht keinen Sinn...Quote:
Achja ... der Begriff " Islamist " ist falsch, er bezieht sich auf Fundamentalisten, die hoffentlich ihr Leben lang in der Hölle brennen werden.
Hab zwar keine Ahnung, was des ist, stimmt allerdings mit meiner Aussage überein...Quote:
Gratis Sucuk :3