Ich würde dieses "ab 18" komplett entfernen. In den Jahren zwischen 16 und 18 wird man auch nicht über Nacht ein anderer Mensch mit anderer Verhaltensweise.
ab 6, 12, 16 find ich gut, 18 ist aus meiner Sicht unnötig.
Ich mein, ich hab mit 10 Jahren Halo 1 gespielt (ab 16) und jetzt bin ich 15 und meine Schränke sind gefüllt mit Battlefield und Left 4 Dead. Aber auch Strategiespiele (C&C, Black and White) und Puzzlespiele (Portal, QUBE).
13 Jährige sollten aber trotzdem nur mit Elternteil einen "ab 16" Titel kaufen können, da nicht alle Menschen gleich ticken.
Aber manche Einstufungen sind wirklich unter aller Sau. Beispiel: Portal 1&2. Wer kann mir bitte erklären warum das ein "ab 12" Titel ist? Laut
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sind "ab 12" Titel deutlich Kampfbetonter und unter "ab 12" Titel fallen auch Militärsimulationen. Das ist mir bei Portal ein wenig fremd. Die Seite kann sich aber auch so mancher mal durchlesen bevor er was postet :rolleyes:
Fakt: Bin jetzt in der 9. Klasse Realschule und bin nicht Amok gelaufen und schreibe passable Noten :P
Das ist mal meine Meinung :) Fühlt euch frei mich zu kritisieren.